Android Programmierung

Dieses Portal richtet sich an alle Fragen und Themen bezüglich der Programmierung von Apps für Android Smartphones und Geräte.

Hinweis: Weitere Themen finden Sie im Java Portal.

Neue Themen

Minimum API Level von Android Studio Projekt nachträglich ändern

Wenn man ein neues Projekt im Android Studio erstellt, ist es sehr einfach, das Minum API Level für das Projekt festzulegen. Wie ist es aber...

Frage | 1 Antwort

Cordova: App schließen

Ich würde gerne meine Cordova-App per Code beenden (also zum Beispiel wenn ein Nutzer auf einen Button klickt oder dergleichen). Gibt es dafür...

Frage | 1 Antwort

Android Studio: App Icon setzen

Ich probiere gerade etwas mit dem Android Studio herum und habe schon meine erste Test-App zum Laufen bekommen. Allerdings wird diese App auf meinem...

Frage | 1 Antwort

Cordova: Batch Script schließt sich automatisch selbst

Zur Herstellung meiner Apps für Android, iOS und Windows Mobile benutze ich Cordova. Um die Geschichte etwas schneller voranzutreiben, wollte ich...

Frage | 1 Antwort

Android: WebView zeigt externe Webseiten nicht an

Ich habe meine eigene Android App programmiert und benutze darin unter anderem eine WebView um einige HTML Seiten anzuzeigen. Solange ich diese...

Frage | 1 Antwort

Cordova erstellt nur Debug APK (android-debug.apk)

Ich habe eine HTML5 App mit Cordova geschrieben und würde nun gerne meine App beziehungsweise APK erstellen, um sie auf meinem Smartphone...

Frage | 1 Antwort

Neue Antworten und Kommentare

Stefan Trost: Du musst kein neues Projekt erstellen. Du musst lediglich die minimale SDK-Version ändern, die in der Datei "build.gradle (Module: app)" deines...

Frage | Minimum API Level von Android Studio Projekt nachträglich ändern

Stefan Trost: Deine App kannst du einfach mit der folgenden Zeile Code beenden:...

Frage | Cordova: App schließen

NetLabel: Öffne einfach dein Projekt im Android Studio und gehe in folgendes Menü: File > New > Image Assets > Select launcher icon > Choose...

Frage | Android Studio: App Icon setzen

Stefan Trost: Du musst deinen "cordova"-Befehlen immer "call" voranstellen. Dein Skript von oben sollte dann entsprechend folgendermaßen aussehen: call cordova...

Frage | Cordova: Batch Script schließt sich automatisch selbst

Progger99: Vermutlich hast du deiner App noch gar nicht die Erlaubnis dafür erteilt, ins Internet gehen zu dürfen. Füge einfach die folgende Erlaubnis hinzu:...

Frage | Android: WebView zeigt externe Webseiten nicht an

Computer Experte: Benutze statt "cordova build android" den Befehl "cordova build android --release". Also einfach noch "--release" hinten als Parameter anhängen....

Frage | Cordova erstellt nur Debug APK (android-debug.apk)

Beliebte Themen

Mehr anzeigen

Offene Fragen

Jetzt mitmachen

Bei Askingbox kann jeder mitmachen. Eröffnen Sie direkt in dieser Kategorie Ihr neues Thema:

 
Falls Sie noch Fragen haben: So gehts.