Arbeit, Beruf und Karriere

Willkommen im Portal Arbeit, Beruf und Karriere.

Neue Themen

Wie kann man aus Hartz4 raus?

Ich wollte aus Hartz4 raus ohne direkt obdachlos zu werden. Auf dem normalen Arbeitsmarkt erhalte ich keine Jobs und in einer WfbM verlangen die 6h...

Offene Frage | 1 Antwort

Beruf als Wohnheimleiterin?

Ich möchte ein eigenes Wohnheim mit Bertungsangebot aufziehen, für Frauen und intergeschlechtliche Personen, die wohnungslos-obdachlos, suchtkrank,...

Offene Frage | 0 Antworten

Wäre es möglich bei Frauenberatungsstellen mitzuhelfen oder eigene zu gründen?

Mein bisheriger "Berufweg" ist leider mehr als schlecht. Ich habe keine qualitativen Zertifikate, aber würde gern in einem Bereich etwas...

Offene Frage | 5 Antworten

Kommentare schreiben als (Aus)Bildungsberuf möglich?

Was anderes mach ich nicht außer kommentieren. Liegt doch nahe, dass ich mir eine Beschäftigung suche, die dem gleicht. Was meint ihr, was käme...

Offene Frage | 3 Antworten

Sind Raucherpausen gerecht?

Raucher bekommen von ihren Arbeitgebern oftmals das Privileg eingeräumt, ihren Arbeitsplatz regelmäßig für eine Raucherpause verlassen zu...

Offene Abstimmung | 3 Kommentare

Ist ein Mindestlohn gerecht?

In jedem Wahlkampf überschlagen sich linke Politiker mit den Forderungen nach einem immer höheren Mindestlohn. Ich würde gerne mit euch das Thema...

Offene Abstimmung | 6 Kommentare

Neue Antworten und Kommentare

Gast: Die Frage, ob Raucherpausen gerecht sind, ist subjektiv und hängt von verschiedenen Faktoren ab. Aus Sicht der Raucher könnten Pausen gerecht...

Abstimmung | Sind Raucherpausen gerecht?

Gast: Die Frage, ob ein Mindestlohn gerecht ist, ist ein kontroverses Thema und wird oft unterschiedlich beantwortet. Befürworter argumentieren, dass ein...

Abstimmung | Ist ein Mindestlohn gerecht?

Pete: Mal abgesehen davon, dass ein Lottogewinn höchst unwahrscheinlich ist, bräuchtest du dafür zumindest einen gewissen Kapitaleinsatz und es klingt...

Frage | Wie kann man aus Hartz4 raus?

Assessi: Wie willst du denn eine Beratungsstelle betreiben, wenn du ungerne auf fremde Menschen zugehst? Das ist doch dann quasi Inhalt deiner Arbeit, dich...

Frage | Wäre es möglich bei Frauenberatungsstellen mitzuhelfen oder eigene zu gründen?

Gast: Von so was habe ich keinen Plan und gehe auch nicht gern auf Fremde zu. Ist halt schade, dass sonst niemand solche Ideen hat und umsetzen will,...

Frage | Wäre es möglich bei Frauenberatungsstellen mitzuhelfen oder eigene zu gründen?

Assessi: Finde Mitstreiter für deine Idee, die etwas für deine Projekte spenden oder dich anderweitig...

Frage | Wäre es möglich bei Frauenberatungsstellen mitzuhelfen oder eigene zu gründen?

Beliebte Themen

Sind Raucherpausen gerecht?

Offene Abstimmung | 3 Kommentare

Ist ein Mindestlohn gerecht?

Offene Abstimmung | 6 Kommentare

Was ist das Genfer Schema?

Info | 0 Kommentare

Mehr anzeigen

Offene Fragen

Alle anzeigen

Laufende Abstimmungen

Jetzt mitmachen

Bei Askingbox kann jeder mitmachen. Eröffnen Sie direkt in dieser Kategorie Ihr neues Thema:

 
Falls Sie noch Fragen haben: So gehts.