Kunst, Kultur, Menschen, Politik und Gesellschaft

Herzlich Willkommen im Portal für Gesellschaft, Politik, Kunst, Kultur, Literatur, Geschichte, Sprachen und Religion. In der rechten Spalte findet ihr die beliebtesten und die offenen Themen dieses Portals. Das Portal ist unterteilt in die folgenden Unterbereiche:

 

Neue Themen

Was sind Idealisierungsprozesse und welche gibt es?

Hi, ich suche nach einer Definition (am besten kindgerecht) und nach den Taktiken und Strategien die idealisiernd...

Offene Frage | 0 Antworten

Warum tourt Annalena Baerbock im Diesel-Bus durch Deutschland?

Heute habe ich einen Beitrag im Fernsehen gesehen, in dem Annalena Baerbock auf ihrer Wahlkampf-Tour für die...

Offene Frage | 1 Antwort

Wieso wählt jemand freiwillig die Grünen?

Ich habe oft versucht zu verstehen, wieso es so viele Menschen gibt, die die Grünen wählen. Aber ich bin zu keiner Erklärung...

Offene Frage | 5 Antworten

Identifikationsfiguren von Mädchen, Frauen und Intergeschlechtlichen Menschen?

Bezogen auf Unterhaltungsmedien. Identifizieren und sympathisieren sie sich eher mit männlichen Charakteren oder mit...

Offene Frage | 0 Antworten

Was ist für euch Asozialität und was Antisozialität?

Hier sind ein paar Kriterien gelistet, an denen ihr die Frage beantworten könnt: Verhalten gegenüber Mitmenschen und...

Offene Frage | 2 Antworten

Kritik am Leben und an den Entscheidungen der Eltern scheint immer unwillkommen zu sein

Hallo. Gestern lief im WDR "Menschen hautnah" mit behinderten Männern und Frauen die Partnerinnen und Partner suchen....

Info | 0 Kommentare

Neue Antworten und Kommentare

Mercator: Du hast unter anderem die Frage gestellt, wieso jemand jemanden wählt, der sein eigenes Leben mit Verboten einschränkt. Ich würde das...

Frage | Wieso wählt jemand freiwillig die Grünen?

Detlev Deep: Ich habe oft das Argument gehört, dass es doch hinterher doch nicht so schlimm kommen würde. Wenn man Menschen mit den grünen Forderungen...

Frage | Wieso wählt jemand freiwillig die Grünen?

MediMan: Ich glaube, dass die meisten Wähler der Grünen von einem schlechten Gewissen geleitet sind. Das sind Menschen, die ihr Leben zum Beispiel...

Frage | Wieso wählt jemand freiwillig die Grünen?

Hantel78: Ach, nach Corona sind die Menschen doch an Verbote gewöhnt. Da macht das eine oder andere Verbot mehr oder weniger auch nichts mehr...

Frage | Wieso wählt jemand freiwillig die Grünen?

Herr Lohmann: Ich denke, dass die Grünen historisch gesehen durchaus ihre Berechtigung hatten. Schließlich waren sie die erste Partei, die das Thema...

Frage | Wieso wählt jemand freiwillig die Grünen?

Larosso: Mich wundert bei den Grünen überhaupt nichts mehr! Vielmehr ist das doch wieder einmal ein gutes Beispiel für die Doppelmoral der...

Frage | Warum tourt Annalena Baerbock im Diesel-Bus durch Deutschland?