Natur, Umwelt und Umweltschutz

Willkommen im Portal Natur, Umwelt und Umweltschutz.

Neue Themen

Standheizung vs Warmlaufen lassen vom Auto

Standheizung vs Warmlaufen lassen? Das Warmlaufen des Motors im Winter ist ja verboten und auch nicht gut für den Motor. Viele neuere Autos haben...

Offene Frage | 6 Antworten

Warum ist Weidedraht transparent bis weiß?

Hi. Als ich in einem Waldgebiet das an eine Weide grenzt war, bin ich fast über so einen Weidedraht gestolpert und hätte mir Kleidung und Haut...

Offene Frage | 1 Antwort

Wieviel CO2 filtert ein Baum aus der Luft?

Ich habe keine Vorstellung davon, wie viel CO2 eigentlich ein normaler Baum bindet beziehungsweise aus der Luft herausfiltert. Kann mir jemand da...

Offene Frage | 3 Antworten

Wieso ist "Unkrautjäten" durch Gasbrenner erlaubt?

Ich halte es für eine der schlimmsten, perfidesten und gleichzeitig am einfachsten zu vermeidende Umweltverschmutzung von Privathaushalten - das...

Offene Frage | 0 Antworten

Wie alt werden Frösche? Eine Bilanz des Todes.

Frösche können je nach Art stolze 10 bis 20 Jahre alt werden. Allerdings geschieht dies sehr sehr selten in der freien Natur, denn wenn wir uns mit...

Info | 1 Kommentar

Warum ist das Meer salzig?

Ich frage mich, wieso Salzwasser im Meer ist, in den Flüssen und Seen am Festland allerdings stattdessen Süßwasser fließt. Wird das Meer nicht...

Frage | 2 Antworten

Neue Antworten und Kommentare

Sailor: Ja, das mache ich auch, wenn ich nicht die Standheizung verwende. Und wenn ich nicht kratzen muss, starte ich trotzdem erst den Motor, weil ich zum...

Frage | Standheizung vs Warmlaufen lassen vom Auto

Laura89: Vieles hat die Politik ja auch gar nicht auf dem Schirm (zum Glück) und es müsste sich erst mal jemand beschweren, bevor das Thema offiziell auf...

Frage | Standheizung vs Warmlaufen lassen vom Auto

Sailor: Hallo Laura, ich teile Deine Meinung total. Vielleicht hat das tatsächlich mit dem technischen Fortschritt zu tun, dass die Gesetzgebung nicht...

Frage | Standheizung vs Warmlaufen lassen vom Auto

Laura89: Echt gute Frage! Ich habe zwar noch nie darüber nachgedacht, aber Sinn ergibt diese Regelung überhaupt nicht. Entweder müsste beides verboten sein...

Frage | Standheizung vs Warmlaufen lassen vom Auto

Sailor: Genau, darauf zielte meine Frage ja auch ab, dass die Umweltbelastung durch die Standheizung nicht weniger ist, es wird ja auch im Stand Kraftstoff...

Frage | Standheizung vs Warmlaufen lassen vom Auto

Gast: Ich könnte mir vorstellen, dass der Hintergrund dieses Umstandes darin liegt, dass die Gesetzgebung einfach nicht so schnell war wie der technische...

Frage | Standheizung vs Warmlaufen lassen vom Auto

Beliebte Themen

Warum ist das Meer salzig?

Frage | 2 Antworten

Offene Fragen

Jetzt mitmachen

Bei Askingbox kann jeder mitmachen. Eröffnen Sie direkt in dieser Kategorie Ihr neues Thema:

 
Falls Sie noch Fragen haben: So gehts.