Gesellschaft und Politik

Willkommen im Portal Gesellschaft und Politik.

Neue Themen

Kritik am Leben und an den Entscheidungen der Eltern scheint immer unwillkommen zu sein

Hallo. Gestern lief im WDR "Menschen hautnah" mit behinderten Männern und Frauen die Partnerinnen und Partner suchen....

Info | 0 Kommentare

Wird Prostitution und die Objekt-Darstellung irgendwann doch als Menschenrechtsverletzung anerkannt?

Meint ihr dass die Staaten sich irgendwann bessern, und Prostitution und die Reduzierung der Frauen auf einen Objektstatus ...

Offene Frage | 1 Antwort

Umweltschutz, Corona und sexuelle Identitäten sollen ablenken?

Mir kam der Gedanke, dass diese Themen besonders leicht vom Anfechten der wesentlichen Misstände abhalten weil sie sehr stark vom...

Offene Frage | 1 Antwort

Ist zum Frauenarzt oder der Frauenärztin zu gehen auch "instrumental rape"?

Also "instrumelle Vergewaltigung". Es gibt zwar keinen direkten Zwang für Mädchen und Frauen zu Gynäkologen und...

Offene Frage | 1 Antwort

Warum profitieren reaktionäre Parteien von den Nicht-Wählern?

Wenn jemand nicht wählt, dann ist die Chance groß, dass seine Stimme zu den reaktionären Parteien fällt. Wieso eigentlich...

Offene Frage | 3 Antworten

Was ist eine Jamaika-Koalition?

Was bedeutet eigentlich der Begriff Jamaika-Koalition? Momentan höre ich in den Nachrichten immer wieder davon, es wird aber nie...

Frage | 2 Antworten

Neue Antworten und Kommentare

Brockiwolf: Dies ist ja eine ganz heikle Frage und ich hoffe, dass ich mich nicht auf's Glatteis begebe. Zuerst muss man zwischen...

Frage | Wird Prostitution und die Objekt-Darstellung irgendwann doch als Menschenrechtsverletzung anerkannt?

Gast: Mit deiner These würde ich dir definitiv Recht geben! Ein Mensch, der ständig damit beschäftigt ist, sich über diese Themen Gedanken...

Frage | Umweltschutz, Corona und sexuelle Identitäten sollen ablenken?

Quadrat: Damit sind zum Beispiel Menschen gemeint, die so wenig die aktuelle Politik verfolgen, dass sie vor der Wahl nicht einmal die...

Frage | Warum profitieren reaktionäre Parteien von den Nicht-Wählern?

Gast: Welche Menschen "die ohne Ahnung oder nur mit rudimentärer Ahnung von Politik an die Wahlurne treten," sind eigentlich...

Frage | Warum profitieren reaktionäre Parteien von den Nicht-Wählern?

Gast: Du meinst "Rape by Instrumentation", so lässt sich auch eine Quelle finden, die dir die Definition erklärt. Schau mal selbst im...

Frage | Ist zum Frauenarzt oder der Frauenärztin zu gehen auch "instrumental rape"?

Quadrat: Dieses Argument habe ich auch schon oft in den verschiedensten Kontexten und von den verschiedensten Parteien gehört, dadurch wird es aber...

Frage | Warum profitieren reaktionäre Parteien von den Nicht-Wählern?

Beliebte Themen

Mehr anzeigen

Offene Fragen

Alle anzeigen

Jetzt mitmachen

Bei Askingbox kann jeder mitmachen. Eröffnen Sie direkt in dieser Kategorie Ihr neues Thema:

 
Falls Sie noch Fragen haben: So gehts.