Windows

Benutzen Sie dieses Portal für alle Themen, die das Betriebssystem Windows betreffen.

Neue Themen

Windows per Skript in den Ruhezustand oder Energiesparmodus versetzen

In diesem Tutorial möchten wir uns ansehen, wie wir unseren Windows-Computer über ein Skript beziehungsweise mit der Hilfe eines...

Tutorial | 0 Kommentare

Windows: Klickgeräusche beim Ordnerwechsel abschalten

Jedes Mal, wenn ich im Windows Explorer einen neuen Ordner öffne, ertönt ein schreckliches Klickgeräusch! Das macht mich wahnsinnig! Gerade bei...

Frage | 1 Antwort

Fehler beim Öffnen der Datei: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden

Ich wollte ein Bild auf einen USB-Stick kopieren, dabei gab es die Fehlermeldung = Fehler beim öffnen der Datei. jpg: Datei oder Verzeichnis nicht...

Offene Frage | 1 Antwort

Wofür steht das XP in Windows XP?

Die alten Windows-Versionen wurden ja in der Regel nach dem Jahr benannt, also zum Beispiel Windows 95, Windows 98 oder Windows 2000. Die neueren...

Frage | 1 Antwort

Windows 10: Wo finde ich den Autostart Ordner?

In Windows 10 hat sich vieles geändert. Unter anderem finde ich den Autostart-Ordner nicht mehr wieder. Noch unter Windows XP konnte man diesen...

Frage | 1 Antwort

Windows: Symlink zu einer Datei erstellen

Ist es eigentlich auch unter Windows möglich, einen symbolischen Link auf eine Datei zu erstellen? Unter Linux kann man ja den Befehl ln -s...

Frage | 1 Antwort

Neue Antworten und Kommentare

Stefan Trost: Da für eine Nachfrage beziehungsweise für das Verhindern des erzwungenen Schließens von Programmen der Parameter t = 0 sein muss, kannst du dir...

Tutorial | Windows Batch Script: Computer herunterfahren

Gast: Gibt es irgendeine Möglichkeit, shutdown.exe auch auf einem modernen Windows in einer Art aufzurufen, dass trotz einer definierten Zeitverzögerung...

Tutorial | Windows Batch Script: Computer herunterfahren

Gast: OMG... der kürzeste Weg scheint der einfachste zu sein. Danke... ! 3 kurze Zeilen... und ich hab gesucht und gesucht......

Frage | Batch-Script-Fenster nach Programmstart schließen

NetLabel: Ja, der Klick lässt sich problemlos in den Systemeinstellungen von Windows abschalten. Du findest die Einstellungen dafür im Dialog "Sound": ...

Frage | Windows: Klickgeräusche beim Ordnerwechsel abschalten

Gast: Danke, Bro. Das hat wirklich funktioniert. Meine Tastatur hat wirklich einige...

Frage | Windows Explorer: Doppelklick öffnet Eigenschaften-Dialog

Gast: Habe lange gesucht.... Es ist so einfach... Danke für die kurze...

Frage | Batch-Script-Fenster nach Programmstart schließen

Beliebte Themen

Mehr anzeigen

Offene Fragen

Jetzt mitmachen

Bei Askingbox kann jeder mitmachen. Eröffnen Sie direkt in dieser Kategorie Ihr neues Thema:

 
Falls Sie noch Fragen haben: So gehts.