Grundlagen der Programmierung

In diesem Portal geht es um die Grundlagen, Grundkonzepte und Basics der Programmierung. Hier geht es um Themen und Fragen unabhängig von einer bestimmten Programmiersprache.

Neue Themen

Wie lange dauert es, Programmieren zu lernen?

Ich würde gerne selber programmieren können, habe aber bisher von Programmierung überhaupt keine Ahnung. Was meint ihr, wie lange würde es...

Frage | 1 Antwort

Unterschied zwischen Array und Record

Ich lerne gerade in der Schule programmieren und frage mich, was eigentlich der Unterschied zwischen einem Array und einem Record sein könnte. Für...

Frage | 1 Antwort

E-Mail: Vom Absender abweichende Antwortadresse

Ist es möglich, für eine E-Mail eine andere E-Mail-Adresse als Antwortadresse anzugeben, als die Adresse des Absenders von dem aus die E-Mail...

Frage | 1 Antwort

Quicksort: Zwei Spalten sortieren

Ich möchte eine Tabelle mit Quicksort sortieren, dabei aber nicht nur eine sondern gleich zwei Spalten berücksichtigen. Ich möchte also zuerst die...

Frage | 1 Antwort

Unicode Code Point für geschütztes Leerzeichen

Hat das geschützte Leerzeichen einen eigenen Unicode Code Point oder wird die Formatierung dieses Leerzeichens intern vom Textverarbeitungsprogramm...

Frage | 1 Antwort

Was kommt nach Terabyte?

Es gibt ja in aufsteigender Reihenfolge die Einheiten Byte, Kilobyte (KB), Megabyte (MB), Gigabyte (GB) und Terabyte (TB). So wie die Festplatten und...

Frage | 2 Antworten

Neue Antworten und Kommentare

Gast: Die nächsten Einheiten sind: Petabyte (PB), Exabyte (EB), Zettabyte (ZB) und die letzte ist Yottabyte...

Frage | Was kommt nach Terabyte?

Progger99: Es kommt ganz darauf an, was du machen möchtest und auf welchem Niveau du letztendlich programmieren willst. Im Internet gibt es unzählige...

Frage | Wie lange dauert es, Programmieren zu lernen?

Gast: Du könntest den Vorgang noch genauer beschreiben! Ich meine den Part "So gehts". Zum Beispiel welche Maustaste man drücken muss und so. Also geht...

Tipp | Projekt in Eclipse Umbenennen

Delphianer: Zwar bieten sowohl Array als auch Record die Möglichkeit, Daten darin zu speichern, jedoch gibt es einen wichtigen Unterschied: in einem Array...

Frage | Unterschied zwischen Array und Record

Stefan Trost: Ja, eine vom "From" abweichende Antwortadresse kann im Header der E-Mail unter "Reply-To" angegeben werden. Hier ist ein kleines Beispiel für PHP:...

Frage | E-Mail: Vom Absender abweichende Antwortadresse

Stefan Trost: Es gibt "stabile" Sortier-Algorithmen wie zum Beispiel Mergesort, mit denen würde es funktionieren, dass man erst die erst und dann die zweite...

Frage | Quicksort: Zwei Spalten sortieren

Beliebte Themen

O-Notation

Artikel | 0 Kommentare

Was kommt nach Terabyte?

Frage | 2 Antworten

Mehr anzeigen

Offene Fragen

Jetzt mitmachen

Bei Askingbox kann jeder mitmachen. Eröffnen Sie direkt in dieser Kategorie Ihr neues Thema:

 
Falls Sie noch Fragen haben: So gehts.