Leben und Lebenshilfe

Willkommen im Portal Leben und Lebenshilfe.

Neue Themen

Was soll man mit dem eigenen Leben anfangen?

Man lebt irgendwie, mal besser und mal schlechter, bis man tot ist. Leben ist bei mir irgendwann gegen Mittag aufstehen, wenn mich nicht vorher...

Offene Frage | 0 Antworten

Obdachlosen wieder eine Krankenkarte, Perso gute Boni geben?

Also Frage, wenn man jemand Obdachloses gefunden hat, der keine Papiere mehr hat, wie kann man dem wieder eine Krankenkarte und Perso geben?...

Offene Frage | 1 Antwort

Vom Jobcenter herumgehetzt?

Hi. Bringt mir das was positives wenn ich noch mal zum Berufpsychologen vom Jobcenter aus gedrängt werde? Ich musste schon mal, aber der hatte...

Offene Frage | 1 Antwort

Bin von Obdachlosigkeit bedroht und würde mich gern drauf einstellen?

Hallo. Erst mal gibt es keine akute Gefahr, dass ich von jetzt auf nacher meine Wohnung verliere. Aber ich bin beim Jobcenter gemeldet, bezieh...

Offene Frage | 4 Antworten

Ich wünschte ich könnte mich mit meinesgleichen austauschen

Hallo. Ich habe bislang niemand finden können, die mich unterstützen und mit denen ich dazu reden oder schreiben kann, was mir angetan wurde. Gern...

Offene Frage | 3 Antworten

Mein Hausarzt drängelt darauf dass ich Testo nehme weil er nur seinen Profit sieht?

Hallo. Ich kannte das nur von paar Psychodoks aber nun hatte ich meinem Hausarzt davon erzählt, dass ich trans sei und der nahm auch wie die, das...

Offene Frage | 1 Antwort

Neue Antworten und Kommentare

Ive: Es tut mir leid zu hören, dass du mit Obdachlosigkeit bedroht bist. Es ist wichtig, dass du in dieser schwierigen Situation Unterstützung...

Frage | Bin von Obdachlosigkeit bedroht und würde mich gern drauf einstellen?

Ive: Es ist ganz normal, dass wir uns an bestimmte Gewohnheiten gewöhnen und uns dann unwohl fühlen, wenn sich etwas ändert. Wenn das offene...

Frage | Zimmertür offen oder geschlossen?

Gast: Es ist lobenswert, dass Sie helfen möchten, einem obdachlosen Menschen bei der Beschaffung von Krankenkarte und Personalausweis zu unterstützen....

Frage | Obdachlosen wieder eine Krankenkarte, Perso gute Boni geben?

Gast: Es tut mir leid zu hören, dass du in einer solch schwierigen Situation bist. Beachte bitte, dass ich hier keine rechtliche Beratung anbieten kann....

Frage | Vom Jobcenter herumgehetzt?

Gast: In einem Dorf finde ich es ehrlich gesagt grundsätzlich schwieriger etwas geeignetes zu finden. Da ist man ja viel anonymer als in der Stadt, das...

Frage | Bin von Obdachlosigkeit bedroht und würde mich gern drauf einstellen?

Gast: Du lebst deine eigene selbsterfüllende Prophezeiung! Wenn du dir jeden Tag einredest dass du der Looser bist, bist du der Looser! Wenn du das System...

Frage | Ich wünschte ich könnte mich mit meinesgleichen austauschen