13 Stimmen

Muss man wirklich immer das erste Taxi in der Reihe nehmen?

Frage von Shop Me | 16.06.2012 um 03:14

Irgendwie wurde mir beigebracht, dass man wenn mehrere Taxen am Taxistand stehen, immer das erste Taxi in der Reihe nehmen muss. Das wäre gesetzlich vorgeschrieben oder so.

Allerdings ist mir schon mal was ziemlich übles in einem Taxi passiert. Ich wurde auf übelste Art angemacht und konnte mich nicht einmal wehren, da der Fahrer angeblich kein deutsch verstand. Nun bin ich natürlich vorsichtiger geworden, denn als Frau ist man ja im Taxi ziemlich hilflos seinem Fahrer ausgeliefert. Besonders Nachts, wenn man ja eigentlich sicher nach Hause kommen möchte und dafür extra mehr bezahlt!

Gestern war ich wieder in der Situation und der erste Fahrer in der Reihe schien mir mehr als unsympathisch! Viel lieber hätte ich den dritten in der Reihe genommen. Da ich mir aber nicht sicher war, ob das möglich ist und ich Peinlichkeiten vermeiden wollte - denn bei dem ersten wäre ich bestimmt nicht eingestiegen - bin ich dann lieber durch die Dunkelheit alleine nach Hause gelaufen.

Also noch mal meine Frage: Hat man die freie Wahl oder muss man immer das erste Taxi nehmen?

AntwortenPositivNegativDatumStimmen
33 Stimmen

Deine Frage kann ich dir leider nicht beantworten - ich weiß nicht, wie das genau rechtlich ist - aber ich will dir etwas anderes ans Herz legen: Und zwar das miese Schwein anzuzeigen, dass dich versucht hat anzumachen!

Hier kann und darf man nicht einfach nur zusehen und das über sich ergehen lassen! Du kannst dich sicher noch an die Zeit und den Ort erinnern, da kann man den Fahrer sicher leicht ermitteln! Geh zur Polizei und lass dir so etwas nicht gefallen!

So macht der nur weiter mit seiner miesen Tour und wer weiß was dann noch alles passiert! Wenn es nach mir ginge, dürfte der gar kein Taxi mehr fahren!
16.06.2012 um 04:00

AntwortenPositiv Negativ
7Beste Antwort7 Stimmen

Taxifahrer sehen es in der Tat nicht gerne, wenn man nicht das erste Taxi in der Reihe nimmt. Denn schließlich warten alle Taxen ja auf Kunden und wer zuletzt kommt, der stellt sich hinten an und der, der am längsten wartet steht vorne.

Gesetzlich hast du aber die freie Wahl! Du kannst auch das letzte Taxi in der Reihe nehmen, wenn du lustig bist und du hast ja gute Gründe, da würde ich nicht mein Leben riskieren! Vermutlich wird der Taxifahrer auf das erste Taxi in der Reihe verweisen, wenn du zu ihm gehst, dann kannst du sagen, dass du aber ihn willst und auch ein gutes Recht darauf hast.

Und zu dem, was vor mir gesagt wurde: Sportskanone hat vollkommen recht! Du solltest ihn wirklich anzeigen, so schnell es geht!
16.06.2012 um 04:06

AntwortenPositiv Negativ
Antworten

Ähnliche Themen

Wichtiger Hinweis

Bitte beachten Sie: Die Beiträge auf askingbox.de sind Beiträge von Nutzern und sollen keine professionelle Beratung ersetzen. Sie werden nicht von Unabhängigen geprüft und spiegeln nicht zwingend die Meinung von askingbox.de wieder. Mehr erfahren.

Jetzt mitmachen

Stellen Sie Ihre eigene Frage oder schreiben Sie Ihren eigenen Artikel auf askingbox.de. So gehts.