44 Stimmen

High Heels: Ab welchem Alter?

Frage von Gast | 10.12.2015 um 12:41

In unserer Familie ist so ein bisschen das "High Heel Fieber" ausgebrochen. Ich muss sagen, dass ich persönlich eigentlich gar keine hohe Schuhe trage. Unsere älteste Tochter (19) hat nun allerdings mit ihrem Freund zusammen in einer Tanzschule mit dem Tanzen angefangen und dort gehören hohe Schuhe zum Dresscode.

Kaum hatte unsere älteste die ersten Schuhe gekauft, entbrannte auch das Interesse ihrer jüngeren Geschwister. Ich muss sagen, dass ich insgesamt vier Töchter habe - 12, 15, 17 und 19 Jahre alt. Selbst die jüngste Welle mit ihren 12 Jahren nun schon High Heels tragen und ist heimlich in die Schuhe ihrer größeren Schwester geschlüpft.

Meiner Meinung nach ist das mit 12 viel zu früh, schließlich ist man da ja noch im Wachstum. Inzwischen führe ich die Diskussion über Stöckelschuhe jeden Tag beim Essen, natürlich kommen sich die Kleinen schon so erwachsen vor. Deswegen wollte ich einmal hier fragen. Was meint ihr, ab welchem Alter kann man High Heels tragen und wann ist es eindeutig zu früh? Und was kann ich tun, damit sie einsieht, dass die höchsten Schuhe vielleicht noch nicht das richtige für sie sind?

AntwortenPositivNegativDatumStimmen
2Beste Antwort2 Stimmen

Ich denke auch, 12 ist definitiv zu früh. Auch 15 finde ich noch zu früh für hohe Schuhe. Ab 16 würde ich vielleicht die ersten "Absatzschuhe" erlauben, dann aber auch nur mit einem kleinen Absatz und keine richtigen High Heels. Mit 19 sind auch richtige High Heels okay, denke ich.
10.12.2015 um 14:41

AntwortenPositiv Negativ
-11 Stimme

Guten morgen, Hallo Ich bin Mann und trage sehr hohe Pumps und Stiefel schon seit Ich 15 Jahre war. Erst von meiner Oma und Mama Ihre Pumps und dann von einer Freundin von meiner Mutter Sie hatte immer sehr hohe Pumps und Stiefel an.Sie hatte gleich gemerkt das Ich auf Ihre sehr hohen Pumps stehe und hat Sie mich am Wochenende eingeladen und Ich durfte Ihre sehr schönen Pumps und Stiefel tragen.Sie war auch Tanz und Ballet Ausbilderin. Sie hat mir sehr viel gelernt über Damenschuhe.

Es ist doch sehr schön mit dem High Heel Fieber und Ihre Töchter können nichts falsch machen die Schuhe sollten nicht zu hoch sein. Und das gehört zu der Entwicklung einer Frau dazu. Machen Sie doch einfach mit und Sie gehen alle einmal zu einen High Heel Workshop. Ich trage fast jeden Tag sehr hohe Pumps im Alltag und fühle mich sehr gut dabei.

Liebe Grüsse und ein sehr schönes High Heel Wochenende☆♡☆
12.12.2015 um 06:56

AntwortenPositiv Negativ
11 Stimme

Du schreibst, das die Schuhe nicht zu hoch sein sollten. Was meinst du damit genau? Welcher Höhe würdest du sagen, ist in welchem Alter angemessen?
13.12.2015 um 13:15

Positiv Negativ
Antworten
00 Stimmen

Lieben Guten Abend, Wir sind gerade aus Mailand gekommen vom Weihmachtsmarkt. Habe meine Weihnnachts Geschenke eingekauft 3 Paar super Sexy Bootis.von Gianmarco Lorenzi.

Bei Ihrer Tochter mit 12 Jahren würde Ich nicht über 7. Cm heraus gehen und nicht in die Schule damit. Und Ihre Tochter mit der Tanzausbildung soll zuhause Fuss übungen machen und die Beine Dehnen. Mit Ihren Schwestern zuhaus das Laufen üben und auf die Haltung achten.Pilates Übungen sollten.Sie machen.Zu den Höhen von Ihren andern Töchter zwischen 8.Cm-10.Cm können Sie haben. Aber auch nicht in die Schule damit.

Wie schon geschrieben Ihr solltet zuhause zusammen alle üben und Spass.dabei haben.Gute Nacht
13.12.2015 um 23:27

AntwortenPositiv Negativ
-22 Stimmen

Das mit dem üben zuhause sicherlich eine gute Idee, darüber werde ich nachdenken. 

Allerdings weiß ich nicht, ob 7 cm nicht etwas zu hoch für eine zwölfjährige sind...
29.12.2015 um 20:23

Positiv Negativ
00 Stimmen

Ein schönes Jahr 2016 wünsche ich, lasse sie ruhig mit 7 cm üben und machen dabei alle mit. Das macht sicher sehr viel Spass und bringt neuen Schwung und Neue High Heel Trägerinen.

Und Sie selber bekommen auch ein super Gefühl für sich und es lohnt sich für so eine Leidenschaft zu üben.

Ich brauche jeden Tag das Gefühl auf sehr hohe Pumps zu Stöckeln. Brauche zwar etwas länger aber das Klick Klack hört sich Sexy an.

Liebe Grüße
03.01.2016 um 00:11

Positiv Negativ
Antworten
00 Stimmen

Ich würde nicht allzu viel auf die Meinung der Heels-Fetischisten geben. Hohe Absätze sind ohne Zweifel eine hohe Belastung für die Füße - aber auch Knie, Hüfte, Rücken. Deine Töchter sind noch im Wachstum. Das endet bei Mädels meist so bei 16-18 Jahren (bei Jungs bis 21).

Entsprechend sollten die Körper(teile) Zeit und Gelgenheit haben, richtig zu wachsen - ohne schwere Beeinträchtigungen, Verkrüppelungen oder Fehlstellungen. 

Auf den Füßen müssen die noch eine Leben lang laufen. Wenn sie 80 oder 100 Jahre alt werden ist das eine verdammt lange Zeit und noch genügend Zeit, ein klein wenig zu warten.
22.02.2016 um 23:05

AntwortenPositiv Negativ
11 Stimme

Hallo Hannes73,

einmal habe ich keinen Fetisch. Ich trage meine sehr hohen Pumps einfach sehr gerne.

Das was Du schreibst ist nicht ganz richtig. Einmal werden beim Laufen auf hohen Absätzen das Gleichgewicht und die Beinmuskeln fit gemacht. Wenn man dazu noch Ballet und Pilates macht kann dabei gar nichts passieren.

Ich trage schon 20 Jahre lang High Heels - meine Füsse und Knie haben gar keine Probleme.

Liebe Grüße
23.02.2016 um 10:19

Positiv Negativ
Antworten
77 Stimmen

Ich habe auch mit 12 Jahre begonnen High Heels zu tragen. Das ist nun 20 Jahre her und kann sagen mit 12 ist es nicht zu früh. Wenn ich am Morgen aufstehe schlüpfe ich gleich in meine 14 cm hohen Keilpantoffel und gehe ins Bad, wo ich mich zurecht mache. Nach dem Frühstück habe zur Arbeit immer über 12 cm hohe Absätze an. Nach der Arbeit laufe ich bis zum schlafen gehen in meine 16 cm Keilpantoffel. Meine Sehnen haben sich zwar verkürzt was aber zum Vorteil ist beim laufen auf High Heels.

Beste Grüße Britta!
11.07.2016 um 08:08

AntwortenPositiv Negativ
Antworten

Ähnliche Themen

Laufen lernen auf Ballett High Heels

Offene Frage | 35 Antworten

High Heels in der Partnerschaft

Offene Frage | 9 Antworten

Wichtiger Hinweis

Bitte beachten Sie: Die Beiträge auf askingbox.de sind Beiträge von Nutzern und sollen keine professionelle Beratung ersetzen. Sie werden nicht von Unabhängigen geprüft und spiegeln nicht zwingend die Meinung von askingbox.de wieder. Mehr erfahren.

Jetzt mitmachen

Stellen Sie Ihre eigene Frage oder schreiben Sie Ihren eigenen Artikel auf askingbox.de. So gehts.