Chemie

Willkommen im Portal Chemie.

Neue Themen

Endotherme und exotherme Reaktionen: Beispiele und eine einfache Erklärung

Unser Chemielehrer möchte, dass wir über das Wochenende einige Beispiele für exotherme und endotherme chemische Reaktionen zusammen stellen. Ich...

Frage | 1 Antwort

Unterschied zwischen Rauch, Nebel und Aerosol

Was ist der Unterschied zwischen Rauch, Nebel und Aerosolen? Würde mich freuen wenn es eine schnelle Antwort gibt......

Frage | 1 Antwort

Daniell Element: Spannung und Metalle

Kann mir jemand sagen, ob die Spannung die man bei diesem Experiment misst mit der Zeit sinkt oder gleich bleibt? Und was würde genau passieren,...

Frage | 1 Antwort

Welche Metalle sind am reaktivsten?

Weiß jemand welche Metalle überdurchschnittlich reaktiv oder sogar am reaktivsten sind? Ich weiß das man das so pauschal vielleicht nicht...

Frage | 1 Antwort

Was versteht man unter dem Haber-Bosch Verfahren?

Ich habe schon oft vom Haber-Bosch Verfahren gehört, aber ich habe keine Ahnung um was für ein Verfahren es sich dabei handelt oder welche...

Frage | 1 Antwort

Welche Chemikalien werden bei der Chlor-Alkali Elektrolyse hergestellt?

Mir stellt sich die Frage, welche Chemikalien bei der Chlor-Alkali Elektrolyse produziert werden. Und Ist das Verfahren heute noch gängig? Oder ist...

Frage | 1 Antwort

Neue Antworten und Kommentare

Collin McNeil: Zu diesem Thema gibt es schon einige Artikel auf dieser Seite. Schau einfach mal hier: Erklärung, Gemeinsamkeiten und Unterschiede zwischen...

Frage | Endotherme und exotherme Reaktionen: Beispiele und eine einfache Erklärung

Gast: DANKEEEE!!!!!!!! Im Unterricht wurde das "abgehackt erlärt", das heißt nur hin und wieder besprochen. Hier habe ich das allerdings sofort...

Info | Unterschied: Exotherme und endotherme Reaktionen

Gast: Bei einer exothermen Reaktion muss nicht immer Wärmeenergie abgegeben werden. Es können auch andere Energien abgegeben...

Info | Unterschied: Exotherme und endotherme Reaktionen

Gast: Eine gute Wiederholung für mich! Sehr genau erklärt, aber bei dem Beispiel von endothermen Reaktionen finde ich, dass andere Beispiele wie...

Info | Unterschied: Exotherme und endotherme Reaktionen

Gast: DAANKE! Das hat mir SO geholfen! Ich hab das im Unterricht sonst nie...

Info | Unterschied: Exotherme und endotherme Reaktionen

Chematik: Rauch, Nebel und Aerosole gehören alle drei zu den heterogenen chemischen Gemischen. Dabei haben diese drei heterogenen Gemische gemeinsam, dass sie...

Frage | Unterschied zwischen Rauch, Nebel und Aerosol

Beliebte Themen

Gramm in Mol umrechnen

Frage | 1 Antwort

Mehr anzeigen

Jetzt mitmachen

Bei Askingbox kann jeder mitmachen. Eröffnen Sie direkt in dieser Kategorie Ihr neues Thema:

 
Falls Sie noch Fragen haben: So gehts.