Elektronik, Technik, Autos und Verkehr

Herzlich Willkommen im Portal rund um das Thema Elektronik, Technik, Geräte, Autos und Verkehr. Bitte wählt eines der folgenden Bereiche aus, in die dieses Portal unterteilt ist:

 

Neue Themen

Licht als Service - gibt es schon Erfahrungen mit solchen Dienstleistungen?

Im kommenden Jahr soll in dem Unternehmen, in dem ich arbeite, endlich die wenig energieeffiziente Beleuchtungsanlage...

Offene Abstimmung | 3 Kommentare

Bahnstreik versus Verkehrswende

Ausgerechnet in der aktuellen Zeit wo so viele Politiker von der Verkehrswende oder auch von der sogenannten Mobilitätswende...

Offene Frage | 4 Antworten

Wieso sind E-Bikes im Wald und auf Fahrradwegen erlaubt?

Jeden Tag, wenn ich mit meinem Fahrrad unterwegs bin, rege ich mich über all die Fahrer von Elektrorädern auf! Ich habe lange...

Offene Frage | 2 Antworten

Kein Handy-Empfang mehr seit Abschaltung von UMTS/3G

Ich erinnere mich noch lebhaft an das Datum: 1. Juli 2021. Von jetzt auf gleich hatte ich mit meinem Handy keinerlei Empfang mehr...

Offene Frage | 3 Antworten

EKG Gerät genauso pseudowissenschaftlich wie das Gerät von Scientology?

Hallo. Haben EKGs irgendeinen gesundheits-fördernden Wert oder sind die geeignet um echte Krankheiten früh zu erkennen? Oder ist...

Offene Frage | 1 Antwort

Wie ist es möglich vom Arbeitsplatz in eine Mini-Cam Zuhause Einsicht zu haben?

Ich hatte mir eine wifi-funktionsfähige Mini-Kamera gekauft aber feststellen müssen, dass die offline unbrauchbar ist, weil sie...

Offene Frage | 1 Antwort

Neue Antworten und Kommentare

Gast: Spätestens nach den heutigen Corona-Beschlüssen (3G-Pflicht im öffentlichen Nahverkehr) kann niemand mehr in Deutschland behaupten dass ein...

Frage | Bahnstreik versus Verkehrswende

Enky: Ob sich das wirklich lohnt müsste man natürlich für euren konkreten Fall durch rechnen. Ich glaube nicht dass man das einfach so...

Abstimmung | Licht als Service - gibt es schon Erfahrungen mit solchen Dienstleistungen?

Calimero: Der englische Begriff dafür ist wohl "Lighting as a Service" und meint ein Dienstleistungsmodell, bei dem es um Vermietung von Beleuchtung,...

Abstimmung | Licht als Service - gibt es schon Erfahrungen mit solchen Dienstleistungen?

Enky: Ich habe bisher noch nicht abgestimmt, weil ich mir gar nichts darunter vorstellen kann. Kannst du etwas genauer erklären, was Licht als...

Abstimmung | Licht als Service - gibt es schon Erfahrungen mit solchen Dienstleistungen?

Calimero: Ich denke auch, dass bei einer ernst gemeinten Verkehrswende so einiges anders gemacht werden müsste. Alles zu privatisieren geht dann,...

Frage | Bahnstreik versus Verkehrswende

Gast: Das ist einfach nur typisch Deutschland! Ein Paradebeispiel! Im Abschalten sind sie groß! Man denke nur an die Atomkraftwerke, die...

Frage | Kein Handy-Empfang mehr seit Abschaltung von UMTS/3G