11 Stimme

Gibt es so was ein Forum wo sich mehrfachbenachteiligte ALG II Bezieherinnen austausschen können?

Frage von Divers | 26.02.2021 um 12:18

Ich suche die ganze Zeit nach einer Plattform, einem Forum ich mich mal austauschen kann und es wahrscheinlich ist verstanden zu werden.

Auf einer Seite für Behinderte war ich schon mal, aber ich habe dort nur mitgelesen und festgestellt, dass das auch nicht das ist was ich suche. Es geht aber in eine ähnliche Richtung.

Ich möchte mich vor allem mal antipsychiatrisch austauschen, dazu zählt auch mit, dass ich Hartzvier kriege und wegen Betreuung. Real habe ich leider keine Vertraute, keine Freundinnen mit denen ich mal reden kann. Ich finde das sehr schade. Mir hilft auch sonst keine, ausser ich.

AntwortenPositivNegativDatumStimmen
00 Stimmen

Ich kenne jetzt ehrlich gesagt kein Forum, dass ich genau um dein Thema kümmert. Es ist natürlich immer schwierig, vertraute zu finden, mit denen man auf der gleichen Wellenlänge unterwegs ist und die dann auch noch die gleichen Probleme teilen oder verstehen können.

Aber wenn dich irgendetwas bedrückt oder du Fragen hast oder jemanden zum Reden benötigst, kannst du gerne jederzeit hier im Forum deine Frage stellen. Ich denke hier kann man dir auch weiterhelfen.

Vielleicht wird dann irgendjemand mit den gleichen Problemen auch über eine Suchmaschine auf deine Fragen aufmerksam und ihr könnt euch zusammen kurzschließen.
01.03.2021 um 23:09

AntwortenPositiv Negativ
11 Stimme

Wäre schon gut, wenn sich mal eine mit gleichen Problemen hier nieder lässt. Ich hätte gern mal eine mit der ich reden oder schreiben kann. Aber ich hoffe darauf auch nicht zu stark, um nicht eine zu große Enttäuschung zu erleben.

Wenn ich noch bis 30 leben muss und dann immer noch keine gefunden habe, dann werde ich bis dahin hoffentlich was als Kompensations gefunden haben. Trainieren, Zeichnen oder Malen oder irgendsowas.
08.03.2021 um 11:41

Positiv Negativ
Antworten
00 Stimmen

Da du das selber nicht in der Hand hast, würde ich jetzt auch nicht zu sehr darauf setzen. Vielleicht dauert es auch noch längere Zeit, bis jemand auf dich hier aufmerksam wird.

Also Leute, falls ihr über eine Suchmaschine auf dieses Thema gekommen seid, schreibt hier einfach drunter, auch wenn das Thema zu diesem Zeitpunkt schon älter sein sollte! Ihr könnt euch dann ja vielleicht auch über die Nachrichtenfunktion hier privat austauschen.

Die Sache mit der Kompensation ist doch eine gute Idee! Hast du denn damit schon Erfahrungen gemacht oder es mal ausprobiert? Trainieren, Zeichnen oder Malen sind doch schon mal gute Ideen.
08.03.2021 um 15:11

AntwortenPositiv Negativ
00 Stimmen

Ich habe erst am 19. April 2021 also gestern (wieder wie zu Kindertagen) zu Zeichnen angefangen und will das mindestens für zwei Wochen täglich machen. Ich hatte die ganzen Jahre über immer so ein Druck was zu Zeichnen, aber den bis gestern unterdrückt.

Sonst hatte ich immer das Lesen. Aktuell gibt es aber für mich nichts mehr wirklich zu erfahren und Tröstung kann ich daraus auch nicht mehr gewinnen.

Ich zeichne dafür immer mal paar A4 Blätter mit irgendetwas voll. Sieht eben so aus als hätte es ein Kind gezeichnet - alles cartoonartig, Proportionen stimmen nicht usw. weil ich nun mal nie gefördert wurde und mir nie autark irgendwas beibringen konnte. Aber ich hole das  jetzt Tag für Tag nach. Ich lerne die Anatomie der Tiere die ich darstellen will usw.
20.04.2021 um 10:17

Positiv Negativ
00 Stimmen

Das sind doch mal sehr erfreuliche Nachrichten! Es freut mich sehr für dich, dass du dir den Druck gegeben hast, anzufangen! Und wie deine Zeichnungen letztendlich aussehen, ist doch völlig egal und nebensächlich. Zum einen musst du dich da vor keinem beweisen und zum anderen wird es so sein, dass deine Zeichnungen besser werden, je mehr Übung du hast und umso mehr du zeichnest. Gerade wenn du schon vorher einen Druck verspürt hast, zu zeichen, zeigt es ja, dass da irgendetwas in dir steckt, was raus will. Das macht es noch besser!
23.03.2021 um 20:40

Positiv Negativ
Antworten
Antworten

Ähnliche Themen

Was bedeutet AFAIK?

Frage | 1 Antwort

Kreuze ordnungsgemäß entweihen

Offene Frage | 1 Antwort

Wichtiger Hinweis

Bitte beachten Sie: Die Beiträge auf askingbox.de sind Beiträge von Nutzern und sollen keine professionelle Beratung ersetzen. Sie werden nicht von Unabhängigen geprüft und spiegeln nicht zwingend die Meinung von askingbox.de wieder. Mehr erfahren.

Jetzt mitmachen

Stellen Sie Ihre eigene Frage oder schreiben Sie Ihren eigenen Artikel auf askingbox.de. So gehts.