Allgemeinwissen und Fragen aus dem Alltag

Willkommen im Portal Allgemeinwissen und Fragen aus dem Alltag.

Neue Themen

Was bedeutet ein Schild mit einem Dreieck und einem Kreis?

Im Urlaub habe ich mal ein Wegweiser-Schild gesehen, auf dem nur ein Dreieck und ein Kreis aufgezeichnet waren. Kann mir jemand sagen, wohin mich...

Frage | 1 Antwort

Zählt Kate Millett zur liberal-lesbischen Frauenrechtsbewegung bzw. ist sie eine liberale Chauvinistin?

Hallo, Auf Amazon stehen zwei 4 - 5 Sterne Kritiken von Männern zum Buch "Klapsmühlentrip", die sehr stark den Eindruck vermitteln,...

Offene Frage | 0 Antworten

Ist die Plattform tumblr als stark misogyn zu sehen?

Tag Euch, meine Frage steht bereits oben. Ich habe auf der Plattform leider selber oft negative Erfahrungen also misogyne machen müssen. Zum...

Offene Frage | 6 Antworten

Produktqualität und Herstellungsland

Welches der aufgeführten Länder würdet Ihr in punkto Qualität als Herstellungsland eines technischen Produktes...

Offene Abstimmung | 0 Kommentare

Wieso ist "30" oder "BUS" auf der Straße immer so lang gestreckt?

Bei uns in der Stadt gibt es einige Straßenmarkierungen, die auf eine 30-Zone oder eine Busspur aufmerksam machen sollen. Dafür haben die...

Frage | 1 Antwort

Warum heißt der Tag Freitag eigentlich Freitag?

Wieso hat man sich eigentlich den Namen "Freitag" für den fünften Tag der Woche ausgedacht? Frei hat ja an einem Freitag eigentlich niemand,...

Frage | 1 Antwort

Neue Antworten und Kommentare

Gast: Die Frage, die ich mir 2023 stelle, ist, warum Hermes auf seiner wort - und megabyte starken Seite mit tausend Features etc nicht diese einfache...

Frage | Wie adressiert man an einen Hermes PaketShop?

Gast: Die Schickeria wurde 2002 gegründet und nicht so wie du gesagt hast 1972. Also bitte verbreite keine...

Frage | Was bedeutet die 72 in der Bayern Südkurve?

Gast: Laber doch nicht so nen Schwachsinn! Das sind einfach besoffene Frauen die das rum rufen...

Frage | Was ist ein Woo-Girl?

Baby3: Ja, würde ich so machen. Leider gibt es ja überall andere Felder, da muss man nutzen was einem zur Verfügung gestellt...

Frage | Wie adressiert man an einen Hermes PaketShop?

Gast: Also wenn ich jetzt an einen Paketshop schicken möchte, dann schreibe ich die normale Adresse der Station bei Straße und Hausnummer hin. Kommt dann...

Frage | Wie adressiert man an einen Hermes PaketShop?

Gast: Also ich hab das bisher mehrmals handschriftlich geschrieben und an Firmen & Behörden geschickt und hat immer super...

Frage | Porto für Brief Empfänger zahlen lassen - wie geht das?

Beliebte Themen

Bedeutung von XX und XOXO

Frage | 2 Antworten

Was ist ein Woo-Girl?

Frage | 3 Antworten

Packstation: Fach war leer

Artikel | 3 Kommentare

Mehr anzeigen

Offene Fragen

Laufende Abstimmungen

Jetzt mitmachen

Bei Askingbox kann jeder mitmachen. Eröffnen Sie direkt in dieser Kategorie Ihr neues Thema:

 
Falls Sie noch Fragen haben: So gehts.