Technik und Elektronik

Willkommen im Portal Technik und Elektronik.

Neue Themen

Warum ist der Weidedrahtzaun weiß bis transparent?

Wenn Kühe eingezäunt werden ist das sehr krass, dass es mit einem weißen bis transparenten Draht gemacht wird. Der steht unter Strom. In einem...

Offene Frage | 1 Antwort

EKG Gerät genauso pseudowissenschaftlich wie das Gerät von Scientology?

Hallo. Haben EKGs irgendeinen gesundheits-fördernden Wert oder sind die geeignet um echte Krankheiten früh zu erkennen? Oder ist das Ding so...

Offene Frage | 1 Antwort

Grenzen beim kontaktlosen Zahlen mit Karte und ohne Pin?

Beim Zahlen mit Karte stellt sich mir heute die Frage, inwieweit da Grenzen bestehen wo man ohne Pin kontaktlos bezahlen kann. Denn schließlich hat...

Frage | 2 Antworten

Kann man mit einem Blue-Ray-Player auch eine DVD abspielen?

Ich würde mir gerne einen neuen BlueRay-Player kaufen, jedoch habe ich auch noch eine große Sammlung von alten DVDs, die ich auch noch gerne ab und...

Frage | 1 Antwort

Sollte man den Stecker von Ladegeräten immer ziehen?

Ich streite mich oft mit meinem Freund darüber, ob man das Ladegerät vom Handy, Tablet oder Laptop aus der Steckdose ziehen sollte, wenn das Gerät...

Frage | 1 Antwort

Der DVD Regionalcode und seine technische Umsetzung

Jede DVD hat einen so genannten Ländercode oder Regionalcode. Die Gerätehersteller und die Filmindustrie haben sich diesen Code gemeinsam einfallen...

Info | 0 Kommentare

Neue Antworten und Kommentare

Technokrat: Nicht alle elektrischen Weidezäune sind in deinen genannten Farben gehalten. Es gibt die Zäune genauso auch in bunter Farbe wie zum Beispiel rot,...

Frage | Warum ist der Weidedrahtzaun weiß bis transparent?

MediMan: Naja, was du da schreibst ist aber schon arg weit hergeholt. Das EKG (Elektrokardiogramm) ist zunächst einmal einfach nur eine Untersuchungsmethode,...

Frage | EKG Gerät genauso pseudowissenschaftlich wie das Gerät von Scientology?

Gast: Das ist ja der Wahnsinn und definitiv ein Grund für mich, auf diese Bezahlweise beziehungsweise diese Technologie zu verzichten! 25 € sind...

Frage | Grenzen beim kontaktlosen Zahlen mit Karte und ohne Pin?

Workaholic: Beim kontaktlosen Bezahlen gibt es natürlich gewisse Grenzen, diese liegen bei 25 Euro. Bis zu diesem Betrag kann man per NFC an einem beliebigen...

Frage | Grenzen beim kontaktlosen Zahlen mit Karte und ohne Pin?

E-Bastler: Jeder Blue-Ray-Player sollte neben Blue-Rays auch DVDs abspielen können. Das gehört mit zum Standard. Wenn du hundertprozentig sicher sein...

Frage | Kann man mit einem Blue-Ray-Player auch eine DVD abspielen?

PlasmaTV: Man sollte Ladegeräte definitiv lieber aus der Steckdose herausziehen, wenn man das Kabel gerade nicht zum Laden braucht. Stromverbrauch: Selbst...

Frage | Sollte man den Stecker von Ladegeräten immer ziehen?

Beliebte Themen

Mehr anzeigen

Offene Fragen

Jetzt mitmachen

Bei Askingbox kann jeder mitmachen. Eröffnen Sie direkt in dieser Kategorie Ihr neues Thema:

 
Falls Sie noch Fragen haben: So gehts.