11 Stimme

Mit einer Namensvetterin Kontakt aufbauen?

Frage von Divers | 20.06.2021 um 14:14

Hallo. Mit ist was sehr außergewöhnliches passiert. Eine Frau die in derselben Stadt lebt, hat den gleichen Vor- und Zunamen wie ich. Durch eine Verwechslung in einem Laden,  haben ich außerdem die Straße rausgefunden. Ich weiß grob wo die lebt.


Wie die aussieht und sich verhält interessiert mich schon. Aber ich kann ihr nicht wirklich was zu mir sagen wegen der ganzen Probleme die ich habe. Wenn die das wüsste, würde die sicher ein Schreck bekommen oder sie schämt sich allein schon, weil ich hässlich bin.


Ich müsste mich als Postbotin ausgeben oder so was. Was meint ihr?

AntwortenPositivNegativDatumStimmen
00 Stimmen

Finde ich gut, wenn du Kontakt zu ihr aufnehmen würdest. Du kommst mal auf andere Gedanken und hast obendrein die Möglichkeit neue Leute kennen zu lernen und eine Gemeinsamkeit habt ihr ja auch schon...

Wie meinst du das mit der Postbotin? Ich würde vielleicht so tun als ob es eine Verwechselung gegeben hat (gabs ja auch tatsächlich). Zum Beispiel könntest du so tun als hättest du einen Brief oder ein Paket erhalten der eigentlich für sie bestimmt war aber du hast die Sendung bekommen wegen dem gleichen Namen. Kann ja irgendetwas belangloses sein, Werbung oder so.

Dann kannst du mit dem Vorwand bei ihr anklingeln und ihr habt gleich ein schönes Einstiegsthema mit der Verwechselung. Und was schlimmeres als dass sie keine Lust auf den Kontakt hat oder es nicht harmoniert kann ja nicht passieren.

Und wieso sollte sie sich aufgrund deines Äußeren schämen? Das ist doch Blödsinn...
20.06.2021 um 20:33

AntwortenPositiv Negativ
00 Stimmen

Das mit der Postbotin war als Tarnung gemeint, dass ich meinen Namen nicht erwähnen muss also ich mich nicht der als Namensvetterin vorstellen muss.  Ich klingel dort, sage ich habe ein Paket und stelle sobald ich sie mal gesehen habe, weil mehr traue ich mich eh nicht, fest, dass das Paket eigentlich an die andere Frau Soundso (an mich aber davon weiß sie nix) ist. 

Aber ich muss mich vielleicht auch nicht so tarnen. Ich kann auch irgendeine Paketzustellerin sein, die weder bei Hermes noch DHL ist. Die von Amazon tragen meistens auch basic Klamotten.

Und ich glaube nicht, dass es gut ist näher Kontakt aufzubauen. Ich habe halt die ganzen Probleme und sehe leider wirklich nicht gut aus. So aus eigener Erfahrung weiß ich ja, dass mit mir nie eine was zu tun haben wollte, auch wegen dem Aussehen. Und wegen Armut.
05.07.2021 um 20:08

Positiv Negativ
00 Stimmen

Aber eure Namensgleichheit ist doch gerade euer verbindendes Element! Da macht es doch keinen Sinn genau diesen Joker in der Tasche zu lassen! Wenn du einen solchen Joker hast, dann spiele ihn doch auch aus!

Deine Idee mit der Postbotengeschichte kannst du ja ansonsten überall bei jedem x-beliebigem Menschen durchziehen, da brauchst du ja keine Namensvetternschaft für.

Oder willst du sie einfach nur sehen? Ich dachte du willst Kontakt aufbauen?!

Die Amazon-Nummer kannst du natürlich auch so durchziehen ohne Adresse und alles, die Sachen sind ja oft nicht einmal richtig eingepackt. Einfach irgendein Billigteil in einer Tüte, und ab gehts!

Dass es so krass ist mit deinem Aussehen glaube ich dir nicht, aber da müsste ich tatsächlich ein Bild von dir sehen um das beurteilen zu können. Kann man dich irgendwo sehen?
07.07.2021 um 19:54

Positiv Negativ
Antworten
Antworten

Ähnliche Themen

Werbung auf askingbox.de

Info | 0 Kommentare

Wichtiger Hinweis

Bitte beachten Sie: Die Beiträge auf askingbox.de sind Beiträge von Nutzern und sollen keine professionelle Beratung ersetzen. Sie werden nicht von Unabhängigen geprüft und spiegeln nicht zwingend die Meinung von askingbox.de wieder. Mehr erfahren.

Jetzt mitmachen

Stellen Sie Ihre eigene Frage oder schreiben Sie Ihren eigenen Artikel auf askingbox.de. So gehts.