Umwelt, Natur, Tiere und Pflanzen

Herzlich Willkommen im Portal rund um die Natur, die Umwelt und natürlich Flora und Fauna. Rechts findet ihr die beliebtesten Themen und die unbeantworteten Fragen dieses Portals. Außerdem gibt es die folgenden Bereiche:

 

Naturwissenschaften, Biologie, Astronomie und Weltraum

Naturwissenschaftliche Themen zur Mathematik, Physik, Chemie, Biologie oder auch bezüglich der Astronomie und dem Weltraum, findet ihr auch in unserem Portal Naturwissenschaften und Mathematik.

Neue Themen

Greta und die letzte Generation

Hallo zusammen, hat sich durch die Klimadiskussion von Greta und die letzte Generation Eure Einstellung zum Klimaschutz und Euer Verhalten...

Offene Frage | 7 Antworten

Standheizung vs Warmlaufen lassen vom Auto

Standheizung vs Warmlaufen lassen? Das Warmlaufen des Motors im Winter ist ja verboten und auch nicht gut für den Motor. Viele neuere Autos haben...

Offene Frage | 6 Antworten

Kann ein ausgewachsener Schäferhund zur Polizei gegen Geld?

Hey. Vor ein paar Jahren kaufte ein Verwandter einen Welpen, dieser ist nun ausgewachsen und der Verwandte nicht mehr der Jüngste. Im Falle wenn er...

Offene Frage | 1 Antwort

Warum ist Weidedraht transparent bis weiß?

Hi. Als ich in einem Waldgebiet das an eine Weide grenzt war, bin ich fast über so einen Weidedraht gestolpert und hätte mir Kleidung und Haut...

Offene Frage | 1 Antwort

Ist das verboten Hund und Katze vegan zu ernähren?

Ich wollte wissen ob das in Österreich verboten ist, diese Haustiere vegan zu ernähren. Bekommt man da beim Tierarzt Probleme? Ich gebe dem Hund...

Offene Frage | 1 Antwort

Können Hennen auch ohne Hahn Eier legen?

Hi. Irgendwo hatte ich die Info aufgeschnappt, dass Hennen auch nur mit Hennen gehalten werden können und Eier legen, die dann unbefruchtet sind...

Frage | 2 Antworten

Neue Antworten und Kommentare

GenZZone: Das verletzt aber die Menschenrechte. Was es braucht, ist Aufklärung schon im...

Frage | Greta und die letzte Generation

GenZZone: Bei den ganzen Bewegungen geht es ja im Grunde nur um Aufmerksamkeit auf das Thema lenken, ob man das jetzt gut findet oder nicht, ist ja...

Frage | Greta und die letzte Generation

Gast: Mal ganz egal mit welcher Energie das Auto betrieben werden soll, aber das klingt doch sehr unlogisch sich ein weiteres Auto anzuschaffen, obwohl man...

Frage | Greta und die letzte Generation

Gast: Meine Einstellung hat sich schon etwas geändert, mein Verhalten ist nach wie vor eigentlich umweltfreundlich. Soweit ich weiß sind die oben...

Frage | Greta und die letzte Generation

Gast: Sehe ich ganz genauso, dass das alles nicht zusammen passt. Ich könnte die Liste endlos weiter führen. Ich habe auch vor mir noch einen Verbrenner...

Frage | Greta und die letzte Generation

Sailor: Hallo Gast, ja, Du sprichst mir aus der Seele. Ich werde mir auch noch kurz vorm mutmaßlichen Ende des  Verbrennungsmotors noch einen Diesel...

Frage | Greta und die letzte Generation

Beliebte Themen

Welches Haustier habt ihr am liebsten?

Offene Abstimmung | 2 Kommentare

Mehr anzeigen

Offene Fragen

Alle anzeigen

Laufende Abstimmungen

Jetzt mitmachen

Bei Askingbox kann jeder mitmachen. Eröffnen Sie direkt in dieser Kategorie Ihr neues Thema:

 
Falls Sie noch Fragen haben: So gehts.