Bücher, Literatur, Comics und Poesie

Willkommen im Portal Bücher, Literatur, Comics und Poesie.

Neue Themen

Hat Obelix jemals vom Zaubertrank getrunken?

Es heißt ja immer dass Obelix auf keinen Fall etwas vom Zaubertrank trinken dürfe weil sonst schlimmes passieren könnte. Trotzdem versucht es...

Frage | 2 Antworten

Suche nach Büchern rund um die Entstehung zwischenmenschlicher Antipathie

Welche Bücher könnt ihr empfehlen, wenn es auch um die Entstehung der Antipathie zwischen Frauen...

Offene Frage | 1 Antwort

Werden unübersetzbare Wortverwendungen in Comics mit Hinweis erklärt?

Hey, wisst ihr wie das in Comics gemacht wird, wenn es unübersetzbare Wörter und Sätze gibt. Wird direkt in der Sprechblase mit Sternchen (*)...

Frage | 1 Antwort

Suche nach psychoanalytisch-feministischen Büchern mit Thema auf Emo-Szene, Emo-Jungs

Ich meine mit "psychoanalytisch-feministisch'' das Thema Emo (usw.) wird versucht so zu erklären wie das zum Beispiel Klaus Theweleit in...

Offene Frage | 0 Antworten

Suche ein Buch das die Gewalt der Eltern reflektiert?

Hallo ich möchte ein Buch lesen, das sehr elternkritisch ist und am besten für Antinatalisten geschrieben wurde. Es geht mir darum mein eigenes...

Offene Frage | 2 Antworten

Unterschied zwischen ISBN-10 und ISBN-13

Kürzlich habe ich ein Buch in den Händen gehalten, auf dem gleich zwei unterschiedliche ISBN-Nummern vermerkt waren. Eine davon hatte den Zusatz...

Frage | 1 Antwort

Neue Antworten und Kommentare

HomeMan: Allerdings muss man als kleine Ergänzung dazu sagen, dass im späteren Verlauf des Bandes auch ein Römer ein ganzes Fass Zaubertrank säuft und...

Frage | Hat Obelix jemals vom Zaubertrank getrunken?

Enky: Tatsächlich hat Obelix schon mal vom Zaubertrank gekostet. So geschehen in Band 30 (Obelix auf Kreuzfahrt). Während sich die Gallier um einige...

Frage | Hat Obelix jemals vom Zaubertrank getrunken?

Dürex: Soll es hauptsächlich um die Antipathie zwischen Frauen untereinander gehen oder auch zwischen Frauen und Männern? Und interessierst du dich eher...

Frage | Suche nach Büchern rund um die Entstehung zwischenmenschlicher Antipathie

SprachFanatiker: Das kommt auf die Art und den Anspruch der Übersetzung an. Im Gegensatz zu Büchern wird die Übersetzung bei Comics aber typischerweise eher...

Frage | Werden unübersetzbare Wortverwendungen in Comics mit Hinweis erklärt?

Gast: Schade, dass du nichts empfehlen konntest. Aber vielleicht fällt dir oder jemand noch was ein. Ich habe soweit nicht weiter...

Frage | Suche ein Buch das die Gewalt der Eltern reflektiert?

Gast: Deine Wünsche sind einerseits sehr speziell und andererseits scheinst du ja schon sehr gut in dem Thema drin zu sein so dass ich mir kaum vorstellen...

Frage | Suche ein Buch das die Gewalt der Eltern reflektiert?

Beliebte Themen

Entenhausen auf Englisch

Frage | 1 Antwort

Mehr anzeigen

Offene Fragen

Jetzt mitmachen

Bei Askingbox kann jeder mitmachen. Eröffnen Sie direkt in dieser Kategorie Ihr neues Thema:

 
Falls Sie noch Fragen haben: So gehts.