Bewerbung

Willkommen im Portal Bewerbung.

Neue Themen

Bewerbung: Wo soll ich die Kennziffer angeben?

Ich bin gerade dabei, eine Bewerbung aufzusetzen. In der Stellenanzeige ist eine Kennziffer beziehungsweise eine Nummer...

Frage | 1 Antwort

Welches Format sollte eine Online-Bewerbung haben?

Ich möchte mich bei einem Betrieb online über das Internet bewerben. In der Stellenanzeige steht nur, dass ich die Bewerbung per...

Frage | 1 Antwort

Bewerbung: Besser online oder schriftlich bewerben?

Langsam aber sicher möchte ich mich auf die Phase nach meiner Ausbildung einstellen und bin gerade dabei, zu überlegen, wo ich...

Frage | 5 Antworten

Neue Antworten und Kommentare

OnlyUp: Die Kennziffer sollte direkt als erstes erkennbar sein, da insbesondere in großen Unternehmen eine Zuordnung der Anschreiben an den...

Frage | Bewerbung: Wo soll ich die Kennziffer angeben?

OnlyUp: Eine Online-Bewerbung sollte man im PDF-Format abschicken. Dieses PDF-Dokument sollte alles in der Reihenfolge enthalten, wie...

Frage | Welches Format sollte eine Online-Bewerbung haben?

Mopsi99: Wenn das Unternehmen auf seiner Homepage oder in der Stellenanzeige nicht ausdrücklich eine Onlinebewerbung wünscht, würde ich auf jeden...

Frage | Bewerbung: Besser online oder schriftlich bewerben?

Gast: Kommt sicherlich auch auf die Stelle an, auf die du dich im Unternehmen bewirkt. Wenn du hauptsächlich mit dem Computer arbeiten musst,...

Frage | Bewerbung: Besser online oder schriftlich bewerben?

OnlyUp: Definitiv vom Unternehmen abhängig. Schau dich auf der Homepage des Unternehmens um. In der Regel findest du hier sogar Hinweise darauf,...

Frage | Bewerbung: Besser online oder schriftlich bewerben?

Max Benwer: Auch ich empfehle dir, dich nach der Firma zu richten. Die eine Firma würde von mir eine Onlinebewerbung bekommen, die andere eine...

Frage | Bewerbung: Besser online oder schriftlich bewerben?

Beliebte Themen

Jetzt mitmachen

Bei Askingbox kann jeder mitmachen. Eröffnen Sie direkt in dieser Kategorie Ihr neues Thema:

 
Falls Sie noch Fragen haben: So gehts.