00 Stimmen

Wie wird Au Pair im Radikalfeminismus behandelt?

Frage von Gast | 15.05.2021 um 02:01

Auf Wikipedia konnte ich mir schon einen kurzen Eindruck von Au Pair machen. Es scheint misogynen (patriarchal-forcierten) Ursprungs zu sein.

Die meisten Au Pair sind bis heute ja junge Frauen und mir kommt das etwas ausbeuterisch / prostitutionsnah vor.

Was meinten Radfems dazu?

AntwortenPositivNegativDatumStimmen
00 Stimmen

Du scheinst ja hier schon ein paar Themen eröffnet zu haben, ist nicht schwer am Inhalt zu erkennen (auch wenn du als Gast schreibst).

Daher meine Gegenfrage: Gibt es eigentlich irgendein Thema oder nur einen einzigen mitmenschlichen Aspekt der für dich nicht misogyn eingefärbt ist?

Ich fürchte fast nicht...

Ich würde an deiner Stelle mal darüber nachdenken ob du nicht zu tief in deiner Bubble steckst!
15.05.2021 um 03:59

AntwortenPositiv Negativ
00 Stimmen

Du weichst gekonnt der Frage aus.

Auch wenn es niemand interessiert: die Frage ist weiterhin unbeantwortet und das ist schade.

Dass die Grundfeste dieses Planetens und jeder Kultur leider auf Misogynie und Speziesismus aufbauen, ist nicht meine Schuld. Ich musste mir dieses systemkritische Wissen dazu erst aneignen und das ganz allein. Für so was gibt es keine Fakenews, keine Banner, keine Werbung auf den sozialen Netzwerken, nichts das im Schulunterricht darauf hinweist usw. usw,

Insofern ist der Begriff der "Bubbel" wirklich sehr falsch, und das ganz abgesehen davon, dass ich gar nicht auf sozialen Netzwerken bin.

Übrigens behaupte ich niemals nicht-misogyn zu sein. Ich denke es ist irgendwo auch misogyn, Antifeministinnen schlimme Sachen an den Hals zu wünschen. Das mache ich oft, weil die glauben nur weils denen "gut geht" - was die sehr konservativ definieren, also unter aller Frauenwürde - gehts allen Frauen gut. Und mich ärgert, dass die nicht wie ich erst mal alles auf seine Schadenswirkung für Frauen und Tiere prüfen.

Feminismus und Veganismus (bzw. Speziesismus) sind für mich keine Ideologien, sondern moralische Werkzeuge und würden die alle anwenden, dann würde es Frauen und Tieren 100fach mal besser gehen als heute oder damals zur Hitlerzeit, Hexenzeit usw.

Es hat sich bis heute rein gar nichts gebessert für die beiden Arten Frau und Tier. Das ist eigene Erfahrung und Recherche. Und glaubst du ich bin froh auf so einem Dreckplaneten zu existieren?

Wenn du ständig mitansehen müsstest, wie deinesgleichen in die Armut, den Suizid, Klapse, Heime und viele andere Schlachthäuser gequält wird, würdest du nur glücklich sein können, wenn du masochistisch und sadistisch wärst.

Beides bin ich nicht.

Ich finde es seitdem mir wirklich bewusst wurde worauf ich hier leben muss, und das ich mir nicht habe aussuchen dürfen als was und wodurch ich existiere, es einfach schrecklich, nicht mal so eben hier raus zu kommen.

Hier holt mich niemand einfach raus. Meine Eltern verfrachteten mich in dieses Elend, aber mein Vater ist keiner, dass der mich erschießen würde oder so was. Die wollen eine ganz elendig verrecken lassen, lange dabei zusehen wie sie dahinvegetiert und dann wie sie sich zu Tode zerfleischt.

Eine ist wie ein Kücken unter einer Rotlichtlampe, fremden Viechern ausgesetzt. In der eigene Scheiße sitzend, um sich rum braune Pappe als Gefängnis. Und ständig der Willkür dieser Viecher ausgesetzt. Wenn die dem Kücken kein Wasser und nichts zu essen geben, ist es eben so. Vielleicht hats Glück und stirbt bevor es sich zerfleischen kann oder aufgepusht wird um geschlachtet zu werden.

Ich glaube Kücken sind nicht dumm, irgendwie erkennen die auch, warum sie existieren und wie es ihren Artgenossen ergeht. Die können sich ihren Unterdrückern nur nicht so mitteilen - und selbst wenn, ändern würde es nichts. Abgeschlachtet werden die trotzdem, wie Frauen.

"Mädchen die pfeifen und Hühnern die krähen, sollte man(n) denn Kopf abdrehen."

Das ist der Leitsatz soziemlich jeder Person die mit Penis zur Welt kam. Und ist auch der vieler vieler Personen geworden, die mit Vulva geboren sind. Letzteres ist immer besonders enttäuschend, weil ich empfinde null Gefallen daran, Frauen und Tiere auszubeuten, nieder zu trampeln, zu sedieren, zu foltern, wie Männer das tun. Solche Frauen aber schon. Die sind mir absolut artfremd.
25.06.2021 um 08:06

Positiv Negativ
Antworten
Antworten

Ähnliche Themen

Suchen und Ersetzen in Dateinamen

Tutorial | 2 Kommentare

Wichtiger Hinweis

Bitte beachten Sie: Die Beiträge auf askingbox.de sind Beiträge von Nutzern und sollen keine professionelle Beratung ersetzen. Sie werden nicht von Unabhängigen geprüft und spiegeln nicht zwingend die Meinung von askingbox.de wieder. Mehr erfahren.

Jetzt mitmachen

Stellen Sie Ihre eigene Frage oder schreiben Sie Ihren eigenen Artikel auf askingbox.de. So gehts.