Delphi

Willkommen im Portal Delphi.

Neue Themen

Delphi: Von einem Child-Fenster auf Prozedur im anderen Child-Fenster zugreifen

Ich stelle eine meiner Anwendungen auf den MDI-Aufbau um. Dabei habe ich so meine Probleme. Beispiel: Ich...

Offene Frage | 1 Antwort

ObjectPascal: Filtern und Sortieren von Feldwerten einer Datenbank

Guten Abend, ich habe einen Filter für eine Datenmenge erstellt wie folgt: procedure...

Offene Frage | 4 Antworten

Warum funktioniert dieser Code nicht in Object Pascal?

Warum funktioniert dieser Code nicht in Object Pascal? procedure...

Offene Frage | 6 Antworten

Automatisch auf einer HTTPS-Seite anmelden über Delphi/Lazarus

Hallo Zusammen, wie kann ich mich über ein Lazarus/Delphi-Programm automatisch auf einer HTTPS-Seite anmelden und diese...

Frage | 3 Antworten

Lazarus: User-Agent in TFPHttpClient setzen

Ich benutze den FPHttpClient um mit meinem Lazarus-Programm einige Websites aus dem Internet herunterzuladen. Nun würde ich...

Frage | 1 Antwort

Delphi/Lazarus: Scrollen schon beim Verschieben einer Scrollbar

Während man den Schieberegler einer Scrollbar verschiebt, bleibt der Inhalt zum Beispiel einer Scrollbox unverändert. Erst wenn...

Frage | 1 Antwort

Neue Antworten und Kommentare

Gast: Super! Ich danke dir. Das ist mir zuerst auch nicht aufgefallen, erst die doppelte Meldung war etwas...

Tipp | Lazarus: Betriebssystem erkennen (Compiler Switch)

Delphianer: Vielen Dank für den Hinweis! Absolut richtig, da müsste WIN32 stehen. Ich habe die Stelle...

Tipp | Lazarus: Betriebssystem erkennen (Compiler Switch)

Gast: Hmmm.... Deine 2te Zeile: {$IFDEF WIN64} Sollte da nicht {$IFDEF WIN32} stehen? Vielen dank für deine Info/dein...

Tipp | Lazarus: Betriebssystem erkennen (Compiler Switch)

Delphianer: Hast du denn die Unit des Fensters, dessen Prozedur du aufrufst in die uses-section mit aufgenommen? Ansonsten sollte ein Aufruf in...

Frage | Delphi: Von einem Child-Fenster auf Prozedur im anderen Child-Fenster zugreifen

Delphianer: Dann liegt es vermutlich an etwas anderem. Hast du zum Beispiel vielleicht vergessen KeyPreview auf true zu...

Frage | Delphi: Funktionstasten wie F1, F2, F3 und F4 funktionieren nicht im FormKeyDown Event

Gast: Mit Delphi Sydney ist das keine Opiton: F1 wird auch „außerhalb“...

Frage | Delphi: Funktionstasten wie F1, F2, F3 und F4 funktionieren nicht im FormKeyDown Event

Beliebte Themen

Mehr anzeigen

Offene Fragen

Jetzt mitmachen

Bei Askingbox kann jeder mitmachen. Eröffnen Sie direkt in dieser Kategorie Ihr neues Thema:

 
Falls Sie noch Fragen haben: So gehts.