0 0 Stimmen

Domain Name für Borderline-Selbsthilfe-Website gesucht

Abstimmung von Alaska1966 | 04.12.2015 um 01:07 Uhr

Hallo Gemeinde!

Ich habe ein kleines Problem.

Ich fahre 3 Domains: Borderline-Selbsthilfe.com, Borderline-Info.eu und Borderline-Hilfe.de

Da mir für 3 Domains das Geld aus geht wollte ich euch mal um Rat fragen,  welche Domain ich behalten soll. Bei allen drei kommt der selbe Inhalt.

Ich tendiere zu Borderline-Selbsthilfe.com oder Borderline-Selbsthilfe.eu auf die Domain Borderline-Selbsthilfe.eu würde ich auch noch wechseln. Denn mit der com Domain werde ich immer als Kommerzielle Unternehmen verwechselt das ist die Seite aber nicht. 

Helft mir bitte bei der Entscheidung welche Domain würdet ihr eher besuchen.

Oder soll ich eine andere Borderline-Selbsthilfe.org Domain nehmen?

Gruß Peter

Abstimmung

1 Stimme (9%)
Borderline-Selbsthilfe.com
0 Stimmen (0%)
Borderline-Info.eu
8 Stimmen (73%)
Borderline-Hilfe.de
2 Stimmen (18%)
Borderline-Selbsthilfe.eu

Anzeigen: Alle | Borderline-Selbsthilfe.com | Borderline-Info.eu | Borderline-Hilfe.de | Borderline-Selbsthilfe.eu | Neutrale

AntwortenPositivNegativDatumStimmen

Anja Proggy

Profil anzeigen | Nachricht
Avatar
00 Stimmen

Borderline-Hilfe.de: Ich finde, dass hier wichtig ist, an wen sich ein Angebot richtet.

Du hast ja schon gesagt, dass es keine kommerzielle Seite sein soll. Da kann ich dir Recht geben, eine COM-Domain passt da nicht so recht (com steht ja für commercial). Hier könnte schnell der Verdacht aufkommen, dass das Angebot nicht kostenlos ist sondern teuer wird (es gibt ja viele solcher Seiten, von denen solltest du dich abheben).

Ansonsten richtest du dich ja vermutlich an Menschen in Deutschland oder zumindest den deutschsprachigen Raum. Daher würde ich eher zu einer DE-Domain als zu einer EU-Domain tendieren, EU passt da eigentlich nicht wirklich. Das ist auch der Grund, wieso ich für borderline-hilfe.de gevotet habe. Diese Domain finde ich eigentlich am besten von den vorgestellten.

Noch besser fände ich allerdings eine ORG-Domain (Organization), das unterstreicht den nicht-kommerziellen Charakter meiner Ansicht nach am meisten.
04.12.2015 um 13:49 Uhr

AntwortenPositiv Negativ

Mopsi99

Profil anzeigen | Nachricht
Avatar
00 Stimmen

Borderline-Hilfe.de: Von den hier vorgestellten Domains finde ich auch "borderline-hilfe.de" am besten und kann meinem Vorredner nur Recht geben, was die Domains angeht.

Darüberhinaus ist aber auch der Inhalt der Seite ausschlaggebend: Zuschreibt einmal "Selbsthilfe", einmal "Info" und einmal "Hilfe". Meiner Ansicht nach passt das zu verschiedenen Seitentypen. 

Bei "Info" erwarte ich eine Informationsseite, die einfach nur Fakten zu Borderline zusammenstellt, aber nicht direkt Hilfe oder Selbsthilfe anbietet.

Bei "Hilfe" würde ich die Seite eines Psychologen erwarten, auch hier Stände für mich die Selbsthilfe nicht im Vordergrund.

Bei "Selbsthilfe" würde ich erwarten, dass man Tipps und Informationen zu Borderline bekommt und vielleicht sogar Kontakt zu anderen Menschen.

Je nachdem welche Ausrichtung deiner Seite bekommt, würde ich mich entscheiden. Gut finde ich zum Beispiel so etwas wie borderline-selbsthilfe.org falls das für den Inhalt passt.
04.12.2015 um 15:01 Uhr

AntwortenPositiv Negativ

Alaska1966

Profil anzeigen | Nachricht
Avatar
00 Stimmen

Ich werde wahrscheinlich Borderline-Selbsthilfe.org nehmen. Ich habe gerade festgellt das Borderline-Hilfe.de mir gar nicht mehr gehört. Habe vergessen zu Verlängern. Ich bin aber für weitere Vorschläge offen ihr könnt euch die Seite Borderline-selbsthilfe.com ja mal anschauen.

Gruß Peter
05.12.2015 um 04:59 Uhr

AntwortenPositiv Negativ

Kleiner Baum

Profil anzeigen | Nachricht
Avatar
00 Stimmen

Ich denke, diese Domain ist eine gute Wahl. Ich würde mich auch für Borderline-Selbsthilfe.org entscheiden, dass trifft es meiner Ansicht nach am besten. Andere bessere Vorschläge hätte ich jetzt auch nicht.

Da es soweit ich sehe ja auch eine Seite zum mitmachen und gegenseitigem helfen ist, passt der Begriff Selbsthilfe sehr gut.
05.12.2015 um 15:48 Uhr

Positiv Negativ
Antworten

Ähnliche Themen

Wichtiger Hinweis

Die Beiträge auf askingbox.de sind Beiträge von Nutzern und sollen keine professionelle Beratung ersetzen. Sie werden nicht von Unabhängigen geprüft und spiegeln nicht zwingend die Meinung von askingbox.de wieder. Mehr erfahren.

Jetzt mitmachen

Stellen Sie Ihre eigene Frage oder schreiben Sie Ihren eigenen Artikel auf askingbox.de. So gehts.