2 4 Stimmen

Korsetts für Männer

Frage von Ehemalige | 10.10.2016 um 08:45 Uhr

Auf was muss ich achten wenn ich für mich ein Korsett kaufen möchte. Hier bei mir gibt es keine gute Beratung, die wollten mir so ein Männerkorsett verkaufen. Das sah nicht gut aus und war auch nicht passend.

Ich hoffe Ihr könnt mir hier helfen und euch einen schönen Tag noch.

AntwortenPositivNegativDatumStimmen
33 Stimmen

Ich glaube, ich persönlich kann gut nachvollziehen, was du meinst.

Ich bin selber stark fasziniert von Korsetts und habe mich darüber hauptsächlich im Internet informiert. Dort bin ich auch über diese so genannten "Männerkorsetts" gestoßen, die mir aber überhaupt nicht zugesagt haben.

Die Dinger hatten für mich nichts schönes und sahen für mich immer so aus wie eine kugelsichere Weste. Daher habe ich zu den ersten Frauenkorsetts gegriffen und war gleich damit zufrieden.

Der Unterschied liegt natürlich hauptsächlich in der Taille, die bei Frauen viel enger geschnitten ist. Ich präferiere auch die engere Taille, wenn man das aber nicht haben möchte gibt es auch andere Korsetts für Frauen, die eine gemäßigtere Taille haben und daher auch ideal für Männer geeignet sind.
10.10.2016 um 15:04 Uhr

AntwortenPositiv Negativ

Ehemalige

Profil anzeigen | Nachricht
Avatar
00 Stimmen

Guten Abend! Herzlichen Dank für Deine Anwort und die gleichen Probleme hatte ich auch. Ich wollte auch Korsetts die ich sehr eng schnüren kann. Das mit den Frauen-Korsetts ist eine sehr gute Idee und gefällt mir für meinen Look auch besser.
10.10.2016 um 23:23 Uhr

AntwortenPositiv Negativ
11 Stimme

Das mit der Enge ist ein weiteres, typisches Problem dieser so genannten Herren-Korsetts. Kurz gesagt ist ein enges schnüren damit eigentlich unmöglich.

Das Problem liegt in dem Aufbau dieser Korsetts. Das weibliche Korsett ist an den Stellen enger, die man tief einschnüren kann (Bauch) und weiter an den Stellen, die man schlechter (Rippen) oder gar nicht (Hüfte) einschnüren kann. Das Herren-Korsett dagegen ist fast überall gleich weit, so dass man niemals enger kommt als seine Hüften und der Brustkorb hergibt. Auch aus diesem Grund ist das männliche Korsett für ein Taillen-Training vollkommen ungeeignet.

Und mal unter uns: Schau dir die Optik an und wie groß die Auswahl bei Frauenkorsetts ist! So schöne Farben, Muster oder Applikationen findest du für Männer nie! Die Männersachen sind ja doch (fast) alle nur schwarz!
11.10.2016 um 13:01 Uhr

AntwortenPositiv Negativ

Ehemalige

Profil anzeigen | Nachricht
Avatar
00 Stimmen

Lieben Guten Tag,

Herzlichen Dank für Deine Rückmeldung und die coolen Infos. Ich habe mir auch die wundervollen Korsetts angeschaut für die hübsche Damenwelt..

Gut dass ich dann doch schöne Korsetts bekommen darf. Die Farben und die enge Taillen Schnürung passt viel besser zu meinen Stöckelschuhen.. Ich hatte mir so billig Korsagen gekauft, die haben dann mit der Zeit die Haltung verloren.. Wie lange trägst Du schon Korsetts, hast Du dann auch Stöckelschuhe oder Stiefel dazu an?

Sehr Liebe Grüße....
11.10.2016 um 13:15 Uhr

AntwortenPositiv Negativ

Ehemalige

Profil anzeigen | Nachricht
Avatar
24 Stimmen

Ich habe mir gestern noch ein samtschwarzes Taillen Korsett gekauft. Meine Chefin hat es mir gerade eng geschnürt, das Gefühl der Enge und die Haltung ist wundervoll.

Liebe Grüsse....
15.10.2016 um 06:47 Uhr

AntwortenPositiv Negativ
11 Stimme

Darf ich fragen, wie eng du dir dein Korsett schnürst und wie groß dein natürlicher Taillen-Umfang ist?

Ich habe gehört das man normalerweise jahrelanges Korsett-Training benötigt, um auf eine nennenswerte Reduktion der Taille zu kommen.
16.10.2016 um 07:09 Uhr

AntwortenPositiv Negativ

Ehemalige

Profil anzeigen | Nachricht
Avatar
11 Stimme

Guten Tag, meine Chefin hat das Korsett sehr eng geschnürt und ich habe es drei Tage jetzt durch getragen. Das fühlt sich wundervoll an. Habe kein Massband hier aber darum geht es auch nicht. Ich will Korsetts tragen weil sie mir gefallen und keine Rekorde erzielen...
16.10.2016 um 15:29 Uhr

AntwortenPositiv Negativ
00 Stimmen

Also ich habe mir ein Männerkorsett mit weiblicher Form anfertigen lassen auf Maß. Und ich schnüre es auch sehr eng. Manchmal so eng dass meine Taille um 15cm eingeschnürt ist. Manchmal auch 20 cm weniger Taillenumfang. Wenn du den Beitrag noch sehen solltest würde ich mich über eine Antwort freuen.lu
02.10.2018 um 00:56 Uhr

AntwortenPositiv Negativ
00 Stimmen

Hast du lange trainiert um diese Reduktion hinzubekommen? Und wie viele Stunden trägst du dein Korsett täglich? Auch nachts?
02.10.2018 um 02:51 Uhr

Positiv Negativ

Ehemalige

Profil anzeigen | Nachricht
Avatar
11 Stimme

Guten Morgen,Ich habe erst heute Die Nachricht gelesen und entschuldige bitte das Ich erst jetzt darauf melde.

Ich trage meine Korsetts den ganzen Arbeitstag,das sind Ca.so 8 bis 11 Stunden.Ich trage auch sehr gerne eng geschnürte Hüftstraps Korsetts.Ich finde das es gut zu meinem Look passt und es fühlt sich auch sehr Sexy an.

Euch alles Liebes.
31.10.2018 um 08:59 Uhr

Positiv Negativ

Ehemalige

Profil anzeigen | Nachricht
Avatar
00 Stimmen

Ich trage auch seit Jahren Frauen-Korsetts.

Männerkorsetts gefallen mir nicht!
20.04.2019 um 19:44 Uhr

AntwortenPositiv Negativ
00 Stimmen

Weil sie so gerade geschnitten sind oder was magst du daran nicht?

Wie oft trägst du die Korsetts denn? Täglich über den ganzen Tag?
20.04.2019 um 20:39 Uhr

Positiv Negativ
Antworten

Ähnliche Themen

Männer und hohe Absätze
Offene Abstimmung | 6 Kommentare
Machen enge Hosen Männer unfruchtbar?
Offene Frage | 3 Antworten
Neuester Modetrend: Meggings
Artikel | 4 Kommentare

Wichtiger Hinweis

Die Beiträge auf askingbox.de sind Beiträge von Nutzern und sollen keine professionelle Beratung ersetzen. Sie werden nicht von Unabhängigen geprüft und spiegeln nicht zwingend die Meinung von askingbox.de wieder. Mehr erfahren.

Jetzt mitmachen

Stellen Sie Ihre eigene Frage oder schreiben Sie Ihren eigenen Artikel auf askingbox.de. So gehts.