Kann ein ausgewachsener Schäferhund zur Polizei gegen Geld?
Frage von Gast | 16.09.2022 um 20:37
Hey. Vor ein paar Jahren kaufte ein Verwandter einen Welpen, dieser ist nun ausgewachsen und der Verwandte nicht mehr der Jüngste. Im Falle wenn er stirbt, kann/will sich niemand um den Hund kümmern, daher nicht noch extra etwas in den Hund investieren und einige Tierheime verlangen sogar Geld wenn man Tiere abgeben will.
Darum interessiert mich, ob das Tier noch Geld einbringen kann, aber nicht als Zuchtrüde, sondern vielleicht kriegt man den bei der Polizei los, alternativ bei einem anderen Interessenten, der sich mit dem Hund befasst (kein Züchter). 980 Euro dachte ich wäre ok, da er soweit gesund ist, aber unkastriert und seine Ticks hat. Mit ihm müsste einiges trainiert werden.
Er hat die typische Gelenkfehlstellung der Hinterbeine. Papiere hat er glaube auch nicht. Mit Papieren wäre er aus meiner Sicht 1.200 Euro wert. Das sind Preise die Justizbeamte auf jeden Fall aufbringen können.
Ähnliche Themen
Wieso ist beim Fußball die Polizei im Einsatz und private Security bei Festivals/anderen Veranstaltungen?
Offene Frage | 2 Antworten
Darf man in Deutschland Blitzer-Warn-Geräte im Auto verwenden?
Frage | 1 Antwort
Wie viel Geld bekommt eine Partei für meine Stimme?
Frage | 1 Antwort
Wie teuer ist ein Anruf bei der Feuerwehr oder Polizei?
Frage | 1 Antwort
Bundestagswahl: Kanzlerkandidaten seit 1949
Info | 0 Kommentare
Schlagen Männer Frauen tatsächlich mehr in der Pandemie oder wird Männergewalt gegen Frauen mehr beachtet?
Offene Frage | 2 Antworten
Höchste Siege der Fußballgeschichte
Info | 2 Kommentare
Wichtiger Hinweis
Bitte beachten Sie: Die Beiträge auf askingbox.de sind Beiträge von Nutzern und sollen keine professionelle Beratung ersetzen. Sie werden nicht von Unabhängigen geprüft und spiegeln nicht zwingend die Meinung von askingbox.de wieder. Mehr erfahren.
Jetzt mitmachen
Stellen Sie Ihre eigene Frage oder schreiben Sie Ihren eigenen Artikel auf askingbox.de. So gehts.
Ich glaube nicht, dass die Polizei diesen Hund noch gebrauchen kann.
Einerseits können die keine Hunde gebrauchen, die Ticks haben, da Polizeihunde absolut verlässlich sein müssen. Andererseits denke ich, dass dein Hund bereits zu alt dafür ist, um in die Polizeischule zu gehen beziehungsweise komplett neu anzufangen. Polizeihunde sollten bei Beginn ihrer Ausbildung möglichst nicht älter als 3 Jahre sein.
Ich denke es wäre einfacher, den Hund an eine Privatperson loszuwerden. Am besten eine mit Helfersyndrom. Wenn du da etwas auf die Tränendrüsen drückst wird das kein Problem sein.
16.09.2022 um 23:09