Server und Hosting

Willkommen im Portal Server und Hosting.

Neue Themen

XAMPP: Datei makecert bearbeiten

Hallo und guten Abend! Ich habe XAMPP installiert und möchte ein SSL Certifikat erstellen. Wenn ich dazu die Datei makecert (eine Windows...

Frage | 9 Antworten

XAMPP: Aufruf über HTTPS führt zu Error 403 (Access Forbidden)

Kürzlich habe ich einen kleinen eigenen Server in einer virtuellen Maschine über XAMPP aufgesetzt, um meine PHP- und MySQL-Projekte lokal testen zu...

Frage | 1 Antwort

XAMPP: SSL/HTTPS für lokale Projekte einrichten

In diesem Tutorial möchte ich euch zeigen, wie ihr eure XAMPP-Konfiguration so einrichten könnt, dass ihr eure lokalen PHP-Projekte auch über SSL...

Tutorial | 8 Kommentare

HTTP Status Code für Weiterleitung auf Logout Seite nach Timeout

Wenn einer meiner Nutzer lange Zeit nicht online war und dann versucht eine seiner persönlichen Seiten aufzurufen, wird er automatisch ausgeloggt...

Frage | 1 Antwort

Server-Anbieter der erotische Inhalte zulässt

Hallo Gemeinde! Kann mir jemand sagen wer Erotischen Inhalt auf seinem Server zulässt? Ich wollte eine .net und .de Domain bei Lima-City bestellen...

Offene Frage | 1 Antwort

Domain Name für Borderline-Selbsthilfe-Website gesucht

Hallo Gemeinde! Ich habe ein kleines Problem. Ich fahre 3 Domains: Borderline-Selbsthilfe.com, Borderline-Info.eu und Borderline-Hilfe.de...

Abstimmung | 4 Kommentare

Neue Antworten und Kommentare

Stefan Trost: Ich hatte diesen Fehler auch noch nie, laut einer kurzen Internetrecherche kann der Fehler aber scheinbar entweder daher stammen, dass die Ports auf...

Tutorial | XAMPP: SSL/HTTPS für lokale Projekte einrichten

Bill: Hallo Stefan! Ich habe Deine Anleitung befolgt erhalte aber im Ergebnis vom Firefox den Fehlercode "SSL_ERROR_RX_RECORD_TOO_LONG" ausgegeben. Bei...

Tutorial | XAMPP: SSL/HTTPS für lokale Projekte einrichten

NetLabel: Nein, nicht zusätzlich. Den ersten Abschnitt brauchst du nicht, es reicht das was du unter #HTTP und #HTTPS definiert hast. Wobei du in deinem...

Tutorial | XAMPP: SSL/HTTPS für lokale Projekte einrichten

Gast: Müssen die Angaben aus Teil 2 des Tutorials zusätzlich zu den Angaben aus Part 1 in die httpd-vhosts.conf eingefügt werden, so dass die...

Tutorial | XAMPP: SSL/HTTPS für lokale Projekte einrichten

Anja Proggy: Kein Problem.. Hauptsache es klappt jetzt! Aber dass er das Passwort vielleicht gar nicht anzeigen könnte, habe ich doch gestern schon...

Frage | XAMPP: Datei makecert bearbeiten

Hoerbie: Hallo Anja, ja es klappt tatsächlich. Ich wußte nicht das er das Passwort nicht anzeigt, aber nachdem ich es dann bestätigt habe konnte ich die...

Frage | XAMPP: Datei makecert bearbeiten

Beliebte Themen

Programm auf FTP Server ausführen

Offene Frage | 1 Antwort

Mehr anzeigen

Offene Fragen

Jetzt mitmachen

Bei Askingbox kann jeder mitmachen. Eröffnen Sie direkt in dieser Kategorie Ihr neues Thema:

 
Falls Sie noch Fragen haben: So gehts.