00 Stimmen

Meine Eltern mögen meinen Freund nicht

Frage von Gast | 24.03.2012 um 17:19

Ich weiß auch nicht was mit meinem Leben in letzter Zeit los ist. Ich weiß nur, dass ich langsam verzweifele. Ich war fast ein ganzes Jahr lang Single, habe mich so nach Liebe gesehnt und habe einfach niemanden gefunden, der mich versteht.

Vor drei Wochen kam er dann schließlich in mein Leben. So einen Mann habe ich bislang noch nie kennen gelernt. Er ist so anders, wir verstehen uns blind. Es ist so schön bei ihm zu sein, in seinen Armen zu liegen.

Es war einfach zu schön, um wahr zu sein! Und tatsächlich, es war einfach zu perfekt! Alles änderte sich, als ich meinen Freund vor einer halben Woche mit nach Hause brachte und meinen Eltern vorstellen wollte! Sie waren alles andere als begeistert, hatten sich einen anderen Freund vorgestellt und verbieten mir nun, mich mit ihm zu treffen. Ich habe es in den letzten Tagen immer wieder heimlich probiert, aber meine Eltern kommen mir immer wieder auf die Schliche. Ich denke sie merken es an meiner Stimmung, dass ich bei ihm war.

Sie sagen, ich solle mir jemanden suchen, mit dem ich eine Perspektive habe. Die Perspektive sehen sie bei meinem Freund nicht: Er wäre zu alt für mich, er hat keine richtige Ausbildung und würde nur so vor sich hin leben, ohne ein Ziel in seinem Leben zu verfolgen. Aber ich glaube gerade das macht ihn so anders für mich. Gerade diese Leichtigkeit zieht mich an und lässt mich bei ihm die Welt um mich herum vergessen.

Hat jemand von euch einen Ratschlag für mich und kann mir sagen, was ich tun soll? Ich liebe ihn doch so sehr, ich kann ihn nicht aufgeben!

AntwortenPositivNegativDatumStimmen
-11 Stimme

Oh je du Arme! Fühl dich gedrückt!

Ich verstehe, dass du dich schlecht fühlst. Du stehst ja nun praktische zwischen zwei Stühlen. Einerseits sind da deine Eltern, die ja zweifelsohne nur dein Bestes wollen, andererseits ist da dieser Mann, den du liebst. Und das solltest du dir nicht verbieten lassen!

Wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich nochmal versuchen mit meinen Eltern zu sprechen und ihnen klarmachen, dass du alt genug bist und deine Entscheidungen selbst treffen kannst.

Du liebst, wen du liebst und damit basta!

Viel Glück!
26.03.2012 um 10:21

AntwortenPositiv Negativ
11 Stimme

Also so eine unqualifizierte Antwort habe ich selten gehört! Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln!

So, nun zu der Frage bzw. dem Anliegen. Leider schreibst du nicht, in welchem Alter du und dein Freund seid. Da du aber, offenkundig, noch bei deinen Eltern lebst und diese nicht nur über den Werdegang deines Freundes sondern auch dessen Alter entsetzt sind, gehe ich davon aus, dass du wahrscheinlich noch schulpflichtig bist.

Liebe Unbekannte, nimm dir bitte nicht den obigen Rat zu Herzen, sondern bedenke folgendes. Du bist (mutmaßlich) noch sehr sehr jung und das bedeutet, dass, obwohl es abgedroschen klingt, du noch viele Männer (auch in deinem Alter) kennenlernen wirst. Wirf dich nicht für ein vermeintliches Gefühl von ewiger Liebe an einen Typen, der wahrscheinlich mehr dein sehr großer Bruder sein könnte und aus seinem Leben nichts zu machen scheint, weg. Lebensleichtigkeit, kann man sich auch selbst schaffen!  
28.03.2012 um 14:11

AntwortenPositiv Negativ
00 Stimmen

Wie wahr, wie wahr. Wenn ich diese Geschichte so lese, muss ich an die Jugendzeit meiner besten Freundin denken. Sie hatte beinahe das gleiche Problem. Ihre Entscheidung für den Mann brachte allerdings mehr Kummer und Sorgen als alles andere.

Natürlich war sie in der ersten Zeit glücklich. Klar, sie war ja auch verliebt. Aber dann wollte sie erwachsen werden und in eine Zukunft mit ihm starten. Sie hat die Schule beendet und sie sind zusammengezogen. Meine Freundin hat eine Ausbildung angefangen und den ganzen Haushalt gemacht. Und er... Tja er hat jeden Job, den sie ihn quasi angebettelt hat zu machen, damit sie endlich einmal genug Geld zum Leben haben, nach wenigen Wochen geschmissen.

So ging das über 3 Jahre und am Ende hat sie ihn dann auch noch mit einer anderen erwischt. Letztlich war sie nur froh, kein Kind mit ihm bekommen zu haben. Er wollte immer eins, weil er ja schon so alt war.

Vielleicht hilft dir diese Geschichte ja bei deiner Entscheidung.
29.03.2012 um 15:46

AntwortenPositiv Negativ
-11 Stimme

Ihr seid doch einfach alle nur vom Leben enttäuscht und glaubt nicht an die wahre Liebe!

Gemein!
30.03.2012 um 15:53

AntwortenPositiv Negativ
Antworten

Ähnliche Themen

Wichtiger Hinweis

Bitte beachten Sie: Die Beiträge auf askingbox.de sind Beiträge von Nutzern und sollen keine professionelle Beratung ersetzen. Sie werden nicht von Unabhängigen geprüft und spiegeln nicht zwingend die Meinung von askingbox.de wieder. Mehr erfahren.

Jetzt mitmachen

Stellen Sie Ihre eigene Frage oder schreiben Sie Ihren eigenen Artikel auf askingbox.de. So gehts.