Software

Im Bereich Software geht es um das Stellen und die Beantwortung von Fragen zu Softwareprogrammen sowie um Tipps, Artikel und Tutorials rund um den Bereich Software, Anwendungen und Programme.

Gerne können Sie in diesem Bereich Tutorials zu Programmen schreiben oder besondere Software vorstellen oder Fragen zu Software stellen.

Apps für Smartphones

Vorranging geht es in diesem Software Bereich um Programme für den Computer oder für Laptops. Für Fragen oder Artikel zum Thema Apps und Software für Smartphones gehen Sie bitte in das Portal zu Handys.

Neue Themen

WhatsApp Sprachnachricht bleibt auch nach dem Abhören grün

Hi, ich bekomme Sprachnachrichten bei WhatsApp von einer Person. Soweit klar. Bei manchen Sprachnachrichten wird der Punkt und das Mikrofon beim...

Offene Frage | 1 Antwort

Excel: Spalte IW funktioniert nicht

Beim Erstellen einer XLS-Datei bekomme ich einen komischen Fehler. Aus irgend einem Grund kann ich keine Daten in die Spalte IW eintragen. Alle...

Frage | 1 Antwort

In Krita über Linien malen und ohne Radierer Farbe entfernen?

Hi. Ich suche nach einer Methode um in Krita schneller zu kolorieren und zu schattieren. Am einfachsten wäre es einfach eine zweite Ebene nur für...

Offene Frage | 0 Antworten

Der VLC Mediaplayer spielt einige DVDs nicht richtig ab?

Es gibt ein Problem bei dem VLC Media Player. Es war bis jetzt nur eine von fünf probierten DvDs abspielbar. Alle sind kopiergeschützt. Wenn eine...

Offene Frage | 2 Antworten

Renamer-mehrere Dateien_Verzeichnisse_umbenennen

Multirename mit verschiedenen Optionen oder Profilen ----------------------------------------------------------------- Ist es möglich alle...

Offene Frage | 1 Antwort

Wie erstelle ich eine Zufallsfarbe?

Ich bin auf der Suche nach einem Programm, mit dem ich zufällige Farben am Computer generieren kann. Kann mir jemand ein solches Programm...

Frage | 1 Antwort

Neue Antworten und Kommentare

Gast: Das habe ich bei mir auch schon festgestellt und ebenfalls noch keine zufriedenstellende Antwort darauf gefunden. Vielleicht einfach nur ein Bug dass...

Frage | WhatsApp Sprachnachricht bleibt auch nach dem Abhören grün

Stefan Trost: Das inzwischen veraltete XLS-Format hat eine Begrenzung von 65.536 Zeilen und 256 Spalten. Die 256te Spalte ist die Spalte IV und damit das Limit...

Frage | Excel: Spalte IW funktioniert nicht

NetLabel: Klicke mit der rechten Maustaste auf das Symbol und dann auf "Customize Toolbar" (Symbolleiste anpassen). Das bringt dich in einen Modus, in dem du...

Tipp | Firefox Tipp: Add-On-Icons beliebig anordnen oder entfernen

Gast: Hallo, wie kann ich das Erweiterungen-Puzzle-Symbol aus der Firefox-Symbolleiste entfernen? Freundliche...

Tipp | Firefox Tipp: Add-On-Icons beliebig anordnen oder entfernen

NetLabel: Welche Version von Excel benutzt du denn? Dann heißt die Funktion vermutlich anders / wurde umbenannt oder ist an einer anderen Stelle...

Frage | Excel: Fixierung von Spalten und Zeilen aufheben

Gast: Das funktioniert bei mir nicht. Die Option "Fixierung aufheben" wird bei mir nicht...

Frage | Excel: Fixierung von Spalten und Zeilen aufheben