Schule und Ausbildung

In diesem Portal dreht sich alles um das Thema Schule und Ausbildung. Hier können Sie allgemeine Frage zur Schule und Ausbildung oder zu Problemen in der Schule und in der Ausbildung stellen oder entsprechende Tipps für Schüler und Jugendliche in der Ausbildung stellen.

Studium

Für Themen rund ums Studium gehen Sie bitte zu unserem Portal Studium und Uni. Für Sie könnte außerdem auch das Portal Prüfungen, Referate und Vorträge interessant sein.

Neue Themen

Schülerinnen werden systematisch in ALG II getrieben?

Hey, als ich auf der Seite azubi.de verglich, fiel sehr schnell auf, dass weiblich-kodierte Berufe wie Floristin im ersten Ausbildungsjahr mit kaum...

Offene Frage | 2 Antworten

Wie bekomme ich die volle Fachhochschulreife?

Welche Bedingung muss man erfüllen um die vollwertige Fachhochschulreife zu erhalten und wer erstellt mir am Ende den Nachweis darüber? Im Moment...

Frage | 1 Antwort

Schulzeugnis weg - woher bekomme ich ein neues?

Ich muss zugeben, dass ich mit meinen Zeugnissen nie besonders pfleglich umgegangen bin und verständlicherweise nach der Schule einfach Null Bock...

Frage | 1 Antwort

Nachhilfe - Privat oder Schülerhilfe?

Der Lehrer meines Sohnes hat mir empfohlen, dass ich mich mal nach Nachhilfe für meinen Sohn umsehe, da mein Sohn nicht mehr wirklich im Unterricht...

Frage | 5 Antworten

Preise für Nachhilfe

Ich spiele mit dem Gedanken Nachhilfe für einige Fächer anzubieten, um etwas Geld hinzuzuverdienen. Allerdings weiß ich kaum etwas über das Thema...

Frage | 5 Antworten

Woher weiß ich, was ich im Abitur und für Klausuren wissen muss?

Viele Schüler, die mit großen Schritten auf das Abitur zugehen oder für ihre Klausuren lernen müssen, sind sich unsicher darin, was sie für das...

Tipp | 0 Kommentare

Neue Antworten und Kommentare

Educator: Bist du da nicht deinem eigenen Vorwurf erlegen? Du schreibst selber von Berufen, die mit Weiblichkeit verbunden werden. Es hält doch keine Frau...

Frage | Schülerinnen werden systematisch in ALG II getrieben?

Gast: Naja, es wird doch ständig gefordert, dass man einfach mal die Form mit "innen" verwendet (Stichwort Gendern und so weiter). Und jetzt tut es einer...

Frage | Schülerinnen werden systematisch in ALG II getrieben?

Workaholic: In der Regel musst du je nach Gebiet ein paar Monate praktische Zeit nachweisen, je nach Schule um die 6 Monate. Das geht entweder über ein...

Frage | Wie bekomme ich die volle Fachhochschulreife?

Back2School: Du musst zu deiner alten Schule gehen, dort kann man dir ein neues Zeugnis ausstellen. Normale Zeugnisse werden in der jeweiligen Schule in der Regel...

Frage | Schulzeugnis weg - woher bekomme ich ein neues?

Assessi: Ich bin sehr unzufrieden mit Nachhilfeinstituten. Zunächst waren die Gruppen viel zu groß und alle hatten einen unterschiedlichen Leistungsstand,...

Frage | Nachhilfe - Privat oder Schülerhilfe?

Max Benwer: Nicht nur auf den Preis achten! Es gibt genauso viele teure schlechte Angebote wie gute billige Angebote. Manchmal kann da echt der Mitschüler die...

Frage | Nachhilfe - Privat oder Schülerhilfe?

Beliebte Themen

Liste: Die besten Abimottos

Liste | 101 Einträge | 0 Kommentare

Wozu das 1x1 lernen?!

Offene Frage | 3 Antworten

Mehr anzeigen

Offene Fragen

Jetzt mitmachen

Bei Askingbox kann jeder mitmachen. Eröffnen Sie direkt in dieser Kategorie Ihr neues Thema:

 
Falls Sie noch Fragen haben: So gehts.