Programmierung und Informatik

Willkommen im Portal Programmierung und Informatik.
 

Neue Themen

Dateiendung RB - Was ist das für eine Datei? Ist es eine PHP-Datei?

Hallo Leute, ich habe mal bei jemanden nachgefragt, der in einem Forum einen Sicherheitshinweis für mein News-System veröffentlicht hat. Der hat...

Offene Frage | 1 Antwort

Zeichenanzahl reduzieren

Hallo, ich möchte in diversen Dokumenten den Wert z.B. 01.01.2022 - 03.02.2022 auf den Wert 03.03.2022 durch einen HTML Code ersetzen. Dies soll nur...

Offene Frage | 1 Antwort

Delphi: Daten-Abgleich zwischen ListBox und Tabelle (D6)

Ich erstelle einen neuen Eintrag in einer ListBox und gleichzeitig in einer Tabelle, wie folgt : procedure TForm1.neuBtnGClick(Sender: TObject); //...

Frage | 3 Antworten

Delphi: Von einem Child-Fenster auf Prozedur im anderen Child-Fenster zugreifen

Ich stelle eine meiner Anwendungen auf den MDI-Aufbau um. Dabei habe ich so meine Probleme. Beispiel: Ich kreiere zusätzlich zur Hauptform zwei...

Offene Frage | 1 Antwort

ObjectPascal: Filtern und Sortieren von Feldwerten einer Datenbank

Guten Abend, ich habe einen Filter für eine Datenmenge erstellt wie folgt: procedure TfilterForm.filterTextBoxChange(Sender: TObject); var ...

Offene Frage | 4 Antworten

Minimum API Level von Android Studio Projekt nachträglich ändern

Wenn man ein neues Projekt im Android Studio erstellt, ist es sehr einfach, das Minum API Level für das Projekt festzulegen. Wie ist es aber...

Frage | 1 Antwort

Neue Antworten und Kommentare

Delphianer: Die Erfahrung habe ich noch nicht gemacht. Auf welchem System bist du denn unterwegs? Unter Windows habe ich mit diesem Code bisher immer (oft auf...

Frage | Delphi/Lazarus: Programmordner bzw. Pfad der eigenen Anwendung ermitteln

Gast: Das stimmt leider so nicht. Lazarus Programme liefern in der Regel den Pfad in dem sie kompiliert wurden zurück :-(( Ich habe noch nicht...

Frage | Delphi/Lazarus: Programmordner bzw. Pfad der eigenen Anwendung ermitteln

NetLabel: Leider funktioniert dein Link nicht... Kannst du den...

Frage | Dateiendung RB - Was ist das für eine Datei? Ist es eine PHP-Datei?

Progger99: Was meinst du denn mit "durch einen HTML Code ersetzen"? HTML dient ja nur zur Darstellung und kann keine Ersetzungen durchführen wie beispielsweise...

Frage | Zeichenanzahl reduzieren

Gast: Cooler einfacher Trick. Hätte ich diesen Hinweis nur schon eher gefunden. Vielen...

Tipp | Java: Leere Felder in Split-Array behalten

Gast: Die Antwort des anderen Gastes ist die beste Lösung. Wenn Sie Ihren ursprünglichen Weg gehen möchten, müssten Sie im Uses-Abschnitt "Windows"...

Frage | Lazarus: Aktuelle Zeile in Memo abfragen