02 Stimmen

Wie hoch sind die höchsten High Heels?

Frage von Gast | 18.01.2016 um 20:34

Ich habe heute mit meiner besten Freundin eine Diskussion darüber gehabt, wie hoch eigentlich die höchsten Schuhe sein können. Also wie hoch der Absatz der höchsten High Heels der Welt sind.

Gibt es da irgendeine Grenze was maximal möglich ist? Das höchste was wir gesehen haben, wenn wir shoppen waren, waren so 14 cm. Aber das war doch bestimmt noch nicht das Maximum, oder?

AntwortenPositivNegativDatumStimmen
Avatar
5Beste Antwort7 Stimmen

Um diese Frage zu beantworten, müssen wir zunächst zwischen High Heels mit und ohne Plateau unterscheiden.

Wenn die Schuhe ein Plateau haben, ist natürlich theoretisch jede beliebige Höhe möglich. Schließlich ändert das Plateau ja nichts an der Schrägstellung der Füße. Ich kann mich erinnern, sogar schon einmal Fotos von einer Modenschau gesehen zu haben, wo es Schuhe mit einem 50 cm hohen Plateau gab (ist natürlich nicht alltagstauglich).

Interessanter wird es, wenn die Schuhe kein Plateau haben. Dann reden wir nämlich von der Höhe, die tatsächlich aus der Schrägstellung des Fußes resultiert. Wir müssen hier beachten, dass die maximal mögliche Höhe auch von der Schuhgröße abhängt, denn umso länger der Fuß ist, umso höher kann es werden.

Normale High Heels haben eine Höhe von 10-14 cm. Zwischen 14 und maximal 18 cm gibt es je nach Schuhgröße noch High Heels, wo man unten mit den Fußballen gerade auf dem Boden steht. Darüber, im Bereich zwischen 17 und 21 cm sprechen wir von Balett High Heels. Hier ist der Absatz so hoch, dass der Ballen des Fußes nicht mehr gerade auf dem Boden stehen kann. Stattdessen steht man in solchen Schuhen wie beim Ballett auf den Zehenspitzen. Je nachdem was man nun noch als High Heels bezeichnen würde, sind das dann natürlich auch die höchst möglichen Schuhe.
18.01.2016 um 20:53

AntwortenPositiv Negativ
Avatar
22 Stimmen

Hallo Lipstick, sehr gut alles auf den Punkt gebracht.

Ich selber trage auch zu Hause Pumps mit 16.cm-17.cm Absatzhöhe oder ab und zu auf Partys und Events. Lange Strecken kann man darin aber nicht stöckeln.

Das Stöckeln braucht Übung, ist aber auch eine sexy Leidenschaft in der Höhe.

Ich habe von Männern wie Frauen super schöne nette
Komplimente bekommen.

Liebe Grüße Madam Stieleto.
24.01.2016 um 21:18

AntwortenPositiv Negativ
Avatar
00 Stimmen

Habe einmal welche besichtigt, sie werden dann Skyheels genannt und die Absätze, mit Plateau, sind 50 cm hoch, der Wahnsinn, sie zu tragen.
07.05.2018 um 03:27

AntwortenPositiv Negativ
Avatar
00 Stimmen

Solche Schuhe würde ich auch gerne mal ausprobieren! Es muss der Hammer sein, das Gefuhl und natürlich über allen anderen Dingen zu schweben.

Ich stelle es mir allerdings unglaublich schwierig vor, die richtige Schrittlänge zu wählen oder überhaupt mehr als 5 cm Trippelschrittchen damit halbwegs elegant hinzu bekommen. Wie sind da deine Erfahrungen in dem Punkt? Wie große Schritte sind möglich? Wie ist das Gefühl dabei? Kann man irgendwie noch seinen Fuß abrollen?
08.05.2018 um 11:08

Positiv Negativ
Antworten
Antworten

Ähnliche Themen

Was fasziniert euch an High Heels?

Offene Frage | 7 Antworten

Wichtiger Hinweis

Bitte beachten Sie: Die Beiträge auf askingbox.de sind Beiträge von Nutzern und sollen keine professionelle Beratung ersetzen. Sie werden nicht von Unabhängigen geprüft und spiegeln nicht zwingend die Meinung von askingbox.de wieder. Mehr erfahren.

Jetzt mitmachen

Stellen Sie Ihre eigene Frage oder schreiben Sie Ihren eigenen Artikel auf askingbox.de. So gehts.