Bewerbung

Willkommen im Portal Bewerbung.

Neue Themen

Schlechtes aber ehrliches Bewerbungsschreiben?

Ich will mal fragen wie das rüber kommt, wenn ein/e Interessentin an den/die Arbeitgeberin eine Bewerbung schreibt wo sie Psychiatrieaufenthalte und...

Offene Frage | 1 Antwort

Bewerbung trotzdem schreiben ohne Hauptschulabschluss?

Es gibt Ausbildungsangebote in der Nähe die verlangen in der Beschreibung einen Hauptschulabschluss, den ich nicht vorweisen kann. Die Ausbildung...

Offene Frage | 2 Antworten

Bewerbung: Wo soll ich die Kennziffer angeben?

Ich bin gerade dabei, eine Bewerbung aufzusetzen. In der Stellenanzeige ist eine Kennziffer beziehungsweise eine Nummer (irgendein Code) angegeben,...

Frage | 1 Antwort

Welches Format sollte eine Online-Bewerbung haben?

Ich möchte mich bei einem Betrieb online über das Internet bewerben. In der Stellenanzeige steht nur, dass ich die Bewerbung per E-Mail schicken...

Frage | 1 Antwort

Bewerbung: Besser online oder schriftlich bewerben?

Langsam aber sicher möchte ich mich auf die Phase nach meiner Ausbildung einstellen und bin gerade dabei, zu überlegen, wo ich mich bewerben...

Frage | 5 Antworten

Neue Antworten und Kommentare

Matrose Ulf: Naja, pauschalisieren kann man das natürlich nicht, wie eine Reaktion auf solch eine Bewerbung aussehen wird. Auf der einen Seite ist es...

Frage | Schlechtes aber ehrliches Bewerbungsschreiben?

Gast: Ich habe auch keinen Führerschein, aber so wie der Ausbildungsplatz beschrieben ist, las sich das auch nicht als Voraussetzung. Es hieß bei der...

Frage | Bewerbung trotzdem schreiben ohne Hauptschulabschluss?

Detlev Deep: Die meisten Berufskraftfahrer haben einen Hauptschul- oder Realschulabschluss. Ein absolutes Muss ist es aber nicht, es kommt immer auf den aktuellen...

Frage | Bewerbung trotzdem schreiben ohne Hauptschulabschluss?

OnlyUp: Die Kennziffer sollte direkt als erstes erkennbar sein, da insbesondere in großen Unternehmen eine Zuordnung der Anschreiben an den zuständigen...

Frage | Bewerbung: Wo soll ich die Kennziffer angeben?

OnlyUp: Eine Online-Bewerbung sollte man im PDF-Format abschicken. Dieses PDF-Dokument sollte alles in der Reihenfolge enthalten, wie es auch für...

Frage | Welches Format sollte eine Online-Bewerbung haben?

Mopsi99: Wenn das Unternehmen auf seiner Homepage oder in der Stellenanzeige nicht ausdrücklich eine Onlinebewerbung wünscht, würde ich auf jeden Fall eine...

Frage | Bewerbung: Besser online oder schriftlich bewerben?

Beliebte Themen

Offene Fragen

Jetzt mitmachen

Bei Askingbox kann jeder mitmachen. Eröffnen Sie direkt in dieser Kategorie Ihr neues Thema:

 
Falls Sie noch Fragen haben: So gehts.