Gute Alternativen zum Herd?
Frage von Gast | 03.04.2022 um 18:31
Es geht darum möglichst unabhängiger zu sein, wenn es um Umzug geht. Ihr wisst dass die gängige Herd/Backofen Kombi schwer ist wie eine Waschmachine und es einen Elektriker erfordert beim Anschließen. Das ist dermaßen unpraktisch.
Ich brauche gar keinen Backofen und beim Herd nutze ich allerhöchstens 2 Kochfelder, um sehr einfache Gerichte zu kochen/braten.
Ein Gerät sollte einfach per Steckdose folgendes können: kochen, braten. Spaghettibolognes, Kartoffeln, gefr.Gemüse, frisches Gemüse, Ei, Pilze... und mehr ist es nicht.
Schon angesehen hatte ich mir Kochfelder, Reiskocher und Multikocher.
Sagt mir wegen der negativen Kritiken aber weniger zu. Es heißt immer es bestünde bei den Geräten Lebensgefahr oder dass die nach Garantieablauf defekt seien oder Deckel schließen nicht und Wasser liefe raus etc.
Ich wollte wenigstens was, das gut 3 Jahre bei täglicher Benutzung hält und nichts anderes macht als die zwei Kochfelder am Herd. Die sind noch aus Guss, also gar nicht mal so effizient, wie es von Induktionsplatten gesagt wird.
Gaskochfelder schließe ich aus für geschlossenen Innenraum glaube ich nicht, dass die so sicher wären.
Ähnliche Themen
Whats App - Es war so schön
Artikel | 0 Kommentare
Kartoffelwasser kocht immer über
Frage | 1 Antwort
Bewerbung: Besser online oder schriftlich bewerben?
Frage | 5 Antworten
Woher weiß ich, was ich im Abitur und für Klausuren wissen muss?
Tipp | 0 Kommentare
Putzen: Tierhaare werden zum Problem
Frage | 1 Antwort
Gibt es irgendwo auch progressive Ärztinnen und Ärzte?
Offene Frage | 0 Antworten
Expires Header ohne htaccess
Frage | 1 Antwort
Wichtiger Hinweis
Bitte beachten Sie: Die Beiträge auf askingbox.de sind Beiträge von Nutzern und sollen keine professionelle Beratung ersetzen. Sie werden nicht von Unabhängigen geprüft und spiegeln nicht zwingend die Meinung von askingbox.de wieder. Mehr erfahren.
Jetzt mitmachen
Stellen Sie Ihre eigene Frage oder schreiben Sie Ihren eigenen Artikel auf askingbox.de. So gehts.
Ich hätte dir jetzt auch als erstes tragbare Kochfelder empfohlen, die man einfach so an der Steckdose anschließen kann. Als ich dann weiter gelesen habe und du es ausgeschlossen hast, sind mir Gaskocher in den Sinn gekommen. Die hast du dann aber in deinem letzten Satz kassiert. Von daher schwierig...
Bleibt ja fast nur noch die Mikrowelle, darin kann man ja auch vieles erwärmen. Oder du müsstest draußen mit einem Campingkocher kochen, vielleicht auf dem Balkon oder im Garten falls du einen hast.
03.04.2022 um 20:18