Business, Finanzen, Wirtschaft und Recht

Herzlich Willkommen im Portal für Wirtschaft, Finanzen, Recht und Versicherungen. Rechts finden Sie die beliebtesten Themen dieses Portals und die unbeantworteten Fragen. Das Portal gliedert sich in die folgenden Bereiche:

 

Wichtiger Hinweis für Rechts- und Finanzthemen

Bitte beachten Sie diesen Hinweis für alle Themen, in denen es um Recht und Finanzen geht: Die Themen sind nicht im Sinne einer professionellen Beratung zu verstehen und haben keinen Anspruch auf Richtigkeit und/oder Vollständigkeit! Sie sollten für eine qualifizierte Meinung immer einen ausgebildeten und kompetenten Fachmann (Rechtsanwalt, Steuerberater, Finanzberater etc) hinzuziehen und sich nie allein auf die hier gegebenen Ratschläge verlassen. Mehr Informationen.

Neue Themen

Seit wann gibt es eine Promillegrenze im Straßenverkehr in Deutschland?
Mich würde einmal interessieren, seit wann es überhaupt eine Promillegrenze für die Autofahrer in Deutschland gibt. Man hat sich...
Frage | 1 Antwort
Warum sind BP und Shell nicht im Euro Stoxx 50?
Ich habe mir heute den Aktienindex EuroStoxx 50 angesehen und war erstaunt darüber, dass die beiden Ölkonzerne BP und Shell nicht...
Frage | 1 Antwort
Muss ich als Radfahrer den Radweg benutzen?
Ich bin oft mit dem Fahrrad unterwegs und würde am liebsten die ganze Zeit auf der Straße fahren. Dennoch gibt es ja oft...
Frage | 1 Antwort
Steuerfreie Dividende - Wie ist das möglich?
Ich muss zugeben, dass ich noch nicht lange im Besitz von Aktien bin. Nun habe ich meine erste Dividende einer Aktie erhalten,...
Frage | 1 Antwort
Wie schnell darf man auf einer Fahrradstraße fahren?
Bei uns im Ort hat man nun die erste Fahrradstraße eröffnet. Die Unsicherheit der Bevölkerung ist groß. Wie schnell das man dort...
Frage | 1 Antwort
Dürfen auf einer Fahrradstraße nur Radfahrer fahren?
Als ich damals zur Fahrschule gegangen bin, gab es noch keine Fahrradstraßen, daher bin ich was diese Art von Straße angeht etwas...
Frage | 1 Antwort

Neue Antworten und Kommentare

FastDriver: Eine Promillegrenze für den Straßenverkehr in Deutschland gibt es offiziell seit ihrer Einführung im Jahre 1953. Seit dem wurde die Grenze...
Frage | Seit wann gibt es eine Promillegrenze im Straßenverkehr in Deutschland?
Never Rich Enough: Der Aktienindex Euro Stoxx 50 beinhaltet die 50 größten börsennotierten Unternehmen, die in der Eurozone angesiedelt sind. Sowohl BP...
Frage | Warum sind BP und Shell nicht im Euro Stoxx 50?
Gast: Mineralölsteuer, Alkoholsteuer bringen noch mehr als Tabaksteuer. Die Tabaksteuer wird ja auch als Umerziehungssteuer benannt! Angeblich...
Info | Top 10: Durch diese Steuern verdient der Staat am meisten
Consumer: Der Normalfall ist der dass sich die Summe zwischen USt-Voranmeldungen und USt-Erklärung nicht groß unterscheidet. Schließlich solltest du...
Frage | Umsatzsteuererklärung: Was bedeutet Vorauszahlungssoll?
Gast: Was ist wenn die angemeldete Summe und die geleistete Summe sich unterscheidet? Welcher Wert ist dann einzutragen? Beispiel:...
Frage | Umsatzsteuererklärung: Was bedeutet Vorauszahlungssoll?
Consumer: Sobald der Radweg mit dem runden blauen Schild mit dem weißen Fahrrad darauf gekennzeichnet ist, besteht in Deutschland tatsächlich die...
Frage | Muss ich als Radfahrer den Radweg benutzen?

Beliebte Themen

Alle anzeigen

 

Jetzt mitmachen

Bei Askingbox kann jeder mitmachen. Eröffnen Sie direkt in dieser Kategorie Ihr neues Thema:

 

Falls Sie noch Fragen haben: So gehts.