Geographie und Erdkunde

Willkommen im Portal Geographie und Erdkunde.

Neue Themen

Was ist Meeresfläche in geografischen Bereichen?

Was heißt Meeresfläche eigentlich? Bitte erklären Sie nicht so schwer, ich benötige nur das Verständnis des mittleren Niveaus - Gymnasium....

Frage | 1 Antwort

Durch welche Länder fließt die Elbe?

Ich weiß das die Elbe durch Hamburg fließt und in die Nordsee mündet. Aber wo entspringt die Elbe eigentlich? Und fließt der Fluss auch noch...

Frage | 4 Antworten

Unterschied zwischen Fluss, Bach, Strom und Kanal

Kann mir jemand den Unterschied zwischen einem Fluss, einem Bach, einem Strom und einem Kanal erklären? Ich weiß, dass dies alles fließende...

Frage | 3 Antworten

Unterschied zwischen Teich, Tümpel, Weiher und See

Es gibt eine Reihe von unterschiedlichen Begriffen für stille Binnengewässer. In dieser Info möchte ich Definitionen für die verschiedenen...

Info | 0 Kommentare

Durch welche Länder fließt der Rhein?

Kann mir jemand sagen, durch welche Länder der Fluss Rhein fließt? Bei Holland und Deutschland bin ich mir sicher, gibt es aber vielleicht noch ein...

Frage | 2 Antworten

Warum ist der Himmel blau?

Jedes Kind stellt sich sicherlich einmal die Frage, wieso der Himmel über uns eigentlich die Farbe Blau trägt. In dieser kleinen Info möchte ich...

Info | 0 Kommentare

Neue Antworten und Kommentare

Gast: Die Meeresfläche ist doch einfach nur die mit Wasser bedeckte Fläche der Erde, die nicht der Landfläche, Flüssen oder anderen angrenzenden...

Frage | Was ist Meeresfläche in geografischen Bereichen?

Gast: Die Elbe fließt bei Wittenberge auch noch an Brandenburg vorbei. Damit wären es 7 Bundesländer (SN, ST, BB, NI, MV, SH,...

Frage | Durch welche Länder fließt die Elbe?

Gast: Die Elbe fließt auch durch Sachsen-Anhalt! Damit durch 6...

Frage | Durch welche Länder fließt die Elbe?

Gast: Zwischen Sachsen und Niedersachsen fließt sie auch noch durch...

Frage | Durch welche Länder fließt die Elbe?

Gast: Er fließt durch: die Schweiz, Liechtenstein, Österreich, Deutschland, Frankreich und die...

Frage | Durch welche Länder fließt der Rhein?

Albatross66: Ich habe die Informationen von einem Professor der Geographie und zusätzlich jeden einzelnen Begriff noch über das Internet versucht zu...

Frage | Unterschied zwischen Fluss, Bach, Strom und Kanal

Beliebte Themen

Warum ist der Himmel blau?

Info | 0 Kommentare

Jetzt mitmachen

Bei Askingbox kann jeder mitmachen. Eröffnen Sie direkt in dieser Kategorie Ihr neues Thema:

 
Falls Sie noch Fragen haben: So gehts.