Leben und Lebenshilfe

Willkommen im Portal Leben und Lebenshilfe.

Neue Themen

Bin von Obdachlosigkeit bedroht und würde mich gern drauf einstellen?

Hallo. Erst mal gibt es keine akute Gefahr, dass ich von jetzt auf nacher meine Wohnung verliere. Aber ich bin...

Offene Frage | 3 Antworten

Ich wünschte ich könnte mich mit meinesgleichen austauschen

Hallo. Ich habe bislang niemand finden können, die mich unterstützen und mit denen ich dazu reden oder schreiben kann, was mir...

Offene Frage | 3 Antworten

Mein Hausarzt drängelt darauf dass ich Testo nehme weil er nur seinen Profit sieht?

Hallo. Ich kannte das nur von paar Psychodoks aber nun hatte ich meinem Hausarzt davon erzählt, dass ich trans sei und der nahm...

Offene Frage | 0 Antworten

Besser mit der eigenen Sterblichkeit umgehen lernen?

Ist es möglich, besser damit umzugehen, außer durch Ablenkung oder totale Fokussierung auf das Thema. Hatte ich beides und dann...

Offene Frage | 0 Antworten

Wie könnten seelische Schmerzen überwunden werden, die davon kommen, dass die Eltern emotionskalt sind?

Hallo. Leider sind meine beiden Eltern zwei auf die ich mich nie habe emotional verlassen können. Die geben zwar manchmal...

Offene Frage | 1 Antwort

Kann es einer gefangenen und gequälten Person etwas bringen zu wissen warum?

Ich denke viele Fragen sich irgendwann, wenn das Leid zu deutlich geworden ist, warum ihnen das passiert. Einige werden sich...

Offene Frage | 2 Antworten

Neue Antworten und Kommentare

Gast: In einem Dorf finde ich es ehrlich gesagt grundsätzlich schwieriger etwas geeignetes zu finden. Da ist man ja viel anonymer als in...

Frage | Bin von Obdachlosigkeit bedroht und würde mich gern drauf einstellen?

Gast: Du lebst deine eigene selbsterfüllende Prophezeiung! Wenn du dir jeden Tag einredest dass du der Looser bist, bist du der Looser!...

Frage | Ich wünschte ich könnte mich mit meinesgleichen austauschen

Divers: Es ist aber wahr, ich habe einfach nichts und was soll ich daran ändern. Auf so einem Planeten bist du was, wenn du Geld hast, aber daran...

Frage | Ich wünschte ich könnte mich mit meinesgleichen austauschen

Divers: Dann werde ich mir ein Rollkoffer und ein geeigneten Trekkingrucksack besorgen. Mir fehlen leider immer noch zwei Isomatten, ein...

Frage | Bin von Obdachlosigkeit bedroht und würde mich gern drauf einstellen?

Herr Lohmann: Das sind natürlich jetzt viele Fragen auf einmal, aber bei solch einem komplexen Thema ist das ja auch kein Wunder. Ich versuche mal die...

Frage | Bin von Obdachlosigkeit bedroht und würde mich gern drauf einstellen?

Brockiwolf: Es stimmt, wie mein/e Vorredner/in sagt, dass uns das endlose Betrachten und negative Bewerten unseres Schicksals nicht weiter bringt. ...

Frage | Kann es einer gefangenen und gequälten Person etwas bringen zu wissen warum?