Elektronik, Technik, Autos und Verkehr

Herzlich Willkommen im Portal rund um das Thema Elektronik, Technik, Geräte, Autos und Verkehr. Bitte wählt eines der folgenden Bereiche aus, in die dieses Portal unterteilt ist:

 

Neue Themen

Ist eine Unterbodenbeleuchtung am Auto erlaubt?
Ich liebe diese Racing-Filme in denen all die coolen Jungs mit ihren getunten Karren in gegeneinander Autorennen fahren. In den...
Frage | 1 Antwort
Kann man einen Festpreis im Taxi vereinbaren?
Von meinen bisherigen Taxifahrten war ich immer mehr als enttäuscht. Der Preis, den das Taxameter bei der Ankunft gezeigt hat,...
Frage | 1 Antwort
Bis wie viel Kilometer spricht man von einer Kurzstrecke?
Man hört ja immer wieder, dass man mit seinem Auto nicht nur Kurzstrecken fahren sollte oder insbesondere Diesel-Fahrzeuge durch...
Frage | 1 Antwort
Warum sind Kurzstrecken nicht gut fürs Auto?
Ich nutze mein Auto fast ausschließlich nur auf kurzen Strecken im Stadtverkehr, zum Beispiel um mal eben Brötchen holen zu gehen...
Frage | 1 Antwort
Können DVB-C Receiver auch DVB-T Signale empfangen?
Ist es möglich mit einem DVB-C Receiver auch ein DVB-T Signal zu empfangen? Ich habe einen digitalen Fernseher mit einem DVB-C...
Frage | 1 Antwort
Wie viel verbraucht mein Auto?
Ich würde gerne ausrechnen, wie viel Sprit mein Auto benötigt. Bei neueren Wagen ist das natürlich kein Problem, da umfangreiche...
Frage | 1 Antwort

Neue Antworten und Kommentare

FastDriver: Eine Unterbodenbeleuchtung ist nach der deutschen Straßenverkehrsordnung StVO und der Fahrzeug Zulassungsverordnung FZV unter keinen...
Frage | Ist eine Unterbodenbeleuchtung am Auto erlaubt?
Gast: Am schönsten sind die Abteilwagen, da man sich gegenübersitzt und und nicht nur die Rücklehnen der vor einem Sitzenden anstarren muss....
Frage | Bahn: Unterschied zwischen Abteil und Großraum
Consumer: Offiziell sind Festpreise im Taxi in der Regel nicht erlaubt, die Kosten für eine Fahrt sollten sich offiziell immer aus der...
Frage | Kann man einen Festpreis im Taxi vereinbaren?
Gast: Ganz genau das ist es!!! Beim Huawai P8 Lite heisst es unter Einstellungen - Anzeige - Augen schonen. Nachdem ich dieses Smart Stay...
Frage | Was bedeutet das Auge-Symbol oben in der Handy-Leiste?
FastDriver: Das Hauptproblem der Kurzstrecken ist, dass der Motor in dieser Zeit keine Chance hat, auf Betriebstemperatur zu kommen. Die...
Frage | Warum sind Kurzstrecken nicht gut fürs Auto?
FastDriver: Fahrten mit einer Strecke von unter 10 km werden üblicherweise als Kurzstrecken bezeichnet. Freilich ist die 10 km Grenze nur...
Frage | Bis wie viel Kilometer spricht man von einer Kurzstrecke?