00 Stimmen

Unattraktive Menschen werden schneller vergessen?

Frage von Divers | 03.06.2021 um 15:03

Hallo. Habt ihr zufällig irgendwie auch die Erfahrung machen müssen, dass ihr oder jemand in eurer Umgebung, einfach übergangen wurde, aufgrund ihres/seines Aussehens?

Bei mir läuft das täglich so ab, dass ich bei den Leuten entweder Uninteresse oder Ekel auslöse. Manchmal weiß ich nicht was schlimmer ist. Ich denke Ekel, weil das führt meistens dazu, dass ich gemobbt werde.

Solang sich aber niemand daran erinnert, dass ich (noch) existiere, erhalte ich auch kein Spott usw.

Es ist zwar auch schade, aber schlimmer ist es doch mit negativen Dingen assoziiert zu werden.

In meinem Leben gab es immer nur die beiden Situationen. Entweder sie vergessen mich oder sie erinnern sich an etwas negatives von mir.

Besonders schlimm finde ich das, wenn es um meine finanzielle Existenz geht. Derzeit muss ich von Hartz4 leben oder mir droht Obdachlosigkeit und noch schlimmere Sachen. Ich bin soweit zu sagen, dass es für mich kein Entkommen davor gibt, jedoch will ich solang wie möglich die Obdachlosigkeit usw. hinauszögern. Ich bin sicherlich lebenslänglich auf Hartz4 oder irgendeine staatliche Einkommenssicherung angewiesen, da ich selber nicht mal einen Hauptschulabschluss habe und es schwer ist, irgendwas nachzuholen. In normalen Milieus kann ich mich gar nicht aufhalten.

Es gibt vieles, das mich daran hindert sicherer und unabhängiger zu leben.

Eins davon ist auch, dass ich keine bzw. kaum familiäre oder freundschaftliche Unterstützung habe. Andere die so was haben, die leben entlasteter.

Wenn es nach mir ginge, wäre ich lieber abgetrieben worden oder schon längst tot, aber das eine ist Vergangenheit und Suizid kostet mich große Überwindung. Ich habe Angst, dass was schief geht. Am liebsten würde ich mit jemand zusammen sterben, der/den ich vertrauen kann, dass nichts schief geht. Aber so jemand habe ich auch nicht. Es ist wirklich schade, dass ich bislang immer wieder in diesem Höllenplaneten aufwachen musste.

AntwortenPositivNegativ
Avatar
00 Stimmen

Klar, so sind die Menschen leider programmiert. Menschen umgeben sich gerne mit Schönheiten, das geht schon im Kindergarten so los. Schönheiten werden besser bewertet, finden schneller Freunde, müssen weniger für das gleiche tun.

So kann es auch leicht passieren, dass jemand, der nicht als attraktiv wahrgenommen wird zum Beispiel in einer Schlange oder wo auch immer einfach übersehen und nicht weiter beachtet wird.

Und ja, das finde ich auch ungerecht. Aber so ist die Natur leider (betrifft nicht nur Menschen - hässliche Tiere haben bei ihren Artgenossen auch keine Chance).

Mein Rat ist daher, das Beste daraus zu machen, an dir zu arbeiten und zu kämpfen. Dafür weißt du zumindest, dass es dein eigener Verdienst war, wenn du etwas geschafft und erreicht hast.
06.06.2021 um 21:35

AntwortenPositiv Negativ
Antworten

Ähnliche Themen

Wie schnell wachsen Haare?

Info | 0 Kommentare

Wichtiger Hinweis

Bitte beachten Sie: Die Beiträge auf askingbox.de sind Beiträge von Nutzern und sollen keine professionelle Beratung ersetzen. Sie werden nicht von Unabhängigen geprüft und spiegeln nicht zwingend die Meinung von askingbox.de wieder. Mehr erfahren.

Jetzt mitmachen

Stellen Sie Ihre eigene Frage oder schreiben Sie Ihren eigenen Artikel auf askingbox.de. So gehts.