Mac

Benutzen Sie dieses Portal für alle Themen, die das Betriebssystem Mac OS betreffen.

Neue Themen

macOS: Versteckte Dateien anzeigen

Wie kann ich die versteckten Dateien in einem Ordner unter macOS im Finder anzeigen lassen? Ich weiß, dass sich eine versteckte...

Frage | 1 Antwort

Mac OS X: Programm sofort beenden

Unter Windows gibt es ja den Taskmanager, um Programme, die abgestürzt sind, unmittelbar beenden zu können. Gibt es eine...

Frage | 1 Antwort

Mac OS X: Programm beenden, das nicht mehr reagiert

Hin und wieder kommt es auf meinem Mac vor, dass sich ein Programm aufhängt und nicht mehr auf irgendwelche Benutzereingaben...

Frage | 1 Antwort

STRG + ALT + ENTF auf dem Mac?

In Windows benutze ich oft die Tastenkombination STRG + ALT + ENTF um mir dem Taskmanager anzeigen zu lassen. Hier erhält man...

Frage | 1 Antwort

Taskmanager auf dem Mac anzeigen

Unter Windows kann man ja mit der Tastenkombination STRG + SHIFT + ESC den Taskmanager anzeigen lassen. Dort erhält man eine...

Frage | 1 Antwort

Mac OS X: ENTF-Taste löscht keine Dateien

Ich möchte auf dem Mac eine Datei aus dem Explorer beziehungsweise Finder löschen. Unter Windows geht das einfach mit der...

Frage | 1 Antwort

Neue Antworten und Kommentare

NetLabel: Benutze einfach die folgende Tastenkombination, wenn du den Ordner gerade geöffnet hast: CMD + Shift + . Also sowohl die...

Frage | macOS: Versteckte Dateien anzeigen

Gast: Gute Erklärung! Aber wie sehe ich zum Beispiel nachdem ein PKG installiert wurde, dass die APP auch durch ein PKG installiert wurde? Ich...

Frage | Mac OS X: Unterschied zwischen APP und DMG

NetLabel: Ja, die Möglichkeit gibt es dort am einfachsten ist es, die Tastenkombination CMD + ALT + ESC zu klicken, das Programm auszuwählen und...

Frage | Mac OS X: Programm sofort beenden

NetLabel: Am einfachsten geht es über die Tastenkombination CMD + ALT + ESC. Du bekommst dann ein Fenster mit einer Liste aller laufender Programme...

Frage | Mac OS X: Programm beenden, das nicht mehr reagiert

NetLabel: Etwas Ähnliches wie den Windows Taskmanager findest du auch auf dem Mac. Das Programm heißt Aktivitätsanzeige und du findest es im...

Frage | STRG + ALT + ENTF auf dem Mac?

NetLabel: Auch auf dem Mac gibt es so etwas wie einen Taskmanager. Je nachdem ob du ein Programm beenden möchtest oder dir die Prozesse anschauen...

Frage | Taskmanager auf dem Mac anzeigen

Beliebte Themen

Mehr anzeigen

Jetzt mitmachen

Bei Askingbox kann jeder mitmachen. Eröffnen Sie direkt in dieser Kategorie Ihr neues Thema:

 
Falls Sie noch Fragen haben: So gehts.