Business, Finanzen, Wirtschaft und Recht

Herzlich Willkommen im Portal für Wirtschaft, Finanzen, Recht und Versicherungen. Rechts finden Sie die beliebtesten Themen dieses Portals und die unbeantworteten Fragen. Das Portal gliedert sich in die folgenden Bereiche:

 

Wichtiger Hinweis für Rechts- und Finanzthemen

Bitte beachten Sie diesen Hinweis für alle Themen, in denen es um Recht und Finanzen geht: Die Themen sind nicht im Sinne einer professionellen Beratung zu verstehen und haben keinen Anspruch auf Richtigkeit und/oder Vollständigkeit! Sie sollten für eine qualifizierte Meinung immer einen ausgebildeten und kompetenten Fachmann (Rechtsanwalt, Steuerberater, Finanzberater etc) hinzuziehen und sich nie allein auf die hier gegebenen Ratschläge verlassen. Mehr Informationen.

Neue Themen

Muss man auch als Kleinunternehmer eine EÜR abgeben?
Ich bin Kleinunternehmer gemäß § 19 UStG und habe bisher noch nie eine Einnahmenüberschussrechnung (Anlage EÜR) mit meiner...
Frage | 1 Antwort
Nach Einkommenssteuererklärung auch Umsatzsteuererklärung abgeben?
Hallo zusammen, ich bin seit 2011 beim Finanzamt als Selbständiger nach Kleinunternehmerregelung gemeldet. Ich mache...
Offene Frage | 5 Antworten
Unternehmen aus NRW im DAX, MDAX, SDAX und TecDAX
In diesem Artikel möchte ich alle Unternehmen auflisten, die Ihren Firmensitz in Nordrhein-Westfalen haben und in einem der 4...
Info | 0 Kommentare
Welche Unternehmen sind schon immer im DAX?
Seit dem 1. Juli 1988 gibt es den deutschen Aktienindex DAX, der die 30 größten und umsatzstärksten Unternehmen, die an der...
Info | 0 Kommentare
Unterschied zwischen Performanceindex und Kursindex
Ich habe gesehen, dass es für den DAX (Deutscher Aktienindex) zwei unterschiedliche Indices gibt. Zum einen gibt es den...
Frage | 1 Antwort
Seit wann gibt es eine Promillegrenze im Straßenverkehr in Deutschland?
Mich würde einmal interessieren, seit wann es überhaupt eine Promillegrenze für die Autofahrer in Deutschland gibt. Man hat sich...
Frage | 1 Antwort

Neue Antworten und Kommentare

Consumer: Kein Problem. Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Besuch beim Finanzamt und dass die Sache gut für dich ausgeht und du keine Fehler...
Frage | Nach Einkommenssteuererklärung auch Umsatzsteuererklärung abgeben?
Gast: Noch einmal vielen Dank für deine Antwort. Eine Gewerbeanmeldung habe ich nicht. Ich hatte damals einen Brief mit einer Anfrage ans...
Frage | Nach Einkommenssteuererklärung auch Umsatzsteuererklärung abgeben?
Consumer: Tatsächlich konnte man früher anstatt der EÜR eine einfache formlose Gewinnermittlung beim Finanzamt einreichen, wenn man die...
Frage | Muss man auch als Kleinunternehmer eine EÜR abgeben?
Consumer: Ich versuche einmal deine Fragen zu beantworten. Pflicht der EÜR: Ich habe einmal auf der Website vom Bundesfinanzministerium...
Frage | Nach Einkommenssteuererklärung auch Umsatzsteuererklärung abgeben?
Gast: Vielen Dank für die Antwort. Die EÜR habe ich wie gesagt bisher nicht gemacht. Es reichte auch die Gewinn-Überschuss-Rechnung die...
Frage | Nach Einkommenssteuererklärung auch Umsatzsteuererklärung abgeben?
Consumer: Ich kenne deinen Fall natürlich jetzt nicht im einzelnen, aber wenn du wirklich der Kleinunternehmerregelung folgst, bist du von der...
Frage | Nach Einkommenssteuererklärung auch Umsatzsteuererklärung abgeben?

Beliebte Themen

Alle anzeigen

 

Unbeantwortete Fragen

Jetzt mitmachen

Bei Askingbox kann jeder mitmachen. Eröffnen Sie direkt in dieser Kategorie Ihr neues Thema:

 

Falls Sie noch Fragen haben: So gehts.