Java

Willkommen im Portal Java.

Neue Themen

Java: Swing Programm soll Betriebssystem-Theme verwenden

Wenn ich mit Java ein Programm erstelle, wird für die grafische Benutzeroberfläche das Widget Toolkit "Swing" verwendet. Das Problem dabei ist,...

Frage | 1 Antwort

Java: IntToStr - Integer Zahl in einen String verwandeln

Ich würde gerne in Java eine Integer-Zahl in einen String verwandeln, um diese schließlich ausgeben zu können. Aus anderen Programmiersprachen...

Frage | 1 Antwort

Java: Unsigned Integer deklarieren

In allen Programmiersprachen, die ich kenne, kann man "unsigned integers", also vorzeichenlose Zahlenwerte deklarieren. Der Vorteil davon ist, dass...

Frage | 2 Antworten

Java: String in Integer umwandeln

Gibt es irgendeine Möglichkeit, einen String mit Java in einen Integer-Wert zu verwandeln beziehungsweise zu konvertieren? Ich habe einige...

Frage | 1 Antwort

Java: Wie erstelle ich einen Array?

Wie kann ich mit der Programmiersprache Java einen simplen Array erstellen? Ich komme aus anderen Sprachen und habe einiges probiert, bekomme es aber...

Frage | 1 Antwort

Java: Enthält String nur Zahlen?

Gibt es irgendeine Möglichkeit mit Java einen String daraufhin zu testen, ob dieser nur Zahlen (0 bis 9) enthält? Ich würde gerne eine...

Frage | 1 Antwort

Neue Antworten und Kommentare

Gast: Cooler einfacher Trick. Hätte ich diesen Hinweis nur schon eher gefunden. Vielen...

Tipp | Java: Leere Felder in Split-Array behalten

Computer Experte: Um Look und Feel deines Betriebsystems auch in deinem Java-Programm zu bekommen, kannst du folgenden Code direkt am Anfang deiner main verwenden: ...

Frage | Java: Swing Programm soll Betriebssystem-Theme verwenden

Progger99: Wie so oft im Leben gibt es mehrere Möglichkeiten, um dein Ziel zu erreichen. Hier sind drei Beispiele: int i = 123; String s1 =...

Frage | Java: IntToStr - Integer Zahl in einen String verwandeln

Computer Experte: Wenn es dir sehr wichtig ist, in Java unsigned Integers zu verwenden, kannst du auch eine externe Bibliothek wie beispielsweise Guava verwenden....

Frage | Java: Unsigned Integer deklarieren

Progger99: Ich habe es auch erst kaum geglaubt, aber in Java gibt es keine Unsigned Typen. Du kannst dort nur die normalen Integer-Typen wie int (32 Bit), long...

Frage | Java: Unsigned Integer deklarieren

Stefan Trost: Du kannst dafür die Funktion Integer.parseInt() verwenden. Diese gibt dir einen Integer-Wert für einen String zurück. Zum Beispiel: int i =...

Frage | Java: String in Integer umwandeln

Beliebte Themen

Mehr anzeigen

Jetzt mitmachen

Bei Askingbox kann jeder mitmachen. Eröffnen Sie direkt in dieser Kategorie Ihr neues Thema:

 
Falls Sie noch Fragen haben: So gehts.