00 Stimmen

Was hilft bei akuten Ruhestörungen?

Frage von Gast | 28.08.2022 um 18:42

Seit fast einem Jahr geht das jetzt, dass über mir die zugezogene Jugendliche mit ihren Verwandten und Freunden und wer dort alles noch aufschlug, auch während der Ruhezeiten auch Sonntags stört. Es ist Getrampel, lautes Gerede, sexuelles Gestöhne, Möbelgerücke, irgendwelche Murmeln und andere Gegenstände die auf den Boden krachen. Die Wohnung ist leider ein hellröriger Altbau. Hinzu kommen immer mal wieder Bohrgeräusche durch Handwerker. Wenn oben niemand ist wie paar Wochen zu vor, kann es sehr leise sein, das ist mal wieder vorbei.

Ermahnungen sind längst schriftlich erfolgt, aber geändert hat sich nichts.

Vermietergesellschaft kann man auch vergessen und Polizei sowieso.

Es bliebe nur der Auszug, aber das Problem ist der Wohnungsmarkt und der eigene schlechte Status mit Hartz4. Eine neue Wohnung konnte ich trotz WBS nicht kriegen.

Wenn dann solche Ruhestörungen sind geht das sehr auf den Magen (Schleimhautentzündung) und Stimmung. Man wird davon richtig krank. Der Schlaf ist total gestört und Suizidgedanken verschlimmern sich.

Bei dem Lärm blieb bis jetzt entweder absitzen oder wenn es gar nicht geht raus und in der Umgebung herumlaufen oder fahren, aber Nachts ist das schlimm, wo man eigentlich schlafen will.

Ich werde zu den ungünstigsten Zeiten aus der Wohnung getrieben und kann die Wohnung nur nutzen, wenn die oben weg sind. Solange ich keine andere Wohnung habe, fällt mir kein anderer Rückzugsort ein außer in den Wald zu laufen und ggf. dort auch mal zu übernachten. Weiterhin diesen Lärm aussitzen halte ich für sehr gesundheitsschädlich. Es macht auch sehr aggressiv und ist sehr quälen.

Kopfhörer waren bisher keine Hilfe, das klappt leider nicht. Außer die Wohnung zu verlassen fiele mir nichts weiter ein.

AntwortenPositivNegativ
00 Stimmen

Was war denn das Problem mit den Kopfhörern? Hast du die Geräusche trotzdem noch gehört? Oder kannst du damit nicht schlafen? Ist es bei Ohrstöpseln das gleiche?

Letztendlich wird es in deinem Fall vermutlich darauf hinauslaufen, dass du dir eine andere Wohnung suchen muss. Wie du schon sagtest hat man gegen solche Leute keine Handhabe. Heißt, eine Partei von euch beiden muss aus den.

Du könntest also entweder in den Kleinkrieg gehen und auch diesen Leuten das Leben zur Hölle machen mit dem Ziel, dass diese Menschen ausziehen. Denn ändern werden sie sich garantiert nicht. Selbst wenn sie einsichtig sind, wird die Ruhe vermutlich nur von kurzer Dauer sein.

Wenn du aber sowieso schon nicht die Nerven für so etwas hast, wäre es vermutlich besser, selber das Weite zu suchen. Was machst du dich nur noch mehr mit der Sache kaputt und hast hinterher gar nichts davon.
28.08.2022 um 22:14

AntwortenPositiv Negativ
Antworten

Ähnliche Themen

Wo erhält man Hilfe beim Umzug?

Offene Frage | 1 Antwort

O-Notation

Artikel | 0 Kommentare

Wichtiger Hinweis

Bitte beachten Sie: Die Beiträge auf askingbox.de sind Beiträge von Nutzern und sollen keine professionelle Beratung ersetzen. Sie werden nicht von Unabhängigen geprüft und spiegeln nicht zwingend die Meinung von askingbox.de wieder. Mehr erfahren.

Jetzt mitmachen

Stellen Sie Ihre eigene Frage oder schreiben Sie Ihren eigenen Artikel auf askingbox.de. So gehts.