1 1 Stimme

Auf Plateau Pumps einfacher laufen als auf High Heels?

Frage von Shop Me | 22.07.2013 um 18:31 Uhr

Mich würde brennend interessieren wie ihr das Laufen auf High Heels mit Plateau im Vergleich zu normalen High Heels ohne Plateau erlebt. Ist es wirklich leichter, auf Plateau Pumps zu laufen als auf High Heels - vorausgesetzt natürlich beide hohe Schuhe haben die gleiche Absatzhöhe?

Plateau High Heels sehen ja schon ziemlich mörderisch aus, so dass ich mich schon frage, ob ich einen Abend darauf überstehen kann! Andererseits lässt mich der Gedanke nicht los, mir solche Schuhe zu kaufen! Die gefallen mir einfach zu sehr! Aber dieser Absatz ist soo hoch...

AntwortenPositivNegativDatumStimmen

Laura89

Profil anzeigen | Nachricht
Avatar
1Beste Antwort
1 Stimme

Ich finde, dass man diese Frage nicht pauschal beantworten kann. Meiner Erfahrung nach müssen Fuß und High Heel miteinander harmonieren. Es gibt nicht den perfekten Schuh, der allen passt. Aber es gibt sicherlich irgendwo da draußen den perfekten Schuh für dich und genau deinen Fuß der dir genau passt! Schwierig ist es nur, genau diesen Schuh zu finden...

Wenn der Schuh genau passt und nirgendwo drückt oder zu weit ist und du bequem in diesem Schuh laufen kannst, ist die Absatzhöhe fast schon nebensächlich (etwas Erfahrung auf hohen Schuhen zu laufen sollte man natürlich trotzdem mitbringen). Daher kann ein flacher Schuh der schlecht sitzt viel schlimmer sein als High Heels mit Mörderabsatz und so lassen sich auch Plateau High Heels mit High Heels ohne Plateau schlecht vergleichen.
23.07.2013 um 11:56 Uhr

AntwortenPositiv Negativ

Lipstick

Profil anzeigen | Nachricht
Avatar
00 Stimmen

Auch meiner Erfahrung nach kann ich Laura prinzipiell zustimmen - Schuh und Besitzerin müssen einfach zueinander finden und passen. Dennoch denke ich, dass man bei der gleichen Absatzhöhe und auch sonst gleichen Bedingungen des Schuhs auf dem Plateau Heel besser laufen kann als auf dem anderen Schuh. Soweit meine Theorie:

Das was in den meisten Fällen das schwierige am laufen in hohen Schuhen ist und das was mit wenig Übung auch zu Schmerzen führen kann, ist dass man mehr oder weniger auf seinen Zehen in den High Heels steht.

Umso weniger hoch der Absatz der hohen Schuhe ist, umso weniger steht man auf den Zehen und umso mehr verteilt sich das Gewicht auf den gesamten Fuß. Daher wird das laufen und aushalten umso einfacher, umso kleiner der Abstand zwischen der Höhe der Zehen und der Höhe der Ferse ist.

Wenn wir nun davon ausgehen dass wir zwei High Heels haben, die beide eine Absatzhöhe von 15 cm haben, einer dieser beiden Schuhe hat aber ein Plateau von 7 cm, ergibt sich folgender Unterschied: in dem einen Schuh muss der Fuß die Höhe von den kompletten 15 cm ausgleichen, in dem anderen Schuh nur 15 cm - 7 cm = 8 cm. Demnach würde ich für diesen Fall sagen, dass es viel einfacher ist, auf dem Plateau High Heel zu laufen, als auf dem anderen Schuh mit der gleichen Absatzhöhe. Das Plateau erhöht den Schuh ja nur generell und nicht nur seine Ferse.

Voraussetzung dafür, dass diese Theorie anwendbar ist, ist natürlich, dass einer der Schuhe nicht in einer anderen Stelle unbequem ist oder drückt oder zu klein ist oder was auch immer.
25.07.2013 um 21:50 Uhr

AntwortenPositiv Negativ

Ehemalige

Profil anzeigen | Nachricht
Avatar
00 Stimmen

Ich habe die Erfahrung gemacht es ist für mich egal ob Plateau oder sehr hohe Pumps trage. Das Material und die Verarbeitung sind wichtig.

Ich trage nur Gianmarco Lorenzi high heels und Elite heels damit kann Ich dann den ganzen Tag arbeiten gehen und sehr viel laufen. Nun wünsche Ich Dir noch sehr viel schöne Stunden auf Deinen high heels.

Man müsste viel mehr Treffen machen mit high heels Trägerinen und Trägern. Für alle noch einen sehr schönen Nikolaus.
06.12.2015 um 20:06 Uhr

AntwortenPositiv Negativ

Franziska

Profil anzeigen | Nachricht
Avatar
00 Stimmen

Es kommt ganz auf die Höhe der Plateaus an. Ich sage immer, bis 5 cm Plateau sind sie wie High Heels zu tragen, ab 6 cm Plateau sollte eine gewisse Übung vorhanden sein.

Ich selbst habe mir einmal 12 cm Plateaus mit 25 cm Absätzen zugelegt, sie sind nur mit Übung und Erfahrung zu tragen.
07.05.2018 um 03:21 Uhr

AntwortenPositiv Negativ
00 Stimmen

Trägst du die ganz hohen Schuhe denn auch draußen zum Ausgehen? Oder sind das nur "Bettschuhe"?

Habe noch nie jemanden auf so hohen Schuhen in der Öffentlichkeit gesehen aber es wäre ein Traum!
08.05.2018 um 07:32 Uhr

Positiv Negativ
Antworten

Ähnliche Themen

Laufen lernen auf Ballett High Heels
Offene Frage | 27 Antworten

Wichtiger Hinweis

Die Beiträge auf askingbox.de sind Beiträge von Nutzern und sollen keine professionelle Beratung ersetzen. Sie werden nicht von Unabhängigen geprüft und spiegeln nicht zwingend die Meinung von askingbox.de wieder. Mehr erfahren.

Jetzt mitmachen

Stellen Sie Ihre eigene Frage oder schreiben Sie Ihren eigenen Artikel auf askingbox.de. So gehts.