0 0 Stimmen

High Heels in der Schule tragen

Frage von Gast | 23.07.2016 um 09:25 Uhr

Ich liebe es High Heels und hohe Schuhe im allgemeinen anzuziehen. Allerdings traue ich mich das bisher nur zuhause und außerhalb nur zu besonderen Gelegenheiten zum Beispiel zu einem Fest oder Geburtstag.

Ich überlege schon lange, wie es wäre, die schönen Schuhe auch öfters im Alltag zu tragen. Ich bin Schülerin und irgendwie würde ich schon gerne meine High Heels einmal in der Schule tragen. Bisher habe ich mich das noch nie getraut, auch weil dort kein anderes Mädchen mit solchen Schuhen unterwegs ist (die meisten tragen Turnschuhe).

Was meint ihr? Ihr vielleicht einen Rat für mich? Was würdet ihr tun?

AntwortenPositivNegativDatumStimmen

Lipstick

Profil anzeigen | Nachricht
Avatar
2Beste Antwort
2 Stimmen

Ob das Tragen von High Heels in der Schule mehr oder weniger sinnvoll ist, hängt meiner Ansicht nach von vielen Faktoren ab.

Zunächst wäre die Frage, wie alt du bist. Wenn du erst 12 oder 13 bist würde ich generell von dem Thema abraten und erst später darüber nachdenken. Wenn du aber vielleicht schon 20 bist und zur Berufsschule gehst, spricht meiner Meinung nach nichts dagegen.

Der nächste Punkt wäre auch die Höhe der Absätze und wie extrem die Schuhe sind. Gegen kleine, eher unauffällige Schuhe hat sicher keiner etwas, bei extremeren muss man eventuell aufpassen.
23.07.2016 um 15:59 Uhr

AntwortenPositiv Negativ

Laura89

Profil anzeigen | Nachricht
Avatar
00 Stimmen

Du solltest auch bedenken, dass ein Schultag ziemlich lange sein kann.

Wenn du die Schuhe von der Hinfahrt am Morgen bis zur Rückfahrt am Nachmittag oder Abend anbehalten musst, kann das ziemlich anstrengend werden. Zusätzlich musst du in der Schule oft weite Strecken laufen. Das ist doch etwas anderes, als sich für ein Stündchen auf einen Geburtstag zu setzen.

Hast du deine Schuhe überhaupt schon einmal so lange getragen? Ich würde mir wenn du einen ersten Versuch unternimmst auf jeden Fall Ballerinas als Wechselschuhe in die Tasche stecken (die nehmen nicht zu viel Platz weg) und auch die Absatzhöhe eher gering halten.
23.07.2016 um 16:07 Uhr

AntwortenPositiv Negativ
11 Stimme

Ich trage HH seit ich 14 bin, auch in der Schule. Habe nur gute Erfahrungen gemacht. Wir waren ein Clique von 5 Mädels mit HH. Vielleicht kannst du deine Freundinnen ja zum mitmachen überzeugen.
25.03.2017 um 08:12 Uhr

AntwortenPositiv Negativ

Franziska

Profil anzeigen | Nachricht
Avatar
00 Stimmen

Tue es einfach und überwinde Dich. Du wirst sehen, hast Du einige Male High Heels auch in der Schule getragen, so wirst Du sicherer und sicherer, auch Dein Ego wird Dich verändern.
07.05.2018 um 03:43 Uhr

AntwortenPositiv Negativ
Antworten

Ähnliche Themen

High Heels als Mann mit 15?
Offene Frage | 4 Antworten

Wichtiger Hinweis

Die Beiträge auf askingbox.de sind Beiträge von Nutzern und sollen keine professionelle Beratung ersetzen. Sie werden nicht von Unabhängigen geprüft und spiegeln nicht zwingend die Meinung von askingbox.de wieder. Mehr erfahren.

Jetzt mitmachen

Stellen Sie Ihre eigene Frage oder schreiben Sie Ihren eigenen Artikel auf askingbox.de. So gehts.