44 Stimmen

Was sind Stehjeans?

Frage von Gast | 24.09.2013 um 17:26

Eine Freundin von mir sagte zu mir, dass sie auf der Party am Samstag definitiv vorhat, eine so genannte Stehjeans anzuziehen, weil sie besonders hübsch und sexy aussehen möchte.

Ich habe diesen Begriff noch nie gehört und mich nicht getraut, meine Freundin danach zu fragen. Sie machte den Eindruck, dass jeder wissen müsste, was Stehjeans sind. Deswegen habe ich nicht gefragt.

Weiß vielleicht jemand von euch Bescheid? Was sind das für Jeans?

AntwortenPositivNegativDatumStimmen
8Beste Antwort8 Stimmen

Stehjeans sind Jeans, die so eng sind, dass man sich darin nicht hinsetzen kann. Im Bereich der Hüfte liegen diese Hosen so eng an, dass man seine Hüften nicht mehr vollständig beugen kann. Deswegen heißen sie auch Stehjeans, man kann nur in ihnen stehen oder sich allerhöchstens irgendwo anlehnen.

Getragen werden Stehjeans zu Gelegenheiten, wo man nur besonders schön aussehen möchte, man aber nicht in die Verlegenheit kommt, sich zu setzen. Zum Beispiel auf Partys oder zu Spaziergängen mit dem ersten Date.
24.09.2013 um 18:21

AntwortenPositiv Negativ
11 Stimme

Hallo, ich trage sehr gerne Stehjeans und gehe damit auch zu meiner Arbeit. Habe dazu immer meine neuen Blads Pumps an. Ich arbeite im Verkauf für einen EroticStore. Meine Chefin möchte das wir immer hohe Schuhe und enge Hosen an haben.

Einen schönen Tag zusammen.
23.02.2016 um 08:08

AntwortenPositiv Negativ
22 Stimmen

Habe mir gerade eine Leder-Steh-Jeans gekauft, einmal Silber und Schlangen-Leder-Print.

War nicht einfach, sie anzuziehen. Aber sieht super sexy aus☆♥☆
24.02.2016 um 12:34

AntwortenPositiv Negativ
00 Stimmen

Wo bekommt man solche Stehhosen?

Würd mir gerne welche kaufen.
16.11.2021 um 09:54

AntwortenPositiv Negativ
00 Stimmen

Soweit ich weiß gab es so richtige Stehjeans zuletzt in den 80er Jahren. Da müsstest du vermutlich versuchen deine Stehjeans irgendwo Second Hand zu bekommen...
16.11.2021 um 15:13

Positiv Negativ
00 Stimmen

Hab heute mal gegoogelt und es gibt keine neuen zu kaufen werd mal so auf ebay und co suchen...

Und sonst werd ich mir ne enge leder oder latex leggins holen!
16.11.2021 um 17:06

Positiv Negativ
Antworten
810 Stimmen

Die 80er Jahre habe ich als Jugendlicher mitgemacht, einschließlich der damaligen Jeansmode - der Begriff Stehjeans stammt aus der Zeit und steht für besonders eng geschnittene Röhrenjeans in einer besonders kleinen Größe. Dazu gab es die Regel: wenn man in der Umkleidekabine noch in die Jeans reinkommt, dann ist sie zu groß. Zum Anziehen hat man sich hingelegt und die Jeans stückweise hochgezogen. Wichtig ist, daß die Jeans im Schritt am Körper anliegt, sonst kann sie an der Stelle platzen. Beim Reißverschluß half ein Stück Draht beim ziehen.

Die Jeans waren damals nicht aus Stretch, sondern aus ziemlich dickem Denim. Normal hinsetzen konnte man sich in solchen Jeans nicht, zumal die Jeans damals oft hoch geschnitten waren, aber irgendwie sitzen ging natürlich schon noch. Beim Ausziehen sah man das Muster der Nähte auf der Haut.

Direkt nach dem Anziehen kneift so eine Jeans schon etwas. Nach ein paar Stunden hatte sich der Jeansstoff dann etwas gedehnt und nach ein paar Tagen konnte man eine Jeans dann fast normal anziehen. Auch das Baden in neuen Jeans gab es tatsächlich, wobei das wesentliche war, die Jeans vollständig am Körper trocknen zu lassen. Dabei paßt sich der Stoff der Körperform an und die Jeans sitzt hinterher deutlich bequemer.

Normale Röhrenjeans (ich erinnere mich da an die Levis 631 und an das Modell "Boots" von Mustang) wurden unterhalb der Knie etwas weiter. Es gab noch eine verschärfte Variante, die bis runter zu den Füßen hauteng saß, z.B. die Levis 613. Die engste Jeans, in die ich mich selber mal reingezwängt habe, was eine "Ultraslim" von Big John. Die hieß nicht nur so, sondern saß so eng, daß man auch die Beine mehr oder weniger ausgestreckt lassen mußte. Und: die Schuhe anziehen, bevor man die Jeans oben geschlossen hatte, weil es in so einer Jeans schwierig ist, soweit runter zu kommen.

Derart enge Jeans verstecken natürlich nichts und verzeihen nichts. Ob das gut aussieht, ist vor allem eine Frage der Figur, weniger des Alters. Und: solche Jeans zu tragen hat sicher oft was von Fetisch.
12.12.2021 um 19:07

AntwortenPositiv Negativ
Antworten

Ähnliche Themen

Habt ihr sogenannte Standing Jeans?

Offene Frage | 7 Antworten

Wichtiger Hinweis

Bitte beachten Sie: Die Beiträge auf askingbox.de sind Beiträge von Nutzern und sollen keine professionelle Beratung ersetzen. Sie werden nicht von Unabhängigen geprüft und spiegeln nicht zwingend die Meinung von askingbox.de wieder. Mehr erfahren.

Jetzt mitmachen

Stellen Sie Ihre eigene Frage oder schreiben Sie Ihren eigenen Artikel auf askingbox.de. So gehts.