19 73 Stimmen

Wie bekomme ich das Dreieck mit Ausrufezeichen aus der Handy Statusleiste weg?

Frage von Gast | 31.10.2013 um 17:20 Uhr

Mein Samsung Android Smartphone zeigt mir neuerdings permanent ein Dreieck mit Ausrufezeichen als Symbol in der Status Leiste oben auf dem Bildschirm an. Zu dem Ausrufezeichen erscheint zusätzlich manchmal der Hinweis auf eine sogenannte "Datennutzungswarnung".

Mich nervt das Ding/die Warnung da oben in der Leiste total. Gibt es eine Möglichkeit, das irgendwie weg zubekommen? Und kann mir jemand sagen, was dieses Zeichen oder dieser Status überhaupt zu bedeuten hat?

AntwortenPositivNegativDatumStimmen

SmartUser

Profil anzeigen | Nachricht
Avatar
15Beste Antwort
25 Stimmen

Das Symbol "Dreieck mit Ausrufezeichen" in der Statusleiste ist ein allgemeines Symbol für eine Warnung. In deinem Fall ist das die Datennutzungswarnung. Was das genau ist, kannst du in dieser Frage zur Datennutzungswarnung nachlesen. Grob gesagt wird die Warnung immer dann angezeigt, wenn deine mobilen Daten eine bestimmte Menge überschritten haben.

Wenn du das Symbol loswerden möchtest, musst du den Grenzwert für die Anzeige einfach so hoch setzen, dass dieser Wert nicht angezeigt wird. Das machst du so:

  1. Gehe in die Einstellungen
  2. Dort auf Datennutzung
  3. Hier siehst du ein Diagramm über den Verlauf deiner Datennutzung. In diesem Diagramm gibt es einen horizontalen orangefarbenen Schieberegler. Dieser zeigt an, ab wie viel MB Daten die Warnung angezeigt wird. Schiebe den Regler einfach so weit nach oben, dass du diese Datenmenge nie erreichen wirst
  4. In dem Moment, wo der Regler über dein aktuelles Datenvolumen hinausgeschoben wurde, sollte das Dreieck mit dem Ausrufezeichen verschwinden

Sinn dieser Funktion ist, den Nutzer des Handys zu informieren, wenn ein bestimmtes Datenkontingent überschritten ist. Sinnvoll ist das zum Beispiel dann, wenn man nur ein bestimmtes Datenvolumen mit seinem Vertrag benutzen darf und es danach teurer wird. Dann kann man sich durch diese Warnung kurz vorher informieren lassen sollte es knapp werden.
31.10.2013 um 17:28 Uhr

AntwortenPositiv Negativ
115 Stimmen

Bei mir ist neuerdings auch so ein liegendes Android-Männchen mit dem Ausrufezeichen. Allerdings komme ich gar nicht erst in mein Handy rein.

Erst wird normal wie immer Sony angezeigt, dann kommt sofort das Männchen. Ich weiß nicht was ich machen soll, es ist wärend der Systemaktualisierung meines Handys passiert, es ist abgestürzt. Als ich es dann wieder einschalten wollte kam das Männchen... Was soll ich tun?
29.10.2014 um 15:49 Uhr

Positiv Negativ
77 Stimmen

Auch wenn man etwas länger wartet bleibt das Männchen?! Vielleicht wird in der Zeit noch etwas konfiguriert.

Was ist wenn du die Batterie heraus nimmst, ne halbe Stunde wartest und es noch einmal probierst?

Wenn das alles nicht hilft würde ich es an den PC anschließen und ein neues Update aufspielen, vielleicht sogar beim Hersteller machen lassen.
29.10.2014 um 16:58 Uhr

Positiv Negativ
Antworten

Ähnliche Themen

Smartphone: LTE erzwingen
Frage | 1 Antwort

Wichtiger Hinweis

Die Beiträge auf askingbox.de sind Beiträge von Nutzern und sollen keine professionelle Beratung ersetzen. Sie werden nicht von Unabhängigen geprüft und spiegeln nicht zwingend die Meinung von askingbox.de wieder. Mehr erfahren.

Jetzt mitmachen

Stellen Sie Ihre eigene Frage oder schreiben Sie Ihren eigenen Artikel auf askingbox.de. So gehts.