00 Stimmen

Lachen auf der Beerdigung

Frage von Gast | 14.06.2016 um 16:12

Auf der Beerdigung meiner Tante musste ich mir in der Kirche das Lachen verkneifen, weil der Pastor so theatralisch predigte und weil er immer Hannelöre, anstatt Hannelore sagte.

Ich fand es immer ganz lustig und schämte mich aber auch zwischendurch, meine Mutter guckte schon ganz verärgert zu mir hin.

Aber was soll ich machen. Ist das schon mal jemand passiert? Und findet ihr das schlimm? Der Tod ist ja eigentlich eine ernste Sache...

AntwortenPositivNegativ
0Beste Antwort0 Stimmen

Ach ganz ehrlich, wer sagt, dass man auf einer Beerdigung immer weinen und traurig sein soll? Meine Tante die ich echt toll fand ist auch vor einiger Zeit verstorben. Sie meinte aber vorher auch noch zu uns: "Wehe einer von euch weint!".

Naja. Ich denke das kommt immer ganz auf die Situation an und wie man zu einem steht. Wer sagt denn, was lustig ist und was ernst? Vielleicht fanden es die anderen in deinem Fall unpassend aber manchmal ist das einfach so.

Eventuell war es auch deine Art mit dem Tod umzugehen? Lass dich nicht schlecht machen. Deine Tante hätte das vielleicht auch witzig gefunden und es sie sieht euch sicher lieber glücklich lachend als traurig weinend.
14.06.2016 um 23:34

AntwortenPositiv Negativ
Antworten

Ähnliche Themen

Wichtiger Hinweis

Bitte beachten Sie: Die Beiträge auf askingbox.de sind Beiträge von Nutzern und sollen keine professionelle Beratung ersetzen. Sie werden nicht von Unabhängigen geprüft und spiegeln nicht zwingend die Meinung von askingbox.de wieder. Mehr erfahren.

Jetzt mitmachen

Stellen Sie Ihre eigene Frage oder schreiben Sie Ihren eigenen Artikel auf askingbox.de. So gehts.