Krankheiten

Willkommen im Portal Krankheiten.

Neue Themen

Bandscheibenvorfall ohne Rückenschmerzen
Mein Arzt bei mir einen Bandscheibenvorfall diagnostiziert, allerdings habe ich überhaupt keine Rückenschmerzen. Geht das...
Frage | 1 Antwort
Operation bei Bandscheibenvorfall nötig?
Ich habe jetzt seit ungefähr 4 Wochen einen Bandscheibenvorfall (L5/S1). Es ist zwar schon deutlich besser als am Anfang, aber...
Frage | 1 Antwort
Wie lange dauert ein Bandscheibenvorfall?
Ich hatte vor kurzem einen schweren Bandscheibenvorfall, heute morgen wurde der Befund durch ein MRT bestätigt: L5/S1. Es...
Frage | 1 Antwort
Biofeedback bei Epilepsie?
Kann die Biofeedback-Methode bei Epilepsie im Erwachsenenalter zur Verringerung der Anfallshäufigkeit eingesetzt...
Frage | 1 Antwort
Gibt es unterschiedlichen Husten?
Ich habe mal eine ganz komische Frage. Es geht um den Husten. Eigentlich huste ich fast jeden Tag hin und wieder. Ich krank...
Frage | 1 Antwort
Fieber messen: Unterm Arm oder im Popo?
Vor kurzem hatte ich richtig Fieber und war ganz erschrocken. Der Grund war folgender: Ich...
Frage | 1 Antwort

Neue Antworten und Kommentare

MediMan: Die Bandscheiben befinden sich als Puffer zwischen den einzelnen Wirbeln. Bei einem Bandscheibenvorfall rutscht eine der Bandscheiben aus...
Frage | Bandscheibenvorfall ohne Rückenschmerzen
MediMan: Zu einer Operation würde ich nur dann raten, wenn es zu Ausfällen wichtiger Körperfunktionen der gequetschten Nerven kommt. Das wären bei...
Frage | Operation bei Bandscheibenvorfall nötig?
MediMan: Die akute Phase beim Bandscheibenvorfall dauert in der Regel zwischen 4 und 6 Wochen. Allerdings ist jeder Verlauf...
Frage | Wie lange dauert ein Bandscheibenvorfall?
MediMan: Es gab in der Tat schon Studien, die zu dem Ergebnis kamen dass Biofeedback die Anzahl und die Stärke von epileptischen Anfällen reduzieren...
Frage | Biofeedback bei Epilepsie?
Schwester Marion: Das ist ganz und gar keine komische Frage, die du da stellst und du liegst sogar vollkommen richtig mit deiner Vermutung. Ja, es gibt...
Frage | Gibt es unterschiedlichen Husten?
Schwester Marion: Vom Prinzip her ist das leicht zu erklären. Unter dem Arm misst du nur deine Körperschalen-Temperatur. Die ist immer etwas „kälter“ im...
Frage | Fieber messen: Unterm Arm oder im Popo?

Beliebte Themen

Augenlid zuckt ständig
Frage | 5 Antworten
Alle anzeigen

 

Unbeantwortete Fragen

Jetzt mitmachen

Bei Askingbox kann jeder mitmachen. Eröffnen Sie direkt in dieser Kategorie Ihr neues Thema:

 

Falls Sie noch Fragen haben: So gehts.