Fernseher, Beamer und Heimkino

Willkommen im Portal Fernseher, Beamer und Heimkino.

Neue Themen

Können DVB-C Receiver auch DVB-T Signale empfangen?
Ist es möglich mit einem DVB-C Receiver auch ein DVB-T Signal zu empfangen? Ich habe einen digitalen Fernseher mit einem DVB-C...
Frage | 1 Antwort
Warum hat mein HD-Fernseher noch einen Scart-Anschluss?
Soweit ich es verstanden habe, überträgt HDMI die Daten digital und in besserer Auflösung, während das alte Scart die Daten noch...
Frage | 1 Antwort
HDMI oder Scart-Kabel - Was ist besser? Welches soll ich benutzen?
Sowohl mein Flatscreen-Fernseher als auch mein Videorecorder (Festplattenrecorder) und meine Receiver für Satellit und DVB-T...
Frage | 1 Antwort
Kein Unterschied zwischen HD und normalem TV-Sender
Ich habe mir nun auch endlich einen großen LCD-Fernseher gekauft, da die Schrift im TV-Programm inzwischen so klein geworden ist,...
Frage | 2 Antworten
Unterschied zwischen DVB-T, DVB-S, DVB-H und DVB-C
Die Abkürzung DVB steht für "Digital Video Broadcasting". Gemeint ist also die digitale Ausstrahlung von Fernsehen, die nach und...
Info | 1 Kommentar
Unterschied: HD Ready und Full HD
Ich bin gerade dabei mir einen neuen Fernseher anzuschaffen, genauer gesagt ein Flaltscreen-Fernseher. Ich habe mir in diversen...
Frage | 4 Antworten

Neue Antworten und Kommentare

Technokrat: Ein gewöhnlicher DVB-C Receiver ist dafür gemacht, um seinen Input aus einem Kabel zu erhalten (das C steht für cable), während ein...
Frage | Können DVB-C Receiver auch DVB-T Signale empfangen?
MemoryMan: Sei froh, dass die Hersteller noch an die alten Anschlüsse denken. Ich habe lieber einen Anschluss mehr am Gerät, den ich gar nicht nutze,...
Frage | Warum hat mein HD-Fernseher noch einen Scart-Anschluss?
MemoryMan: HDMI überträgt das Bild digital, Scart analog. Daher können mit der neueren HDMI Technologie mehr Daten und damit ein Bild mit höherer...
Frage | HDMI oder Scart-Kabel - Was ist besser? Welches soll ich benutzen?
Gast: Vielen Dank für die ausführliche und informative Antwort. In den meisten Foren bekommt man ja leider heutzutage nur noch nichtssagende...
Frage | Kein Unterschied zwischen HD und normalem TV-Sender
MemoryMan: Um tatsächlich vom hochauflösenden Bild profitieren zu können, müssen mehrere Dinge erfüllt sein. Zunächst muss der Fernseher...
Frage | Kein Unterschied zwischen HD und normalem TV-Sender
Honda1988: HD ready ist ein geschützer Begriff, der Hersteller muss Geld dafür bezahlen, dass er diesen Begriff benutzen kann. Das darf er dann, wenn...
Frage | Unterschied: HD Ready und Full HD

Beliebte Themen

Riesiger Fernseher oder Heimkino Beamer?
Offene Abstimmung | 3 Kommentare
Alle anzeigen

 

Unbeantwortete Fragen

Jetzt mitmachen

Bei Askingbox kann jeder mitmachen. Eröffnen Sie direkt in dieser Kategorie Ihr neues Thema:

 

Falls Sie noch Fragen haben: So gehts.