Technik und Elektronik

Willkommen im Portal Technik und Elektronik.

Neue Themen

Licht als Service - gibt es schon Erfahrungen mit solchen Dienstleistungen?

Im kommenden Jahr soll in dem Unternehmen, in dem ich arbeite, endlich die wenig energieeffiziente Beleuchtungsanlage...

Offene Abstimmung | 3 Kommentare

EKG Gerät genauso pseudowissenschaftlich wie das Gerät von Scientology?

Hallo. Haben EKGs irgendeinen gesundheits-fördernden Wert oder sind die geeignet um echte Krankheiten früh zu erkennen? Oder ist...

Offene Frage | 1 Antwort

Grenzen beim kontaktlosen Zahlen mit Karte und ohne Pin?

Beim Zahlen mit Karte stellt sich mir heute die Frage, inwieweit da Grenzen bestehen wo man ohne Pin kontaktlos bezahlen kann....

Frage | 2 Antworten

Kann man mit einem Blue-Ray-Player auch eine DVD abspielen?

Ich würde mir gerne einen neuen BlueRay-Player kaufen, jedoch habe ich auch noch eine große Sammlung von alten DVDs, die ich auch...

Frage | 1 Antwort

Sollte man den Stecker von Ladegeräten immer ziehen?

Ich streite mich oft mit meinem Freund darüber, ob man das Ladegerät vom Handy, Tablet oder Laptop aus der Steckdose ziehen...

Frage | 1 Antwort

Der DVD Regionalcode und seine technische Umsetzung

Jede DVD hat einen so genannten Ländercode oder Regionalcode. Die Gerätehersteller und die Filmindustrie haben sich diesen Code...

Info | 0 Kommentare

Neue Antworten und Kommentare

Enky: Ob sich das wirklich lohnt müsste man natürlich für euren konkreten Fall durch rechnen. Ich glaube nicht dass man das einfach so...

Abstimmung | Licht als Service - gibt es schon Erfahrungen mit solchen Dienstleistungen?

Calimero: Der englische Begriff dafür ist wohl "Lighting as a Service" und meint ein Dienstleistungsmodell, bei dem es um Vermietung von Beleuchtung,...

Abstimmung | Licht als Service - gibt es schon Erfahrungen mit solchen Dienstleistungen?

Enky: Ich habe bisher noch nicht abgestimmt, weil ich mir gar nichts darunter vorstellen kann. Kannst du etwas genauer erklären, was Licht als...

Abstimmung | Licht als Service - gibt es schon Erfahrungen mit solchen Dienstleistungen?

MediMan: Naja, was du da schreibst ist aber schon arg weit hergeholt. Das EKG (Elektrokardiogramm) ist zunächst einmal einfach nur eine...

Frage | EKG Gerät genauso pseudowissenschaftlich wie das Gerät von Scientology?

Gast: Das ist ja der Wahnsinn und definitiv ein Grund für mich, auf diese Bezahlweise beziehungsweise diese Technologie zu verzichten! 25 €...

Frage | Grenzen beim kontaktlosen Zahlen mit Karte und ohne Pin?

Workaholic: Beim kontaktlosen Bezahlen gibt es natürlich gewisse Grenzen, diese liegen bei 25 Euro. Bis zu diesem Betrag kann man per NFC an einem...

Frage | Grenzen beim kontaktlosen Zahlen mit Karte und ohne Pin?

Beliebte Themen

Mehr anzeigen

Offene Fragen

Laufende Abstimmungen

Jetzt mitmachen

Bei Askingbox kann jeder mitmachen. Eröffnen Sie direkt in dieser Kategorie Ihr neues Thema:

 
Falls Sie noch Fragen haben: So gehts.