00 Stimmen

In welchen Berufen ist es Pflicht hohe Schuhe zu tragen?

Frage von Gast | 04.07.2016 um 11:59

Ich habe gerade etwas mit Bekannten über meinen zukünftigen Beruf gesprochen und wir haben überlegt, was es alles zu beachten gibt.

Dabei kamen wir auch auf das Thema Dress Code zu sprechen und haben uns die Frage gestellt, in welchen Berufsfeldern hohe Schuhe beziehungsweise High Heels vorgeschrieben sein könnten. Weiß jemand mehr darüber?

AntwortenPositivNegativDatumStimmen
Avatar
4Beste Antwort4 Stimmen

Eine richtige und offizielle Vorschrift dafür gibt es in keinem Beruf, zwingen kann sich natürlich niemand. Jedoch gibt es je nach Firma, Position und Chef natürlich persönliche Absprachen und Meinungen darüber, wie man angezogen sein sollte.

Gerade als Sekretärin, Stewardess, Messe Hostess, Model oder als Angestellte/Vertreterin bei Banken oder Versicherungen wird man von dir mit Sicherheit mehr oder weniger hohe Schuhe erwarten.
04.07.2016 um 12:16

AntwortenPositiv Negativ
Avatar
22 Stimmen

Guten Morgen,

ich hoffe dass wir bald in allen Berufen sehr hohe Stöckel-Pumps tragen werden.

Liebe Grüße
06.10.2016 um 04:19

AntwortenPositiv Negativ
Avatar
00 Stimmen

Aber kann das gehen? Denk doch mal an Berufe wie zum Beispiel Müllmann, Bauarbeiter, Förster oder an Polizei und Feuerwehr.

Meinst du in solchen Berufen ginge es auch und High Heels wären eine Alternative zur Arbeitskleidung?
06.10.2016 um 13:53

Positiv Negativ
Avatar
00 Stimmen

Damit hast Du Recht. Ich denke dabei mehr im Verkauf, Büros und auf Messen.. Dazu passen sehr hohe Stöckelschuhe und Pumps..

Liebe Grüße...
06.10.2016 um 14:57

Positiv Negativ
Avatar
00 Stimmen

Naja, aber in den Bereichen die du ansprichst ist es doch jetzt schon so.

Ich wüsste jetzt eigentlich keine Messe wo die Ladys nicht auf hohen Hacken unterwegs wären...
06.10.2016 um 15:21

Positiv Negativ
Avatar
00 Stimmen

Damit hast Du auch wieder Recht. Bei der ModeWoche in Paris haben so viele Frauen sehr hohe Stöckelschuhe getragen. Das war unglaublich und es waren auch viele Männer dabei... Ich habe mich sehr woll gefühlt mit meinen Stöckelschuhen...
06.10.2016 um 17:19

Positiv Negativ
Antworten
Avatar
02 Stimmen

Guten Morgen, Ich bin gerade bei meinem Lieblings Bäcker in Zürich.. Habe hier schöne Stöckelschuhe und Stiefel aus Paris vorbei gebracht.

Die Chefin und Ihre Mitarbeiterinen sind nur noch am Lächeln. Heute morgen trage Ich einen Neuen grauen Anzug mit schwarzen Pelzkragen und vorne an den Ärmeln auch. Dazu einen neuen sexy Samt Strabsgürtel mit Netz Nylons. Und natürlich meine neuen Goldglanz 14.cm hohe StöckelPumps. Heute schon wieder Baustelle hier, mußte des wegen einen Umweg Stöckeln. Dabei war auch wieder Kopfsteinpflaster, konnte nur auf den Fußspitzen laufen. Heute Abend machen wir hier beim Bäcker eine schöne Paris Party. Wir bereiten gleich alle Sachen zum Essen schon vor..

Euch allen ein sehr schönes Stöckel-Wochenende......
08.10.2016 um 08:59

AntwortenPositiv Negativ
Avatar
11 Stimme

Es mag zwar regional unterschiedlich sein, aber ich finde in der heutigen Zeit tragen viel zu wenige schlanke große Ladies die Stöckel in entsprechender Höhe ab 12 cm. Es ist schade, aber in unserer Region muss ich bald sagen, es gibt bald mehr Männer (leider) die wesentlich mehr auf ihren Stil und ihr Äußeres setzen wie die verehrte Damenwelt.

Ganz im Gegenteil in solch christlichen Gegenden hat man schon Angst wenn man mal mit Glanz Leggins und 14 cm schwarzen Lack Plateaus auf der Straße ist, nicht gleich als Hure beschimpft zu werden. Ich finde das eine modische Katastrophe und eine Entwicklung die nahezu beschämend ist.

lg Betty Bayern
03.08.2020 um 20:15

AntwortenPositiv Negativ
Avatar
00 Stimmen

Dir Betty Bayern, dass hast Du sehr gut geschrieben. Bei uns tragen noch sehr viele Ladys hohe Schuhe. In Zürich, in den Kaufhäusern im Kosmetik Bereichen alle. Wow, dann auch fast nur 12 - 14 cm höhen Block / Bleistift Absätzen. Ich trage jeden Tag meine 12.cm hohen Pfennig Absätze.

Zum weg gehen darf es gerne auch höher sein.

Dir Betty, einen wundervollen Stöckel-Tag.
05.08.2020 um 06:06

Positiv Negativ
Antworten
Antworten

Ähnliche Themen

Männer und hohe Absätze
Offene Abstimmung | 22 Kommentare
Längere Jeans zu High Heels?
Offene Frage | 4 Antworten

Wichtiger Hinweis

Bitte beachten Sie: Die Beiträge auf askingbox.de sind Beiträge von Nutzern und sollen keine professionelle Beratung ersetzen. Sie werden nicht von Unabhängigen geprüft und spiegeln nicht zwingend die Meinung von askingbox.de wieder. Mehr erfahren.

Jetzt mitmachen

Stellen Sie Ihre eigene Frage oder schreiben Sie Ihren eigenen Artikel auf askingbox.de. So gehts.