11 Stimme

Kommen Korsetts immer mehr in Mode?

Frage von Laura89 | 24.07.2013 um 23:02

Seit den letzten Jahren beobachte ich immer häufiger, dass Mädels mit einem Korsett unterwegs sind. Während ich das vor vielleicht 5 Jahren oder so nur aus Szenen wie der Gothic-Szene kannte, scheint das Korsett heutzutage zunehmend immer mehr auch in der "normalen" Gesellschaft anzukommen und getragen zu werden.

Manchmal ersetzt das Korsett das komplette Oberteil und ist dann entsprechend lang und bedeckt die Brust, manchmal auch nur als zusätzliche Betonung der Taille, dann kürzer (Taillenkorsett) oder dezent unter der Kleidung.

Ich muss auch zugeben, dass mich ein Korsett reizen würde, den Anblick finde ich faszinierend und unglaublich weiblich. Aber ist es wirklich so, dass man es heute einfach so tragen kann und man nicht blöd angeguckt wird? Und ist ein Korsett nicht vielleicht unbequem und zu eng? Immerhin verschwindet darin ja der halbe Bauch...

Ich stelle diese Fragen einfach mal in den Raum... Vielleicht kann mir ja jemand dazu etwas sagen...

AntwortenPositivNegativDatumStimmen
Avatar
4Beste Antwort4 Stimmen

Was ein Korsett angeht, war ich bis vor einiger Zeit noch genauso skeptisch wie du es heute zu sein scheinst. Irgendwann habe ich mich dann aber doch getraut und einfach mal ein (billiges) im Internet bestellt um es einfach mal auszuprobieren.

Und ich muss sagen, ich war gleich vom ersten Moment an begeistert. Ich habe mich ewig im Spiegel betrachtet, da meine Figur einfach toll damit aussah, ich konnte mich nicht satt sehen. Inzwischen habe ich schon mehrere (auch teurere) Korsetts und trage sie regelmäßig zu besonderer Anlässen.

Was deine anderen Bedenken angeht: Unbequem fand ich das Korsett überhaupt gar nicht, eher im Gegenteil. Es gibt mir eher das Gefühl angenehm umschlossen zu sein, ich mag das sehr. Aber es kommt natürlich auch immer darauf an, wie eng du es schnürst. Mache hier bloß nicht den Fehler sofort super eng zu schnüren! Dein Körper muss sich erst eine Zeit lang daran gewöhnen und du darfst die Schnürung nur langsam steigern. Ansonsten ist der Spaß schnell vorbei und es wird unangenehm.

Wegen dem blöd angeguckt werden, habe ich auch eher eine gegenteilige Erfahrung gemacht. In der Regel werde ich bewundert, und es hat ja etwas sehr ästhetisches, fast wie ein halbes Abendkleid. Es kommt natürlich auch daran wo du es trägst, aber auf einer Party oder zu besonderen Anlässen und manchmal auch draußen kannst du eigentlich nichts falsch machen.
25.07.2013 um 20:19

AntwortenPositiv Negativ
Avatar
22 Stimmen

Mir ist auch aufgefallen, das zunehmend mehr Korsetts in der Öffentlichkeit getragen werden und ich finde es völlig in Ordnung. Probiere es einfach mal aus!

Übrigens kann man ein Korsett bei jeder Figur tragen, egal ob schlank oder etwas dicker. Wobei ich sagen muss dass gerade Dickere extrem von einem Korsett profitieren können. Eine Bekannte von mir ist so ein Exemplar, die eigentlich immer sehr unscheinbar und schwabbelig war, durch das Korsett aber ihre Rundungen so gut in Szene bringen kann, dass sie der Star so manchen Abends geworden ist.
26.07.2013 um 16:47

AntwortenPositiv Negativ
Avatar
02 Stimmen

Ich persönlich finde, Korsetts sind der Geheimtipp unter den Kleidungsstücken und passen sowohl gerade in den Sommer, als auch in den Winter.

Aber Vorsicht: Ein Korsett kann süchtig machen!
27.07.2013 um 01:38

AntwortenPositiv Negativ
Avatar
00 Stimmen

Auf was muss ich achten wenn ich für mich ein Korsett kaufen möchte....

Anmerkung der Moderation: Wir haben diese Frage in das Thema Korsetts für Männer verschoben.
10.10.2016 um 08:45

AntwortenPositiv Negativ
Antworten

Ähnliche Themen

Was kommt nach Facebook?

Offene Frage | 2 Antworten

Korsetts für Männer

Offene Frage | 15 Antworten

Wichtiger Hinweis

Bitte beachten Sie: Die Beiträge auf askingbox.de sind Beiträge von Nutzern und sollen keine professionelle Beratung ersetzen. Sie werden nicht von Unabhängigen geprüft und spiegeln nicht zwingend die Meinung von askingbox.de wieder. Mehr erfahren.

Jetzt mitmachen

Stellen Sie Ihre eigene Frage oder schreiben Sie Ihren eigenen Artikel auf askingbox.de. So gehts.