0 0 Stimmen

Mein Freund lässt sich immer mehr hängen

Frage von Gast | 26.03.2012 um 17:58 Uhr

Ich bin mit meinem Freund 2 Jahre zusammen. Es war eigentlich immer eine sehr schöne Zeit und wir haben viel zusammen unternommen und viel erlebt, da wir auch viele gemeinsame Hobbys und Interessen haben. Es könnte immer so weitergehen...

Jedoch macht mich eine Beobachtung zunehmend besorgter. Offenbar lässt sich mein Freund immer mehr hängen. Zu Beginn der Beziehung legte er noch einen großen Wert darauf, sich vernünftig zu kleiden, zu waschen und gepflegt zu sein. Er machte sich richtig Mühe, mir zu gefallen und überraschte mich immer wieder mit neuen Styles und Ideen.

Dies ist aber mit der Zeit zunehmend weniger geworden. Kleine Geschenke, die ich früher ständig bekam bleiben inzwischen ganz aus, auch kleine Aufmerksamkeiten im Alltag vermisse ich. Viel schlimmer ist aber, dass er seit kurzem auch nicht mehr so viel Wert auf sich legt. Er scheint nicht mehr regelmäßig zu duschen und trägt schon seit Monaten fast täglich dieselben Klamotten.

Der Tendenz nach wird es immer schlimmer. Bisher habe ich das Problem nicht angesprochen, aber ich merke, wie es mich immer mehr belastet. Mir kommt es vor, als machen sich alle anderen viel mehr Mühe um mich als er! Das kann doch nicht sein.

Hat jemand eine Idee, was ich tun könnte?

AntwortenPositivNegativDatumStimmen

Florabella

Profil anzeigen | Nachricht
Avatar
00 Stimmen

Anstatt von ihm zu verlangen, permanent auf dich einzugehen, solltest du dich jetzt vielleicht mal mehr um ihn bemühen!

Du schreibst ja, dass er sich stark verändert hätte, sich hängen lässt. Da ihr bereits seit 2 Jahren zusammen seid, kann es also nicht sein, dass er dir jetzt erst sein "wahres Gesicht" zeigt, sondern es scheint vielmehr so, dass er ein massives Problem hat. 

Ich an deiner Stelle würde versuchen, den Grund für seine Veränderung herauszufinden. Ist bei ihm irgendetwas innerhalb der Familie passiert? Oder in seinem Freundeskreis? Wie sieht es in der Schule/Uni/Ausbildung/Arbeit aus? Was belastet ihn?

Das sind die Fragen, die die du dir stellen solltest.
01.04.2012 um 20:12 Uhr

AntwortenPositiv Negativ
00 Stimmen

Dir ist schon klar, dass dein Partner dich nicht ständig auf Händen tragen kann???

Nach zwei Jahren sollte doch ein wenig Alltatgsdaddelei normal sein.
04.04.2012 um 09:13 Uhr

AntwortenPositiv Negativ

Simesurf

Profil anzeigen | Nachricht
Avatar
00 Stimmen

Wenn es darum gehen sollte, dass er seit neuestem muffelt, dann schau mal hier:

Hilfe mein Freund ist ungepflegt

Grins
08.04.2012 um 15:19 Uhr

AntwortenPositiv Negativ
Antworten

Ähnliche Themen

Wichtiger Hinweis

Die Beiträge auf askingbox.de sind Beiträge von Nutzern und sollen keine professionelle Beratung ersetzen. Sie werden nicht von Unabhängigen geprüft und spiegeln nicht zwingend die Meinung von askingbox.de wieder. Mehr erfahren.

Jetzt mitmachen

Stellen Sie Ihre eigene Frage oder schreiben Sie Ihren eigenen Artikel auf askingbox.de. So gehts.