Bildung, Prüfungen und Karriere

Herzlich Willkommen im Portal "Bildung, Prüfungen und Karriere". In diesem Portal geht es sowohl um den kompletten Bildungsweg mit allen seinen Stationen wie Schule, Ausbildung und Studium als auch um den späteren Beruf und allem was dazu gehört. Auf der rechten Seite findet sich eine Liste der beliebtesten Themen und der unbeantworteten Fragen. Dieses Portal gliedert sich in:

 

Neue Themen

Ist ein Mindestlohn gerecht?

In jedem Wahlkampf überschlagen sich linke Politiker mit den Forderungen nach einem immer höheren Mindestlohn. Ich würde...

Offene Abstimmung | 5 Kommentare

Wieso braucht man für den Beruf "Politiker" keine Ausbildung?

Der Beruf "Politiker" scheint mir der einzige Beruf in ganz Deutschland zu sein, für den keine Ausbildung vorgeschrieben ist. Für...

Offene Frage | 2 Antworten

Aus Hartz4 raus kommen in eine Ausbildung und Job geht das in meinem Fall?

Hallo. Ich wollte wissen, ob es für mich doch eine Ausbildung gibt,die ich machen kann, um an einen Job zu kommen....

Offene Frage | 0 Antworten

Wie entstanden und entstehen heute Berufe und Ausbildungsplätze?

Hallo. Mich interessiert wie Ausbildungsplätze und Berufe entstanden und wie dieser Prozess heute abläuft. Ich würde...

Offene Frage | 0 Antworten

Welche Berufe eignen sich wo man hauptsächlich Frauen und Mädchen helfen kann?

Ich möchte Frauen und Mädchen helfen, die es nicht sehr einfach haben in der Gesellschaft oder in ihrer Familie. Will...

Offene Frage | 1 Antwort

Wie progressiv sind Bodybuilderinnen?

Kennt jemand Studien, Berichte oder so was dazu, denn ich muss herausfinden, wie traditionell deren Ansichten, Ziele und ihr...

Offene Frage | 1 Antwort

Neue Antworten und Kommentare

Gast: Ich habe auch noch ein Beispiel aus meinem eigenen Leben, dass die Ungerechtigkeit von Mindestlohn zeigt. Es geht dabei um den Nachtwächter...

Abstimmung | Ist ein Mindestlohn gerecht?

Gast: Erst kürzlich habe ich einen Wirt im Fernsehen gehört, der sagte, dass er seine Getränke von 3 € auf 4 € erhöhen müsste, wenn der...

Abstimmung | Ist ein Mindestlohn gerecht?

Mercator: Ich finde das ein Mindestlohn und die damit einhergehende Verteuerung aller Produkte und Dienstleistungen ein Verbrechen an den Sparern und...

Abstimmung | Ist ein Mindestlohn gerecht?

MediMan: Die Sache mit dem Mindestlohn ist eine Milchmädchen-Rechnung! Der einzige der davon profitiert ist der Politiker, der einen immer höheren...

Abstimmung | Ist ein Mindestlohn gerecht?

Gast: Da kann ich dir nur zustimmen. So wie es momentan läuft, ist die Politik ein Sammelbecken für Leute ohne Perspektive. Das wär alles...

Frage | Wieso braucht man für den Beruf "Politiker" keine Ausbildung?

Gast: Wenn ein Politiker eine Erhöhung des Mindestlohns um sagen wir 10 oder 20 % fordert, bedeutet das auch, dass die Betroffenen Arbeiter 10...

Abstimmung | Ist ein Mindestlohn gerecht?

Beliebte Themen

Liste: Die besten Abimottos

Liste | 101 Einträge | 0 Kommentare

Was ist das Genfer Schema?

Info | 0 Kommentare

Was verdient ein Wahlhelfer?

Info | 0 Kommentare

Mehr anzeigen

Offene Fragen

Alle anzeigen

Laufende Abstimmungen

Jetzt mitmachen

Bei Askingbox kann jeder mitmachen. Eröffnen Sie direkt in dieser Kategorie Ihr neues Thema:

 
Falls Sie noch Fragen haben: So gehts.