Computer und Internet

Herzlich Willkommen im Portal für Computer, Software, Hardware, Internet, Netzwerk, Webdesign, Informatik und Programmierung. Rechts findet ihr die beliebtesten Themen und die unbeantworteten Fragen, das Portal gliedert sich in die folgenden Bereiche:

 

Hinweis

Wenn es in eurem Thema um eine Programmiersprache oder etwas ähnliches geht, schreibt dies bitte immer direkt vor die Frage oder vor den Titel eures Themas. Also zum Beispiel: "PHP: Warum..." oder "CSS: Wie kann ich...". So weiß sofort jeder, worauf sich das entsprechende Thema oder die Frage bezieht.

Neue Themen

PHP: exit in include() soll nicht aufrufendes Script abbrechen
Den Aufbau meiner Webseite habe ich so strukturiert, dass ich innerhalb meiner index.php je nach aufgerufener Seite einen anderen...
Frage | 1 Antwort
jQuery: Breite eines Elements in Prozent setzen
Ich würde gerne mit jQuery die Breite einiger Elemente verändern. Die Angaben sollen in Prozent erfolgen, ich möchte also zum...
Frage | 2 Antworten
jQuery: Prüfen ob ein Element unsichtbar ist
Mit den Funktionen .hide(), .show() und .toggle() kann ich mithilfe von jQuery die Sichtbarkeit von Elementen ändern. Aber...
Frage | 2 Antworten
XAMPP: Datei makecert bearbeiten
Hallo und guten Abend! Ich habe XAMPP installiert und möchte ein SSL Certifikat erstellen. Wenn ich dazu die...
Frage | 9 Antworten
MathJax: Leerzeichen in Formel
Um Formeln auf meiner Website vernünftig formatiert darstellen zu können verwende ich ...
Frage | 1 Antwort
Sind soziale Medien sicher?
Ich nutze gerne Facebook, Instagram und andere Social Media Seiten und habe letztens mit meiner besten Freundin darüber geredet...
Offene Frage | 2 Antworten

Neue Antworten und Kommentare

Gast: Danke, danke, danke. Ich habe den Drucker HL-3150CDW und dein Trick hat echt grad mein Druckernerven gerettet. Es hat super geklappt mit...
Frage | Brother Drucker sagt: Toner ist leer! Wie kann ich trotzdem weiter drucken?
NetLabel: Wenn du alle Elemente auswählen möchtest, die sichtbar oder die unsichtbar sind, kannst du :visible und :hidden auf die folgende Weise...
Frage | jQuery: Prüfen ob ein Element unsichtbar ist
NetLabel: Du kannst auch direkt das CSS deines Elements ansprechen. Das würde dann so aussehen: ...
Frage | jQuery: Breite eines Elements in Prozent setzen
Stefan Trost: Benutze einfach "return" statt "exit". Mit exit wird in der Tat auch das aufrufende parent-Skript gestoppt, mit return nur das...
Frage | PHP: exit in include() soll nicht aufrufendes Script abbrechen
Stefan Trost: Dafür kannst du die Funktion width() benutzen. Mit dem Code ...
Frage | jQuery: Breite eines Elements in Prozent setzen
Stefan Trost: Du kannst die Selektoren :visible und :hidden benutzen. Das kann dann zum Beispiel so aussehen: if...
Frage | jQuery: Prüfen ob ein Element unsichtbar ist