Aktuelles, Nachrichten und Allgemeinwissen

Herzlich Willkommen im Portal für Nachrichten, Neuigkeiten, Allgemeinwissen und Humor. Auf der rechten Seite finden Sie eine Liste der beliebtesten Themen und der bislang unbeantworteten Fragen. Dieses Portal gliedert sich in:

 

Neue Themen

Jahre ohne Deutschen Fußballmeister

Seit Beginn der Ermittlung eines Deutschen Meisters im Bundesliga-Fußball der Männer 1903 durch den Deutschen Fußballbund ist es acht Mal dazu...

Info | 0 Kommentare

Fridays for Future Demos vergessen nach Führerschein?

Mir ist aus dem eigenen Umfeld aufgefallen, dass selbst die junge Generation oftmals mehr und häufiger Auto fährt als meine. Das überrascht mich,...

Offene Frage | 3 Antworten

Ab wann ist jemand Pechvogel?

Ab welchen Kontingent an negativen Erfahrungen wird jemand zum im Volksmund bekannten "Pechvogel"...

Offene Frage | 1 Antwort

Worauf beziehen sich "erzählen, sagen, reden, sprechen, diskutieren"?

Zum Beispiel: - hat „sagen“ was mit „den Sagen“ zu tun? - „er-zählen“ nimmt Bezug auf den Inhalt eines Gespräches der was mit...

Offene Frage | 3 Antworten

Sich für Frauen- und Tierrechte eintreten ist unbeliebt - wieso eigentlich?

Mir ist aufgefallen, dass in den letzten Jahren offenbar Umweltschutz, Ausländer-feindlich oder -freundlichkeit, Antisemitismus und...

Offene Frage | 1 Antwort

Was bedeutet ein Schild mit einem Dreieck und einem Kreis?

Im Urlaub habe ich mal ein Wegweiser-Schild gesehen, auf dem nur ein Dreieck und ein Kreis aufgezeichnet waren. Kann mir jemand sagen, wohin mich...

Frage | 1 Antwort

Neue Antworten und Kommentare

Gast: Die Frage, die ich mir 2023 stelle, ist, warum Hermes auf seiner wort - und megabyte starken Seite mit tausend Features etc nicht diese einfache...

Frage | Wie adressiert man an einen Hermes PaketShop?

Gast: Die Schickeria wurde 2002 gegründet und nicht so wie du gesagt hast 1972. Also bitte verbreite keine...

Frage | Was bedeutet die 72 in der Bayern Südkurve?

Gast: Ich haben solches Verhalten nicht beobachten können und denke, dass die "Greta Generation" schon versuchen möchte sich etwas zurück zu...

Frage | Fridays for Future Demos vergessen nach Führerschein?

Gast: Das ist interessant und hört sich gut an. Wirklich...

Frage | Worauf beziehen sich "erzählen, sagen, reden, sprechen, diskutieren"?

Sailor: Hallo Laura, Vielen Dank für Deine sehr ausführliche Antwort. Ich jedenfalls bin begeisterter Autofahrer mit Verbrenner und lasse mir den Spaß...

Frage | Fridays for Future Demos vergessen nach Führerschein?

Laura89: Das ist eine Frage, die ich mir auch sehr oft stelle. Zu der Zeit, als ich noch zur Schule gegangen bin, ist niemand mit dem Auto zur Schule gebracht...

Frage | Fridays for Future Demos vergessen nach Führerschein?